April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 16.09.2015, 0:09 Uhr

schlafen - wann, wo, wie... Umfrage

Mich interessiert mal:
1. Wann schlafen eure Mäuse? (tagsüber und nachts)
2. Wo und wie wird geschlafen? (eigenes Zimmer, was für ein Bett, wenn Gitterbett mit offener Luke oder geschlossen? Schlafsack oder Decke?)

Unsere schläft von 12.00 - 13.30 und von 20.00 - 7.00 Uhr. Jeweils in ihrem Zimmer im "geschlossenen" Gitterbett im Schlafsack.
Nachts liegt ab Mitternacht der Papa auf einer Matratze neben ihrem Bett, damit unser Kleiner (6 Wochen) und ich die beiden nachts nicht stören... Demnächst wollen wir versuchen, ein Familienschlafzimmer zu nutzen, weil wir ab Dezember aufgrund meiner Berufstätigkeit wieder regelmäßig in Hotels schlafen werden und da muss es dann ja auch gehen...
Will das Gitterbett mit offener Luke an unser Bett stellen. Dazu noch das Beistellbett für den Kleinen. Mal sehen, ob das klappt...
Hat jemand Erfahrung mit mehreren Kindern im Schlafzimmer? (11Friede könnte hier sicher etwas sagen...)

 
11 Antworten:

Re: schlafen - wann, wo, wie... Umfrage

Antwort von Philo am 16.09.2015, 9:24 Uhr

Hallo,
unsere Kinder schlafen nachts zusammen im Kinderzimmer - und das seit die Kleine geboren ist. Das klappt gut, es wacht keine der beiden auf, wenn die andere schreit. Das war hier seit Beginn so.
Zu Bett bringe ich die Kinder gegen 19 Uhr, sie schlafen dann meist bis 6:00 / 6:30 durch (die Große schläft seit ca. 2 Monaten auch durch, heißt für mich nach 4 Jahren endlich auch wieder durchschlafen).
Irgendwann wandert die Große einfach zu uns ins Bett.
Mittagsschlaf der Kleinen ist von ca. 12 Uhr / 12:30 Uhr an ca. 90 Minuten. An Wochentagen im Radlanhänger, weil wir zu der Zeit die Große aus dem KiGa abholen.
Sonst schläft sie im Schlafsack im Bett OHNE Luke, das ist mir noch zu gefährlich.
Wie geht's Dir mit Deinen 2 Kindern? Ich hoffe, alles ist gut.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen - wann, wo, wie... Umfrage

Antwort von lindarie am 16.09.2015, 13:29 Uhr

Also wir schlafen zu 4. im Schlafzimmer. Allerdings haben wir ein Familienbett bauen lassen. Es ist 2,70m brei. Wenn wir im Hotel sind, schlafen die Kinder und ich im Doppelbett und mein Mann in einem extra Bett. Wir haben rausfallschutzgitter für Hotelbetten. Zu Hause können sie nicht raus fallen. Schlafenszeit, ist wie es passt. Wegen Terminen und den Großen ausm Kindergarten abholen etc. Kann sie nicht immer zur gleichen Zeit schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen - wann, wo, wie... Umfrage

Antwort von katrin143 am 16.09.2015, 14:08 Uhr

Hallo,unsere Maus schläft seit Anfang an ihren ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer.Bett ist geschlossen.

Schlafenszeit ist von 19:00-5:35 aber auch nur weil sie 6:00 schon in der Krippe sein muss.Wenn ich frei habe darf sie länger schlafen und das macht sie dann natürlich auch bis ca. 7:30/8:00.

Mittagsschlaf macht sie auch in der Kita von 11:30-14:00 das macht sie dann auch am We zu Hause.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen - wann, wo, wie... Umfrage

Antwort von stinibieni am 16.09.2015, 14:37 Uhr

Mittags ab ca. 12:30-13:00 für anderthalb bis zwei Stunden.
Abends geht er so gegen halb acht ins Bett, schläft dann etwa 12 Stunden.

Er schläft in seinem eigenen Gitterbett im eigenen Zimmer, im Schlafsack. Aber nur nachts, tags ziehe ich ihn nicht um zum Schlafen, da geht er wie er gerade angezogen ist.

Nach dem Aufwachen kuscheln wir morgens und oft auch mittags nochmal im Elternbett, manchmal schläft er dann auch nochmal ein Bisschen.

Natürlich gibts auch Tage, wo er nur ne halbe Stunde schläft, und Nächte, in denen er wach wird und nur in der Besucherritze weiter schläft. Aber nur noch sehr selten, z.B. wenn die Zähne durchkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen - wann, wo, wie... Umfrage

Antwort von katrin143 am 16.09.2015, 18:54 Uhr

Ach und unsere Maus schläft mit Decke und Kissen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen - wann, wo, wie... Umfrage

Antwort von hausfrau1988 am 16.09.2015, 21:37 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei stienebine:

Mittags ab ca. 12:30-13:00 für anderthalb bis zwei Stunden.
Abends geht sie zwischen halb 8 und 8 ins Bett, schläft dann zwischen 12 und 13 Stunden durch.

Sie schläft in ihrem eigenen Gitterbett im eigenen Zimmer, im Schlafsack. Mittags die ganze Zeit in den normalen Klamotten ohne Decke oder Schlafsack. Seit einer Woche mit Schlafsack weil sie sich 1 Woche jeden Tag komplett ausgezogen hat inklusive Body und so ihre ganze Kleidung ausgeleiert und verzogen war.

