April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katrin143  am 10.09.2015, 8:08 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Guten Morgen.
Nun feiern unsere Mäuse ja dieses Jahr das zweite Weihnachten und nun kann man ja schon gezielter etwas kaufen wo man weis das es den kleinen gefallen könnte.

Habt ihr schon Ideen für den Weihnachtskauf?

Lg Katrin

 
7 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von boxjellyfish am 10.09.2015, 20:06 Uhr

Hier wird es schonmal eine Puppenküche + Zubehör, weil wir bis jetzt noch keine haben und sie schon gern damit spielt, wenn wir bei jemandem zu Besuch sind. Wir nehmen die Küche vom bekannten schwedischen Möbelhaus bzw. meine Eltern möchten sie ihr schenken. Dazu bekommt sie den Puppenwagen, den mein Opa vor 70 Jahren meiner Mutter gebaut hat, als sie selber so klein war. Der wurde schonmal für meine Nichte "restauriert" und bekommt nur neue Kissen. Jetzt brauchen wir noch etwas für die anderen Großeltern. Von uns kommt dann das Küchenzubehör und noch Lego-Duplo vom letzten Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Moni33 am 10.09.2015, 20:52 Uhr

Ich habe einen Wunschzettel angelegt, auf dem ich notiere, wenn mir etwas in den Sinn kommt (momentan noch nicht so viel).
Derzeit stehen darauf ein Laufrad, Puppenwagen und Puppe.
Vielleicht machen wir den Post im November nochmal, dann kann ich ggfs. mehr beisteuern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von nadine.1984. am 10.09.2015, 20:58 Uhr

Da wir eine große Familie sind und unsere Lena bis jetzt das einzige Enkelkind ist hab ich auch schon mit einer Liste angefangen. Denn nur Spielzeug find ich zuviel. Später liegt es nur rum. Ich find zum Beispiel Gutschein im schuhfachgeschäft für Kinderschuhe, Jahreskarte fürs Freibad/Hallenbad, Karten für den Zoo, Bücher, usw. Gut. Klar steht bei uns auch Spielsachen drauf. Kaufladen, puppenküche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von ergoteuse am 13.09.2015, 10:03 Uhr

Auf jeden Fall einen Kaufmannsladen. Sonst wünschen wir uns Musik-CD's, Bilderbücher, Duplo und Playmobil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Philo am 13.09.2015, 19:41 Uhr

Hallo,
hier hängt auch schon der Zettel, die ersten Dinge sind schon besorgt und verpackt ;)
Auf der Liste stehen:
- grüner Gustav von Brio (hat die Große Tochter bestimmt, dass die Kleine den braucht!)
- Puppenwagen
- Schlafsack zum Campen im Sommer (den guten Kinderschlafsack von Deuter)
- Wanderrucksack von Jako-o
Gutscheine für Klamotten finde ich persönlich kein Weihnachtsgeschenk fürs Kind, da man die ja eh kauft und es den Kindern in dem Alter piepegal ist, was sie tragen. Wir kaufen hier nur second Hand.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von JaDaFe am 14.09.2015, 23:31 Uhr

Keine schlechte idee sich da schonmal ein paar Gedanken zu machen.
Mur fällt so spontan nichts ein. Er spielt ja eh am liebsten mit dem was der große Bruder hat und der hat im oktober erstmal Geburtstag. Da gibts dann eine selbstgebaute küche von uns und zubehör von den Verwandten. Dadirch das die beiden nur 1, 5jahre auseinander sind hab ich das ganze Spielzeug garnicht erst weggeräumt.
Naja Autos gehen immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Mondlicht am 23.09.2015, 1:09 Uhr

Wow, was für ein Geschenkerausch

Hier wird's definitiv nicht so viel geben.
Weihnachten ist gefühlt auch noch so lange hin...

Autos sind bei unserem Kleinen auch ganz hoch im Kurs.
Da gibts bestimmt einen Bagger oder eine neue Autorutsche.
Viel mehr dann aber von uns auch schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.