April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 18.03.2015, 12:50 Uhr

Tagschlaf... Umfrage

Hallo.

Wann schlafen denn eure Zwerge tagsüber so und wie lange?
Merkt ihr in letzter Zeit eine Veränderung?

Meine hat bisher meist 3 Schläfchen gehalten. 30Min vormittags und nachmittags und 1,5-2 Std mittags. Manchmal fiel auch einer der 30min-Schläfchen weg. Wenn vormittag, dann dafür Mittagschlaf früher, bei Nachmittag dafür abends früher.

In den letzten Tagen merke ich, dass es sich auf 2 Schläfchen einpendelt. Und zwar Spätvormittag und früher Nachmittag.
Jetzt schläft sie schon seit 3 Stunden.

Nur mal so interessehalber.

Lg
N8w11in

 
13 Antworten:

Re: Tagschlaf... Umfrage

Antwort von katrin143 am 18.03.2015, 12:55 Uhr

Hallo,bei uns sieht es seit 3 Monaten so aus:

Sie steht zwischen 7:30/8:30 auf
Macht Mittagschlaf von 11:30 bis 14:00/14:30
Abends geht sie zwischen 18:30/19:00 schlafen!

Schläfchen zwischendurch gibt es nicht mehr!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf... Umfrage

Antwort von Philo am 18.03.2015, 13:56 Uhr

Hallo,
meine Maus schläft so gegen 10/10:30 Uhr für eine halbe Stunde und nachmittags nochmal so gegen 16/16:30 Uhr für eine halbe Stunde. Wenn ich die Kinder in den Radlanhänger setze und gegen Mittag losfahre, schläft sie im Hänger auch noch mal. Dafür dann aber nachmittags nicht mehr und sie geht schon eher ins Bett.
Momentan schläft sie durch :) - also, die Kleine. Die Große ist davon noch weit entfernt...
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf... Umfrage

Antwort von Mausi-Jolly am 18.03.2015, 14:43 Uhr

Hey,

bei uns sieht es ähnlich aus wie bei katrin. Das läuft jetzt seit ca 4 Wochen so.
Aufstehen 7.30 Uhr
Mittagsschlaf 12-15 Uhr
Abends so gegen 19 Uhr ins Bett.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf... Umfrage

Antwort von stinibieni am 18.03.2015, 14:47 Uhr

Aufstehen 8:00 - 8:30 Uhr
30-45 Min Schläfchen gegen 10:30 Uhr
30-60 Min Schläfchen gegen 13:00 Uhr
Schlafen gehen gegen 19:30 Uhr, "Trinkpause" gegen 06:00-07:00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf... Umfrage

Antwort von Schöfche am 18.03.2015, 15:43 Uhr

Wahnsinn wie unterschiedlich. Die schlafen ganz schön lange eure Mäuse.

Wir stehen zwischen 7 - 8 Uhr auf.
Meist schläft er gegen halb zwölf ca eine Std, das war's.
abends gegen 19.00 - 19.30 Uhr ins Bett. Zweimal Milch die Nacht.

Manchmal schläft er mittags früher wenn er morgens sehr früh wach ist, dann nachmittags nochmal ne halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf... Umfrage

Antwort von boxjellyfish am 18.03.2015, 17:07 Uhr

Ist wirklich total unterschiedlich! Hier sind es auch zwei Schläfchen eines am Vormittag zwischen 9 und 10 Uhr und eines so gegen 14 Uhr beide male nur für ca 30 Minuten, Ausnahmen gibt es leider selten. Ins Bett geht es gegen 19 Uhr, Aufstehen ist zwischen 6 und 7 Uhr. Dazwischen wird gestillt, einmal zwischen 22 und 23 Uhr und noch einmal gegen 5 Uhr und dazwischen sicher auch, aber das bekomme ich nicht so aktiv mit

Alle Schlafzeiten haben sich so irgendwie eingependelt, also bisher habe ich noch nicht versucht, da aktiv was zu ändern. Allerdings überlege ich im Moment doch einen Versuch zu unternehmen, irgendwie auf einen Mittagsschlaf zu kommen. Ich frage mich nur, ob das Sinn hat? Hat da jemend Erfahrung? Oder kommt das wie alles bisher auch von allein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf... Umfrage

Antwort von Brinchen1985 am 18.03.2015, 20:13 Uhr

Emil steht meist zwischen 6 - 6.30uhr auf. Um 8.30uhr macht er ein kleines schläfchen von 30-45min im KiWa drinnen im HWR.

