April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clarissa1990  am 04.05.2015, 2:16 Uhr

Schlaf

Wir haben seit ein paar tagen dass Problem dass unser Sohn jede Stunde aufwacht und einfach nicht weiterschlafen will/kann. Er jammert vor sich hin bis er dann igendwann vor Erschöpfung wieder für eine Stunde schläft und dann geht es wieder los. Ich bekomme im Moment überhaupt keinen schlaf weil ich schon nicht mehr weiß was ich mit ihm machen soll. Habe so gut wie alles ausprobiert.
Ich bin ja nicht abergläubisch aber kann es vlt am Vollmond liegen? Mein mann schläft dann auch meistens total schlecht.
Vlt habt ihr ja noch irgendeinen Tipp was ich noch machen kann. Da ich ja wieder in der 15 woche schwanger bin ist es auch nicht so leicht mit soooo wenig schlaf.

 
1 Antwort:

Re: Schlaf

Antwort von Philo am 04.05.2015, 15:16 Uhr

Hallo,
es kann am Vollmond liegen, aber auch an den Zähnen, am Verarbeiten von vielem Neuen, an...
Ich hab momentan den Luxus, dass beide Kinder meistens durchschlafen. Das ist das erste Mal seit drei Jahren. Die letzten drei Jahre bin ich auch jede Nacht mindestens 4x wach gewesen, hab oft Wochen mit meiner Großen durchinhaliert.
Ich weiß, was das bedeutet, keinen Schlaf zu bekommen - was letztlich hilft? Meine Große hat vom Homöopathen einmalig Globuli bekommen, seitdem geht's mit dem Schlafen besser. Wenn gar nix hilft, ist das vielleicht eine Möglichkeit? Außerdem haben wir immer wieder Viburcol-Zäpfchen gegeben, weil wir als Eltern einfach auch mal schlafen mussten.
Alles Liebe Dir, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf und Energie

Wollte ihr mal fragen wie ihr so schlaft und wie es euch so im Alltag geht? Ich hab zur Zeit sehr wenig Energie, was mich extrem nervt. Ich weiß, dass es normal ist, aber es ist ziemlich schwierig mit meinem Großen im Moment. Zum Glück ist mein Mann gerade noch krankgeschrieben, ...

von KatharinaY, 32. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Decke oder Schlafsack?

Hallo zusammen, ein wunderbares Jahr 2024 wünsche ich euch! Seit einiger Zeit haben unser Kleiner und ich abends "Diskussion". Er möchte nicht mehr seinen Schlafsack (mit Füßen) anziehen sondern eine Decke bekommen. Was mich davon abhält ist, dass er sich Decken gerne über ...

von Phinchen2022 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf 🤪👋 und stillen und Atempause

Hey ho! Zum trillionsten Mal gefühlt mach ich hier das Thema Schlaf auf. Ein kleiner böser Gnom sitzt auf meiner Schulter und raunt „und wenn es doch falsch ist was du machst?“ und in schlechten Nächten höre ich ihn gut

von suzefox 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Hallo zusammen Habt ihr vielleicht ein schönes und gelingsicheres Rezept für Kinderpunsch? Hab mich dafür eingetragen beim Lichterfest unsrer Krippe weil das niemand wollte xD so schwer kann das doch nicht sein?? Erstes Kind daher keine Erfahrung

von suzefox 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme

Hi Meine Tochter schläft abends leider nur in der Trage ein und wacht gefühlt 100x auf. Es funktioniert einfach nicht, dass sie in ihrem bett liegt oder auch nicht wenn Ich oder der Papa mit ihr im Bett liegen. Sie springt dann auf dem Bett und wenn es dann zu langweilig wird ...

von Mel03 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Polypen und Schlafapnoe

Hi, mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre und hat Zeit seines Lebens mit seiner Atmung zu kämpfen. Anfangs war es mir nicht bewusst, obwohl mich einige im Freundeskreis auf seine komische Atmung angesprochen hatten. Dann kam der Winter und wir schoben es auf die Erkältung oder auf die ...

von Alicia_Herzglück 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kind nach Schlaf abholen ja/nein

Hey ihr Lieben Sorry ein bisschen ein Luxusproblem evtl für den einen oder anderen aber unser Kleiner schläft seit 2 Tagen in der Krippe. Ich war etwas überfordert dass es so schnell gemacht wurde aber er macht alles einfach mit bisher. Heute hab ich gesehen wie er beim ...

von suzefox 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.