April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinibieni am 11.04.2015, 14:37 Uhr

Sonnencreme

Hallo zusammen,
jetzt, wo es draußen schöner wird, werden wir auch Sonnencreme benötigen; mein Kleiner hat eine sehr helle Haut.
Könnt Ihr welche empfehlen? Was sind so Eure Erfahrungen?
Wir benutzen bisher fast garkeine Creme, nur vor der Nacht kommt ganz dünn Calendula Babycreme von Weleda auf den Po, da er ja doch +/- 12 Stunden die gleiche Pampi anhat. Von daher kann ich auch nicht sagen, ob er empfindliche Haut hat, da wir noch so gut wie nie Creme benutzt haben.

 
8 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von ConnyJ am 11.04.2015, 16:10 Uhr

Es gibt von Ladival und La Roche Posay sehr gute Sonnencremes oder Sonnenmilch. Da sind - soviel ich weiß - keine chemischen Sonnenfilter drin.
Die würde ich zuerst ausprobieren. Allerdings sind die teuer, und ich glaub man kriegt die nur in der Apotheke.
Ich für mein Gefühl zahle aber lieber in den ersten Jahren mehr, später kann man immer noch die günstigeren benutzen. Grade jetzt am Anfang, wo die Haut noch nichts gewohnt ist, ist man da auf der sicheren Seite...
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von stinibieni am 11.04.2015, 20:07 Uhr

Ja klar, sehe ich ganz genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von icki am 11.04.2015, 20:41 Uhr

Hallo!
Also ich hol immer die Eigenmarke von dm, glaube sie heisst sundance. Der Grosse, (2 Jahre), hat diese von Anfang an auch super vertragen. Hatte mich damals umfassend mit dem Thema beschäftigt und die Creme hatte ein sehr gutes Testergebnis, so weit ich mich erinnern kann. Aber jeder so wie er mag...ich denke hier ist nicht teuer gleich besser!
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von ConnyJ am 11.04.2015, 22:35 Uhr

Das ist sicher so :-). Mein Großer zum Beispiel kriegt aber von so gut wie allen Sonnencremes Ausschlag. Nur die aus der Apotheke gehen. Der Mittlere reagiert auf jede Sonnencreme beim ersten Mal. Bei der Kleinen bin ich mal gespannt...
Und weil ich nicht drei verschiedene Cremes da stehen haben will, nehme ich die, die der Große verträgt. Wenn er mal was günstigeres verträgt, muss ich auch nicht mehr Geld ausgeben als nötig. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von icki am 12.04.2015, 16:08 Uhr

Huhu!
Ja da hast du Recht, dann würde ich es auch so machen!
Hab grad ne Krise bekommen, kennt ihr das auch? Finde die Sonnencreme vom letzten Jahr nicht mehr! Ist jetzt nicht sooo schlimm, aber irgendwie doch! Ich komme grad aus dem Urlaub und Morgen geht es direkt in den nächsten Urlaub und ich weiss nicht ob es da einen dm gibt. Dann hol ich wohl von unterwegs eine aus ner Apotheke :-)
Letzes Jahr das Gleiche! Sonnencreme für die Kinder unauffindbar.... mann mann mann.... Aber zum Glück passt der Sonnenhut noch!
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von lesefisch am 12.04.2015, 20:12 Uhr

Wir benutzen die Kindersonnencreme von Ladival. Mein Großer hatte zwei Jahre arg mit Neurodermitis zu kämpfen, aber die hat er gut vertragen. Der Kleine bekommt die jetzt auch drauf.
Haben so ne Sprühflasche, das finde ich geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Spreemädchen am 15.04.2015, 23:35 Uhr

Ich hab die von alverde (Eigenname von DM) geholt.
Hatte mich im netz kurz belesen und die hat in den Text super abgeschnitten und ist vom Preis-leistungs-verhältnis echt top. Habe glaube 5€ bezahlt und die ist unparfümiert und keine als so starke chemiekeule. Von den Inhaltsstoffen fast identisch gewesen mit der ladival.
Mein kleiner sehr helle Haut und eigentlich auch leider ein bisschen empfindlich... Verträgt sie aber super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von stinibieni am 16.04.2015, 19:14 Uhr

Ich habe mich für Ladival entschieden, da ich diese auch seit jeher benutze. Er verträgt sie bisher auch problemlos.
Danke an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.