April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hausfrau1988 am 18.11.2015, 6:41 Uhr

Plätzchen backen

Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen damit hat mit so kleinen Zwergen Plätzchen zu backen. Wird das was oder meint ihr die spielen nur mit dem Teig?

 
7 Antworten:

Re: Plätzchen backen

Antwort von stinibieni am 18.11.2015, 13:09 Uhr

Klar, warum nicht. Und selbst wenn sie nur mit dem Teig spielen, dann sind sie wenigstens beschäftigt ;-) Die "Spielergebnisse" kann man dann ja auch backen und später gemeinsam verzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen backen

Antwort von Philo am 18.11.2015, 16:41 Uhr

Hallo,
ich denke, es kommt drauf an, welche Erwartungen man hat. Schokoladenbrot kann man gut machen. Meine Kleine liebt es, das Rührgerät zu halten. Und natürlich zu schlecken.
Letztes Jahr habe ich Keksstempel gekauft. Ich rolle Kugeln, die liegen im Kühlschrank und die Kinder stempeln diese zu Keksen. Die Große müsste das allein können und der Kleinen helfe ich.
Ausstechen würd ich noch net. Aber mit Zucker verzieren oder in Streusel packen, können sicher auch die Kleinen. Und wenn was im Mund landet - umso schöner für die Kids.
LG und viel Spaß! Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen backen

Antwort von ConnyJ am 18.11.2015, 22:01 Uhr

Wenn sie nur mit dem Teig spielt ist ja alles gut :), hab ein bisschen Angst dass sie ihn rücksichtslos vernaschen wird :).
Mal sehen. Ich backe jedes Jahr mit den Jungs, da wird die Kleine auf jeden Fall dabeisein wollen. Darf sie auch, aber ich weiß noch nicht genau in welcher Dimension...
Streusel - oh hilfe... Ich komm nicht drum herum, aber mir graust wie immer vor der Aufräumerei nach der Schlacht...

Trotzdem freu ich mich auf die Weihnachtsbäckerei. Vor allem auf die vielen Lebkuchenhäuschen, die ich mit den Nachbarskindern machen werde. Nur kleine, einfache - aber es ist ein Riesenspaß :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen backen

Antwort von ergoteuse am 18.11.2015, 23:40 Uhr

Wir haben neulich Kuchen gebacken und Salzteig gemacht. Teig probieren wollte sie gar nicht.
Das Tollste war das Abwaschen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen backen

Antwort von 11Friede am 04.12.2015, 3:19 Uhr

wir backen alles per hand dieses jahr und daher wird ordentlich mitgeknetet und mitgewalkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen backen

Antwort von Nachtwölfin am 13.12.2015, 15:52 Uhr

Nein, das ist nichts für meine Nerven. Eigenes Stück Teig geben und rumkneten lassen, ok. Aber mehr nicht. Die Große ist aber inzwischen eine richtige Hilfe beim Backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen backen

Antwort von ConnyJ am 15.12.2015, 20:24 Uhr

Wie habt ihr denn sonst gebacken, wenn nicht von Hand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

apropo backen-eure Lieblings Plätzchenrezepte

Steht ja schon oben,mich reizen dieses Jahr neue Plätzchen! Bisher backen wir eigtl jedes Jahr so die typischen-ausstecher, spritzgebackenes, Vanillekipferl, hefe-Nuss-gebackenes. Makronen ist nicht so mein Fall! Würde mich über eure Rezepte freuen!

von Schöfche, 22. SSW 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Plätzchen, backen

Backenzähne

Habe eure Zwerge schon Backenzähne? Mein Mäuschen hat 8 Zähne und die 4 Backenzähne machen jetzt schon seit zwei Monaten Probleme! Das Zahnfleisch ist ganz dick und man sieht, dass was kommt, aber draußen ist immer noch keiner!! Haben die bei euch auch so lange ...

von Dani3112 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Nachtschlaf und Backenzähne

Nach dem Mittagsschlaf-Thread nun das Thema Nachtschlaf.., Unser Mini hat die letzten Backenzähne im Anmarsch - schon länger zwar und er ist auch unruhiger deswegen. Aber in letzter Zeit sind die Nächte extrem unruhig. Sein Opa ist auch gestorben, ob das mitspielt? Ich bin so ...

von chrpan 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Butter in Plätzchen?

Ihr lieben, ich könnte nochmal Hilfe und Tipps gebrauchen. Mein kleiner Sohn ist nun nächste Woche 8 Monate alt und hat 2 Zähnchen, die er liebend gerne zum knuspern und knabbern benutzt. Zwieback, Brötchen, Apfel...er findet alles toll. Nun bin ich auf ein Rezept gestoßen, wie ...

von Mupfel28 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

plätzchen.... und zimt???

hallo und guten morgen ihr mit-mamis =) habt ihr euch schon gedanken über die leckereien in der vorweihnachtszeit gemacht? ich liebe zimtsterne, aber auf die werde ich dieses jahr aufgrund des zimtes wohl verzichten. frühzeitige wehen aufgurnd von plätzchen, wären mir dann ...

von Casper93, 21. SSW 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Neu hier, gibt's noch ein Plätzchen in der Aprilgruppe?

Hallo! Bin in der 4. Woche und hab morgen meinen ersten großen FA-Termin. Bin gespannt! Wie geht es bei euch? Wie meistert ihr den Alltag? Ich hab zum Glück noch diese Woche Ferien. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie ich den Job mit der Übelkeit und Schwindel überstehen ...

von Paula14414, 4. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

An alle die gerne backen... :)

Hallo ihr Lieben, ich wollte alle die gerne backen mal auf meinen Blog hinweisen. Bis zum 10.02.2012 gibt es sogar ein kleines Gewinnspiel. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Es lohnt sich! :) Über Facebook: ...

von Annis_Kugelzeit 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Oh man...Plätzchen backen

...alle wollten es (Mann, Kind, ich).... Und wer steht nach 3 Stunden immernoch in der Küche???? Die Mama mit dem dicken Bauch. Die anderen zwei haben sich verkrümelt....ja,ja wie immer! Hab au langsam keine Lust ...

von smile81, 21. SSW 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen, backen

mal was anderes....(Thema Backen)

Hab gerade mal aufgeschrieben welche Plätzchensorten ich dieses Jahr machen möchte; sollten ja nicht soviele sein diesmal ....und bin doch schon wieder bei 16 Sorten - darf da wohl einige Nachtschichten einschieben..... Backt ihr alle? Was ...

von soanaz2, 20. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.