Nach dem Aufwachen kuscheln wir immer auf der Couch morgens wie auch mittags ( nur meistens hat sie nach 2 Minuten keine Lust mehr und turnt nur noch herum).

Wir haben aber auch erst ein Kind da ist das glaube ich alles etwas einfacher mit dem schlafen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen - wann, wo, wie... Umfrage

Antwort von lesefisch am 16.09.2015, 22:02 Uhr

Tagsüber schläft unser Räuber von etwa 13-14:30 und nachts von etwa 19:30 - 6:00 (meist mit Unterbrechungen)

Er schläft in seinem Bett (Stäbe sind nicht raus genommen), in seinem Zimmer und er trägt einen Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen - wann, wo, wie... Umfrage

Antwort von Nachtwölfin am 16.09.2015, 22:47 Uhr

Tagsüber (Mittags, Uhrzeit variiert, Dauer 1,5-2,5 Stunden) wird derzeit im Elternschlafzimmer geschlafen, und zwar aus folgenden Gründen: Kinderzimmer wird auch von großem Kind mitbenutzt; ich lege mich manchmal mit hin.

Abends einschlafen im Kinderzimmer zwischen 20:00 und 21:00, zwischen 0:30 und 3:00 will sie Milch, dazu zieht sie ins Schlafzimmer um, wo meistens auch die Große liegt.

Im Kinderzimmer Gitterbett unter Hochbett, Stäbe noch drin, nur manchmal zum reinklettern offen. Beim Einschlafen tobt sie mir doch noch zu sehr herum.
Schlafsack.
Im Schlafzimmer inzwischen wieder Seite an Gitterbett anmontiert wegen Toberei ;-). Sie kann nur schlecht einschlafen, wenn sie direkt neben mir liegt :-(. Die Große liegt einfach mitten drin in unserem Bett. Gelegentlich schläft sie im Kinderzimmer im Hochbett ein und kommt nachts rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen - wann, wo, wie... Umfrage

Antwort von ConnyJ am 17.09.2015, 10:26 Uhr

Hi,

unsere Maus schläft noch bei uns im Bett. Ich still noch zum Einschlafen am Abend, meistens gegen 20:00 Uhr. Hängt ein bisschen davon ab, ob die beiden Großen pünktlich ins Bett kommen... Sie schläft bis 7:30 Uhr, dann wecke ich sie. Meistens wird sie nachts noch zweimal wach und wird wieder gestillt.
Mittagsschlaf wird grade abgestellt. Nicht meine Idee. Vor dem Sommer ist sie immer mittags im Radanhänger eingeschlafen, wenn ich die Kinder aus der Kita abgeholt habe; das macht sie jetzt nicht mehr. Danach schlafenlegen klappt auch nicht mehr, nur wenn sie extrem müde ist und ich genug Zeit habe (was nicht oft ist). Leider schläft sie dann oft am Nachmittag ein, wenn wir unterwegs sind.
Ich bin grade mit dem Letzten nicht zufrieden, weil der Tag dadurch echt anstrengend ist; sie braucht ihren Schlaf mittags eigentlich noch. Hoffe es ist nur eine Phase. Es ist nicht immer ganz einfach, Schulkind, Kitakind und Zuhause-Kind im Tagesablauf gerecht zu werden...
Herzliche Grüße
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen - wann, wo, wie... Umfrage

Antwort von boxjellyfish am 21.09.2015, 12:29 Uhr

1.(ca Angaben +- 1/2h) von 12 bis 13 Uhr und ab 19.30 Uhr bis 7.00 Uhr (mit 1-2 Unterbrechungen)
2. Im eigenen Gitterbett (geschlossen) im eigenen Zimmer (seit 1 Monat) mit Kissen und Decke. In der Nacht kommt sie dann irgendwann mit zu uns ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen - wann, wo, wie... Umfrage

Antwort von Moni33 am 21.09.2015, 21:14 Uhr

1. Mittags von ca. 12.30h-14.00h (je nachdem, wann morgens aufgestanden wurde auch schon mal eine halbe Stunde länger)
Abends von ca. 20.30h-08.30h/09.00h

2. Im Elternbett im Schlafsack sowohl mittags als auch abends. Im eigenen Gitterbett schläft sie mittags nicht so lange (nur ca. 30 min.) und spätestens ab Mitternacht will sie nachts ohnehin in unser Bett umsiedeln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Hallöchen meine Lieben. Wir oben schon geschrieben steht, würde es mich interessieren, wie Eure Zwacken nun schlafen? Wer schläft durch? Wer trinkt nachts noch Milch und wie oft kommen sie zum Trinken?? Elisa hat ein katastrophales Schlafverhalten. Sie kommt immer noch ...

von mari82 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Alleine schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungsberichte. Unsere Maus ist 9 Monate alt und bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen. Allerdings auch nur wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe. Aufstehen danach war ...

von Babylover 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie immer das Thema schlafen....

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut und Weihnachten wurde schön verbracht Bei uns zieht sich das Thema schlafen leider immer noch durch. Wir haben von 7 Nächten eine gute dabei wo er sozusagen durchschläft oder zumindest nur kurz ...

von Larissi34 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.