Dann gehts um 12.30Uhr in den KiWa nach draußen vor die Haustür oder ins Carport je nach Wetterlage und da wird dann bis 15.00Uhr geschlafen.

Um 19.00Uhr gehts dann ins Bett.

Manchmal wacht er nachts auf und benötigt ein Schuck Wasser + Schnuller.

Ich hab schon mehrmals versucht Emil den Tagschlaf im Bett anzugewöhnen, bisher hat er aber immer gewonnen und konnte dann seelig im Kiwa einschlafen. Abends geht er aber ohne Einwände gut ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf... Umfrage

Antwort von Mausi-Jolly am 18.03.2015, 20:37 Uhr

Ja wirklich total unterschiedlich.
Also ich kann nur von uns berichten, bei uns kam das mit dem langen Mittagsschläfchen ganz von alleine. Auch wie er letztens plötzlich 3 Breimahlzeiten haben wollte. Kam auch von jetzt auf gleich, vorher hatten wir 2 feste, die aber auch immer mal wieder variiert haben, mal 2 mal 3 mal gar keine hatten wir dann auch. Ich würde sagen, gib die Zeit die gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf... Umfrage

Antwort von ma_ne82 am 18.03.2015, 21:03 Uhr

Bei uns sieht es sehr ähnlich aus. Es werden noch zwei Schläfchen gemacht.
Einmal Spätvormittag und dann nochmal am Nachmittag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf... Umfrage

Antwort von Lakshmi01 am 18.03.2015, 21:50 Uhr

Hier wird seid 3 Monaten ( oder etwas länger) immer zur gleichen Zeit geschlafen.
Morgens steht die kleine unter der woche zwischen 7.30 und 8.30 auf
Mittagschalf gibt es von 12.00 bis 14.30 ( maximal 15.30)
Abends gehts um 19.30 ins Bett

Sind wir mit dem Auto unterwegs schläft sie dort gerne mal ein - was aber an den normaeln Zeiten ncihts ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf... Umfrage

Antwort von JaDaFe am 19.03.2015, 10:03 Uhr

Hier ist es schon eine Weile:

ca.5uhr aufstehen (vieeel zu früh)
ca.9:30-11uhr mittagsschlaf
zwischen 14-16uhr nochmal 20min
und abends gehen beide gleich zeitig zwischen 18 & Uhr ins Bett.
Nachts wird er immernoch 1-10mal wach und er schläft auch am liebsten ganz dicht an mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf... Umfrage

Antwort von hausfrau1988 am 19.03.2015, 22:09 Uhr

Bei uns ist es komplett anders. Sie schläft bis 9 oder halb 10 morgens. Mittags dann zwischen einer halben und einer Stunde ist ihr egal wo. Die Uhrzeit ist auch unterschiedlich. Abends zwischen 19:00 und 19:30 ins Bett und schläft dann komplett durch bis morgens 9 halb 10 dann wieder. Allerdings schläft sie abends nur im Bett (nicht im Kinderwagen oder so...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf... Umfrage

Antwort von Kashmir80 am 21.03.2015, 16:11 Uhr

Den Nachmittagsschlaf hat unsere Maus seit Jahresbeginn abgelegt.
Und seit ein paar Wochen schläft sie auch vormittags nicht mehr.
Sie hat den Ablauf in der krippe einfach mit übernommen.

Ihr Tagesplan:

Aufstehen 6:00
Mittagschlaf von 12:00 bis 14:00
Abends geht sie zwischen 18:30/19:00 schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.