Startseite Forenarchiv April 2014 Mütter

Vitamin D

Frage von Kashmir80 - 29.11.2015

Gebt ihr euren Mäusen noch Vitamin D Tropfen (Vigantol-Öl)?

Re: Vitamin D

Antwort von Philo - 30.11.2015

Hallo,
laut meinem Kinderarzt sollte Vitamin D die ersten 2 Winter gegeben werden. Meine chronisch kranke große Tochter bekommt es mit fast 4 Jahren immer noch (Eigenleistung), damit sie Infekte besser wegstecken kann.
Bei Unsicherheiten mit dem KiA sprechen.
Liebe Grüße,
Philo

Re: Vitamin D

Antwort von ConnyJ - 30.11.2015

Also wenn ich ehrlich bin... hab ich damit schon im Frühling aufgehört, und auch vorher nicht ganz konsequent.
Aber ich werde ihr wohl jetzt im Winter wieder die Tabletten geben. Tropfen hatten wir nicht. Macht ja schon Sinn, aber ich vergesse die Dinger so schnell... Ich achte aber sehr auf ausgewogene Ernährung, Fertigfutter kriegt sie nicht. Und bisher entwickelt sie sich mängelfrei ;-), von daher...

Re: Vitamin D

Antwort von stinibieni - 30.11.2015

Bei uns gibts noch D-Fluoretten, und Zahnpasta ohne Fluorid.

Re: Vitamin D

Antwort von Moni33 - 01.12.2015

Schließe mich Stinibieni an: Tabletten mit Fluor und Vitamin D sowie Zahnpasta ohne Fluorid.

Re: Vitamin D

Antwort von Schöfche - 30.11.2015

Also wir beben es schon lange nixht mehr. Laut meinem kia bei im Winter geborenen Kindern zwei Winter über, ansonsten würde einer reichen. Haben es im Sommer nach Rücksprache abgesetzt. .

Re: Vitamin D

Antwort von ergoteuse - 05.12.2015

Hier auch.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum April 2014 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.