April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 17.10.2015, 20:31 Uhr

Regentage

Was macht ihr an Regentagen mit euren Mäuschen?

Bin immer froh, wenn an den Tagen wenigstens Krabbelgruppe oder Kinderturnen ist.
Wir gehen auch gern schwimmen oder treffen andere Mamas mit Kind.

Will jetzt mal probieren, ob wir vielleicht was basteln können (Ideen??? Dachte an Salzteig, Fingerfarbe, Kleisterbilder...) oder mal Kekse backen...

 
6 Antworten:

Re: Regentage

Antwort von ConnyJ am 18.10.2015, 15:21 Uhr

Nichts besonderes. Wenn die Jungs nicht woanders unterwegs sind, ist die Kleine einfach mit ihnen im Kinderzimmer und zerstört alle möglichen Bauwerke :-), anonsten ist sie einfach bei mir bei der ganz normalen Hausarbeit, räumt Schränke aus und ein... Knete oder sowas finde ich megaätzend, weil ich anschließend alles putzen kann... da backe ich lieber was Echtes mit der Bande :-).

Ich würde auch gerne mal was ausprobieren, nur mit ihr zu machen, aber die Zeit finde ich bisher nicht. Wenn die Weihnachtsbäckerei losgeht wird sie sicher ihren Teil bekommen, aber ich kann das nicht nebenbei machen.
Schwimmen mag sie überhaupt nicht, da sind wir uns sehr ähnlich :-). Und bisher machen wir weder Kinderturnen noch Krabbelgruppe noch sonst was.
Jetzt gehen wir erstmal die Waschmaschine ausräumen :-).

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regentage

Antwort von Philo am 18.10.2015, 16:46 Uhr

Hallo,
ich hab das Glück, dass ich noch eine Große mit 3 1/2 Jahren habe, die die Kleine manchmal mitbeschäftigt.
Ansonsten stehen bei der Kleinen das Ausräumen von Küchenschränken und die "Mithilfe" im Haushalt hoch im Kurs. Also Waschmaschine einräumen, Wäsche machen, beim Kochen helfen (sitzt auf der Küchenarbeitsplatte und bekommt unterschiedlichste Utensilien in die Hand, probiert).
Regenspaziergänge sind auch toll! In Gummistiefeln und mit Regenhose. Und anschließend in die warme Badewanne.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regentage

Antwort von Moni33 am 18.10.2015, 23:26 Uhr

Wir malen oder kneten (machen wir mit ihr auf dem Tisch, dann muss ich nachher nur den Tisch wischen ); wobei kneten heißt, dass sie die Knete mit dem Knetwerkzeug Messer, Pizzaroller, etc. bearbeitet. Außerdem ist das Kinderteeservice bei uns derzeit der Renner - da wird zigmal Tee und Milch eingeschenkt, umgerührt und "getrunken". Wir bauen mit Duplo oder werfen Bausteinformen ( Dreieck, Stern,...) in die passende Öffnung, fahren Bobbycar im Haus (nur sie, ich nicht ), schauen auch sehr viele Bücher an oder hören Kindermusik zum Mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regentage

Antwort von stinibieni am 19.10.2015, 13:00 Uhr

Wir spielen auch gern duplo... d.h. ich baue etwas und er bauts wieder auseinander... Bücher gucken, mit seiner "Hinterherziehraupe" (keine Ahnung, wie man das nennt, aber Ihr wisst sicher, was ich meine) durch die Bude rennen wie ein Irrer, bei der Hausarbeit helfen steht auch hoch im Kurs. Oder Freunde, Omas, Tanten etc. besuchen, da gibts ja auch immer genug zu tun. Schwimmen fahren wir auch ab und zu, aber eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regentage

Antwort von Mondlicht am 22.10.2015, 0:17 Uhr

Wir gehen auch bei Nieselregen raus, neulich sogar mit Laterne. Das war soooo schön und unser Stöpsel sooo stolz

Ansonsten sind Bücher angucken, zusammen tanzen, Spielzeugautos ein- und ausparken oder einfach überall lang fahren lassen, im richtigen Auto sitzen, anschnallen, knöpfe drehen, lichter anmachen ganz hoch im Kurs.
Wir malen auch manchmal zusammen oder ich erzähle einfach ganz viel und er macht mich nach oder plappert mit oder hört ganz aufmerksam zu.
Manchmal bekommt er auch kleine "Aufgaben", wie zB. alle Wäscheklammern in das Körbchen zu legen, alle Nüsse zu sortieren, dosen wieder einzuräumen usw. Da ist er immer eine Weile ganz sorgfältig dabei und ganz begeistert, wenn das erledigt ist und Mama sich freut :)

Ansonsten spielt er auch mal eine Weile für sich mit seinen Teddys. Da wird dann aufs Töpchen gehen, wickeln, schlafen gehen... alles nachgestellt. Soo süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regentage

Antwort von Kicherl am 04.11.2015, 14:52 Uhr

Vormittags sind wir in Spuelgruppen und nachmittag gehen wir trotzdem raus.
Sind dann zwar die Einzigen auf dem Spielplatz, aber was hilfts?

das Baby hab ich im Tragetuch unterm Regenschirm und die Grosse springt in Ihrem Regenoutfit rum
Leider ist es jetzt aber immer schon so saukalt, dass man es nicht länger als ne Stunde oder zwei aushält....

Aber drinnen bleiben geht nur selten gut, da wird die Große vor lauter Langeweile ganz knatschig.
Wenn es total ekelhaftes Wetter hat, gehen wir immer Einkaufen oder laden nen Spielkameraden ein.
Das ist auch immer ganz gut als Abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.