April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConnyJ am 17.02.2016, 7:45 Uhr

so schnell so groß...

Guten Morgen,

ich werde grade ein bisschen sentimental. Heute nacht hat mein Großer (7) seinen entscheidenden Entwicklungsschritt gemacht - er ist von alleine aufgewacht, als er aufs Klo musste :-). Haben die zwei Monate intensiv daran gearbeitet, und jetzt ist es geschafft. Ich bin so stolz auf ihn :-).
Und dabei ist mir aufgefallen, wie schnell er groß geworden ist. Sieben Jahre sind wie der Wind vorbeigegangen.
Wenn ich mir überlege, dass unsere Kleine jetzt bald zwei Jahre alt wird, nehme ich mir vor, die Zeit nicht so vorbeifliegen zu lassen. Dafür ist sie viel zu kostbar. So klein sind sie nie wieder :-), und auch wenn es anstrengend ist, ich genieße es doch, dass sie noch so nah bei mir sind und das auch wollen.
So, das waren meine Gedanken am frühen Morgen.

Ach ja, und ich stelle mal einen Geburtstagskuchen in die Runde, Kaffee gibts auch... ;-)

Euch allen einen schönen Tag!
Conny

 
6 Antworten:

Re: so schnell so groß...

Antwort von Mondlicht am 18.02.2016, 11:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ja, das stimmt! Ich bin zwischendurch auch immer wieder völlig baff, wie schnell unsere Kleinen groß werden!
Toll, dass Dein Sohn wieder einen Meilenstein gemeistert und sich das Üben gelohnt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schnell so groß...

Antwort von stinibieni am 18.02.2016, 22:30 Uhr

Huhu,
versteh mich nicht falsch, aber ich glaub ich steh auf dem Schlauch!?! Dein großer braucht jetzt mit 7 nachts keine Pampers mehr, les ich daraus, aber das meinst Du bestimmt nicht? Wie wacht man denn nicht von alleine auf, wenn man aufs Klo muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schnell so groß...

Antwort von ConnyJ am 19.02.2016, 9:47 Uhr

Hi, doch, so war es. Bis vor kurzem war er ein Tiefschläfer. Selbst wenn ich ihn um elf oder zwölf nachts geweckt habe, ist er nicht richtig wach geworden, quasi im Schlaf aufs Klo und wieder ins Bett.
Wir haben es immer wieder versucht, ob er von selbst aufwacht; aber es war für alle zu frustrierend, dreimal in der Nacht das Bett umzuziehen...

Klingelhosen (die wohl gängige Methode) waren mir zu krass, weil alle drei Kinder im gleichen Zimmer schlafen.

Also habe ich durch "Versuch" ungefähr abgeschätzt, wenn es wirklich dringend wird - und ihn dann geweckt, bis er richtig wach war. Jetzt ist im Gehirn die Verbindung "Druck - wach werden" da - und funktioiert! :-)
Bei Jungs übrigens nicht selten. Seit es bei uns aktuell war, habe ich von ganz vielen Müttern erfahren, dass ihre Schuljungs auch noch ne Windel tragen (was ja sonst keiner mitkriegt). Unser Zweiter ist auch so ein Kandidat. Wenn wir zum Beispiel abends von den Großeltern nach Hause fahren und er im Auto einschläft, kann ich ihn im Schlaf umziehen und ne Windel ummachen, er wacht davon nicht auf - er ist jetzt viereinhalb.
Aber jetzt weiß ich schon mal, dass es erstens nicht ungewöhnlich ist, und auch, wie wir gut damit umgehen können - falls sich das Spiel wiederholt.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schnell so groß...

