April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kashmir80 am 29.11.2015, 21:54 Uhr

Vitamin D

Gebt ihr euren Mäusen noch Vitamin D Tropfen (Vigantol-Öl)?

 
6 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von Philo am 30.11.2015, 10:40 Uhr

Hallo,
laut meinem Kinderarzt sollte Vitamin D die ersten 2 Winter gegeben werden. Meine chronisch kranke große Tochter bekommt es mit fast 4 Jahren immer noch (Eigenleistung), damit sie Infekte besser wegstecken kann.
Bei Unsicherheiten mit dem KiA sprechen.
Liebe Grüße,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von ConnyJ am 30.11.2015, 10:52 Uhr

Also wenn ich ehrlich bin... hab ich damit schon im Frühling aufgehört, und auch vorher nicht ganz konsequent.
Aber ich werde ihr wohl jetzt im Winter wieder die Tabletten geben. Tropfen hatten wir nicht. Macht ja schon Sinn, aber ich vergesse die Dinger so schnell... Ich achte aber sehr auf ausgewogene Ernährung, Fertigfutter kriegt sie nicht. Und bisher entwickelt sie sich mängelfrei ;-), von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Schöfche am 30.11.2015, 10:52 Uhr

Also wir beben es schon lange nixht mehr. Laut meinem kia bei im Winter geborenen Kindern zwei Winter über, ansonsten würde einer reichen. Haben es im Sommer nach Rücksprache abgesetzt. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von stinibieni am 30.11.2015, 18:07 Uhr

Bei uns gibts noch D-Fluoretten, und Zahnpasta ohne Fluorid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Moni33 am 01.12.2015, 22:01 Uhr

Schließe mich Stinibieni an: Tabletten mit Fluor und Vitamin D sowie Zahnpasta ohne Fluorid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von ergoteuse am 05.12.2015, 23:35 Uhr

Hier auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der Kampf mit dem Vitamin D - Ideensammlung

Mädels, ich bin echt immer sooo dankbar für eure Tipps. Das mit dem Stillen unterwegs konnt ich noch nicht versuchen, wird aber gemacht. Wer auch immer mir den Tipp mit gegeben hat "Beikost nach dem Stillen, wenn das Kind satt ist" Dankeeeeeeee

von Jade1511 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D mit oder ohne Fluorid / Zahnpflege

Hallo ihr Lieben, Aus gegeben Anlass habe ich mich nun etwas ins Thema Zahnpflege eingelesen und gefühlt mehr Fragen als vorher. Bei meiner Maus sind die oberen und unteren Schneidezähne hinter dem Zahnfleisch zu erkennen Man soll ...

von NerdMom 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Kinderarzt Beikost und Hebamme Vitamin D

Hallo, Ich hätte mal zwei Fragen an euch alle, wie ihr das alles macht. Kinderarzt sagt, dass man ab nach dem dritten Monat mit der Beikost anfangen sollte zwecks Allergien. Wir sind jetzt nicht so die Allergiker und ich finde es schon etwas früh, dachte eigentlich eher so ...

von sweeetsunny 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D und Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben, Heut komme ich endlich mal wieder dazu was zu schreiben. Die kleine hält einen ganz schön auf Trab. Ich habe letztens gehört das die Vitamin D Tabletten starke Bauchschmerzen bei den kleinen verursachen können. Und wenn ich so darüber nachdenke kann ...

von fairy-tale147 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Nochmal Vitamin D Tabletten

Hallo. Hatte die Frage schon gestellt, vielleicht liest sie aber kaum noch einer. Ich frage kurz nochmal: Manche haben scheinbar statt Tabletten die Tropfen. Wie heißen diese denn und sind sie verschreibungspflichtig? Unser Kian hat von den Tabletten scheinbar öfter Bauchweh, ...

von Mupfel28, xx. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D mit oder ohne Fluor?

Hallo Ihr Lieben, ich wollte jetzt eigentlich auf die D-Fluoretten umsteigen, die hat uns der Kinderarzt verschrieben nachdem die Vigantoletten (nur Vitamin D, ohne Fluor) ausgegangen sind. Der erste Zahn lässt auch nicht mehr lange auf sich warten, glaube ich. Nun habe ich ...

von stinibieni 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Tabletten

Habt ihr im Krankenhaus für Eure Babys auch Vitamin D Tabletten mit nach Hause bekommen? Wir sollten die ab dem 8.Tag morgens geben. Hatten's bisher vergessen und ihm gestern die Erste zerbröselt vor dem Stillen gegeben. Ich hab aber das Gefühl, dass er (dadurch?) den ...

von Mondlicht 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Tabletten.....

Zunächst DANKE für die Antworten der vorherigen Fragen!!!!!!!!! Heute Morgen hat einer meiner Kater die Tablette gefuttern- hatte nur meine Kleine geholt Wie ist das nun, kann ich ihr eine Tablette ...

von MyfirstBaby 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin K nach der Geburt?

Hallo, ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage habe bei der Geburtsplanung einen Zettel bekommen, ob wir einverstanden sind dass unser Kind nach der Geburt Vitamin K verabreicht bekommt. Für mich sieht das ...

von Slykee, 38. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Tabletten

Hallo zusammen ich hoffe es geht euch allen gut. Wollte mal fragen wie ihr die Vitamin D Tablette verabreicht. Ich versuche es immer auf dem löffel aufzulösen und ihr dann zu geben, doch teilweise spuckt sie es wieder aus. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie es leichter ...

von knuspi 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.