April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cing, 5. SSW am 09.08.2013, 14:24 Uhr

Ungeduld, Unmut, Ungewissheit...

Hi ihr,
ich weiß seit Di dass ich schwanger bin. Habe positiv getestet und wusste es eigentlich auch schon vor dem Testergebnis…es hat sich die Tage vor dem Test genauso angefühlt wie bei der ersten Schwangerschaft. Jetzt merke ich allerdings überhaupt gar nichts mehr. Keine Müdigkeit keine Übelkeit kein Ziehen – nichts eben. Müsste jetzt 5+4 sein oder so. Ich habe natürlich sofort einen Termin beim Arzt ausgemacht – allerdings ist dieser erst nächsten Freitag – ein für mich schier endlos scheinender Zeitraum also noch. Ich weiß schon jetzt nicht mehr, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll. Ich würde mich gerne freuen können – aber das geht kaum weil mich ständig die Frage quält ob alles in Ordnung ist.
Meine Vernunft sagt mir natürlich, dass ich abwarten soll, dass ich eh nichts am Lauf der Dinge ändern kann und doch kann ich an nichts anderes mehr denken. Am liebsten würde ich am 24-Stunden-Dauerultraschall hängen und dem (hoffentlich vorhandenen) Pünktchen beim Wachsen zusehen. Ich weiß dass man keine Schwangerschaftsanzeichen haben muss um schwanger zu sein – ich weiß auch dass trotzdem alles OK sein kann. Aber was ich eben nicht weiß ist die Antwort auf meine Frage…Irgendwie scheint es mir als würde man mit Beginn der Schwangerschaft zum nervlichen Wrack werden das keinerlei Geduld und Zuversicht mehr kennt. Echt schrecklich denn eigentlich (im nicht-schwangeren Zustand) gehöre ich zu denen, die gerne über die „Macken“ der Schwangeren lästern ;-) Tja – es kommt halt drauf an auch welcher Seite man sich gerade befindet. Kann mir irgendwer noch eine „Durchhalteparole“ geben damit ich nicht am Wochenende panisch ins Krankenhaus renne?

Viele Grüße
cing

 
3 Antworten:

Re: Ungeduld, Unmut, Ungewissheit...

Antwort von Wollkneuel am 09.08.2013, 14:34 Uhr

da stimme ich dir zu sowas könnte ich grad auch brauchen aber ich muss noch 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin und Ablenkung fällt schwer aber wenn da wer ein Patentrezept hat dann nehm ich das sofort
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld, Unmut, Ungewissheit...

Antwort von FrauBunt, 7. SSW am 09.08.2013, 16:21 Uhr

Raus mit euch Mädels!
Genießt das schöne Wetter, zumindest hier in NRW, nicht zu heiß und trotzdem Sonne. Die bringt Vitamin D und dann steigt die Laune auch schon gleich wieder.
Ich habe jetzt Feierabend und werde mich mit einem Buch und dem Hund in den Garten begeben.

Ich red mir selber immer ein, dass nur warten hilft. Mein Körper wird das schon machen, Kinder kriegen ist ja keine Erfindung der Neuzeit. Spüren kann ich auch nichts, aber je länger ich drüber nachdenke, desto schlimmer wird es. Also aufraffen und vielleicht irgendwas machen, was ihr schon immer mal erledigen wolltet. Mit ner fetten Kugel klappt das später vielleicht nicht mehr.
Ich habe mir vorgenommen an diesem WE endlich mal die Gardinen zu kürzen.
Also, was steht an?

Lieben Gruß,
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld, Unmut, Ungewissheit...

Antwort von Blumenbeet90, 7. SSW am 09.08.2013, 22:43 Uhr

Bei mir Fensterputzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.