April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunny2403  am 17.02.2016, 12:22 Uhr

U7

Wir waren gestern mit meinem schatz zur U7. Er wiegt ca 11,5 Kilo und ist 88cm groß mit einem KU von 46cm. Der arzt ist zufrieden, nur mehr quatschen könnte er, aber er sagt das kommt noch
War von euch auch schon wer zur U7? Achja er wird am 27.3 zwei jahre alt

 
11 Antworten:

Re: U7

Antwort von ConnyJ am 17.02.2016, 20:23 Uhr

Hi,

wir werden den Zeitraum bis zuletzt ausnutzen. Ich mag diese Sprüche: "Ja, das und das sollte jetzt langsam kommen, wir haben ja zwar noch Zeit, aber..." überhaupt nicht, deswegen warte ich bis zum 2. Geburtstag. Und der ist erst in zwei Monaten...
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Mausi-Jolly am 17.02.2016, 20:39 Uhr

Hallo,

wir waren auch gestern zur U7. Mirko hat am 16.04. Geburtstag. Er ist gestern 90 cm groß, 12,5 Kilo schwer und 49 cm kopfumfang. Sprechen könnte auch hier besser sein, ist halt ein Junge. Ansonsten ist die Verbrühung vermerkt (er hatte sich 3 1/2 Wochen vorher heißen Tee über rechten Arm und Bauchseite gekippt) und eine beginnende Phimose (Vorhautverengung).
Das mit der Sprache sollen wir vom HNO checken lassen, ob er gut hört, sie möchte da auf Nummer sicher gehen. Wir sagen zwar er versteht alles und ist nur sprechfaul, aber das möchte sie geklärt haben. ansonsten ist unsere Ärztin mehr für abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Moni33 am 18.02.2016, 0:33 Uhr

Wir waren auch schon bei der U7:
86 cm; 11,7 kg, Kopfumfang 48 cm. Feinmotorik, Bewegung und Sprache alles ok (es sollten wohl mindestens 20 gesprochene Wörter sein, die auch Fremde verstehen würden und die haben wir locker; allerdings andere als die 50 Beispielwörter, die nach Meinung der Ärzte wohl zu den meistbenutzten Wörtern bei Kleinkindern zählen :-) - wahrscheinlich sind Frauen schon von Kind an redseliger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Nachtwölfin am 18.02.2016, 14:24 Uhr

Wir haben erst Mitte April den Termin. Geburtstag ist am 1.4. Halte euch dann auf dem Laufenden. 20 von Fremden verständliche,Wörter spricht sie definitiv noch nicht. Aber sie plappert schön nach, was andere so sagen. Hat sie doch tatsächlich neulich den Nachbarn mit einem Wortlaut begrüßt, der sich so ähnlich wie "grüß Gott" angehört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von sunny2403 am 18.02.2016, 20:35 Uhr

Max sagt neuerdings "hao" für hallo und hi . Und "mom" für mond das sind so sachen die nur die familie versteht xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Mausi-Jolly am 18.02.2016, 22:36 Uhr

Also mal ein schmunzeln für alle hab ich auch: Mirko sagt (wenn er mit Papa tobt und was bestimmtes möchte), eins zwei drei, da kann er dann mehrere Worte hintereinander aber so noch nicht (das ist ja auch ein Kriterium). Die Kinderärztin musste lachen reden kann er nicht aber zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

süß

Antwort von Nachtwölfin am 19.02.2016, 10:52 Uhr

Meine hat mir neulich den Befehl zum Kreide malen erteilt. Drückt mir die Kreide in die Hand, zeigt zackig auf den Boden und sagt "maln".
Und die Große wurde von ihr geschimpft. Die Große hatte zwei Legomännchen, die Kleine wollte eins oder beide, zeigt drauf, sagt "nein, ich" dann ein Grummellaut und danach "dududu".
Hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von ergoteuse am 19.02.2016, 13:40 Uhr

Wir machen es wie Conny. Hier werden auch noch keine 20 Worte gesprochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Moni33 am 19.02.2016, 14:04 Uhr

Das kann von heute auf morgen kommen: Sprachexplosion.....
Vor 3 Wochen wären bei uns 20 Worte wohl auch nur schwer zusammen gekommen. Aber denkt mal: Mama, Papa, Oma, Opa, Nein, Ja, der eigene Name, da, Wauwau, Pipi sind schon mal zehn Wörter. Wie schnell kommen da noch welche dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Nachtwölfin am 20.02.2016, 16:04 Uhr

Ja, denke ich auch. Bis vor kurzem hat sie ja nur durch a, ä, Mimik und Gestik kommuniziert. Und plötzlich plappert sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Lulila36 am 06.05.2016, 9:26 Uhr

sie quatscht wie ein Weltmeister und hat die masse 14,5 und 89 cm. Arzt war zufrieden mit ihr. Wurde am 21.04. 2 Jahre und Untersuchung war ne Woche später, hatte den Termin total verschwitzt:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.