Antwort von Nachtwölfin am 19.02.2016, 10:59 Uhr

Das mit dem Wecken hab ich bei meiner Tochter auch gemacht, nachdem ich herausgefunden habe, dass sie meistens zwischen 1:30 und 2:00 pieselt. Die hat dann einfach im nassen Bett weitergeschlafen. Manchmal wars bis zum morgen wieder trocken und ich hab mich über den Gestank gewundert. Hatte in der Zeit ein Töpfchen neben dem Bett, halbschlafendes Kind drauf, gesagt "jetzt pieseln", danach wieder ins Bett. Mittlerweile muss sie nachts oft nicht mehr und auch morgens nicht gleich nach dem Aufstehen.
Verpieseltes Bett ist nur noch Ausnahmefall.
Nachtwindel wollte sie leider meistens nicht mehr.

Ich denke, die Weckmethode ist gut. Zumindest sorgt sie für trockenes Bett und Erfolgserlebnis beim Kind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber schon witzig irgendwie

Antwort von Nachtwölfin am 19.02.2016, 11:02 Uhr

Da jammert man, dass sie nicht durchschlafen, wenn sie klein sind. Aber wenn sie später mal aufwachen sollen, tun sie es nicht. Welche Ironie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schnell so groß...

Antwort von stinibieni am 19.02.2016, 23:03 Uhr

Wow, so Sachen lernt man erst, wenn die Kinder groß werden! Hab ich tatsächlich noch nie gehört, bzw. noch nie drüber nachgedacht. Mal gucken, was noch so alles kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen großer Zuckertest

Guten Morgen , Ich bin ja eigentlich hier so ziemlich das Schlusslicht mit einem Et am 29.04 aber beim Zuckertest bin ich ganz ganz vorne Ich habe seit meinem 5 Kind eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt und mache deshalb in jeder ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Hauen, Beißen und die große Flut

Liebe alle, ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr könnt den Sommer genießen! Unsere Maus ist quietschfidel, entwickelt gerade aber leider einige unschöne Marotten - da hoffe ich, dass ihr mir Tipps geben könnt, wie ich damit am besten umgehe: Die Kleine beißt mal wieder ...

von DoroU85 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zu schwer und zu groß

Hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Kaiserschnitttermin steht. Es ist der 3.4. geworden bei 37+4. Wir wussten ja, dass es ein ein KS wird, hatten aber gehofft näher an den errechneten Termin zu kommen... Naja, ist halt so. Was mich allerdings total ...

von NBugsbunny, 33. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

3ter großer Ultraschall...

Ich hatte meinen dritten großen Ultraschall - meine kleine ist nicht altersgemäß entwickelt, zu klein für ihr Alter und hat eine Kopf-Thorax Diskrepanz (bedeutet der Kopf ist bei ssw 29+0/30+0 gewesen und der Bauchumfang 26/27ssw. Jetzt wurde ich aufgrund dieser Messungen ins ...

von Kiwu2020, 29. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

3. Großer schall

So heute war es soweit vei 29+1. Püppi wiegt 1500g und hat 40cm Länge, 29cm KU. Alles in der norm und bestens Auch die Durchblutung von allem ist super und es gibt keine frühgeburtsbestrebungen oder präeklampsie ...

von Ninchi, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

COVID :( - und eine große Portion Angst dazu

Guten Morgen zusammen, ich laufe gerade total neben der Spur. Bei uns hat COVID zugeschlagen und ich hatte schon fast gar nicht mehr damit gerechnet. Bei mir hat’s Mittwoch angefangen, ich bin seit gestern aber fast schon wieder gut drauf. Mein Mann kam gestern dann ...

von HOPE2 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wer passt auf die großen Kinder auf?

Moin. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es dieses Mal läuft. Bei dem letzten Kaiserschnitt hat meine Mutter auf die beiden Großen aufgepasst. Das fällt dieses Mal flach. Wahrscheinlich wird es ja in den Osterferien soweit sein, sodass das Schulleben wenigstens außen vor ...

von mareen283, 20. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Feindiagnostik / zweiter großer US

Guten Morgen Ich komme grad vom Frauenarzt und er hat den zweiten großen ultraschall gemacht. Aufgrund einer Vorderwandplazenta und dem ganzen Turnen des Wurmes konnte er nicht alles sehen. Er war an sich zufrieden ...

von Happy-Mom21 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.