April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hausfrau1988 am 10.06.2015, 6:11 Uhr

Noch jemand der noch nicht läuft?

Hey,
Meine Tochter ist jetzt 14 monate alt und macht noch keine Anstalten zu laufen. Hochziehen tut sie sich, mehr aber auch nicht. Sie kann nicht stehen ohne sich irgendwo festzuhalten. Sie läuft auch nicht mehr als 2 schrittte wenn sie zb. Am Tisch steht. Geht es noch jemand so? Was meint ihr muss ich in krankengymnastik?

 
9 Antworten:

Re: Noch jemand der noch nicht läuft?

Antwort von schneeziege08 am 10.06.2015, 10:24 Uhr

Ja, hier - ebenfalls 14 Monate. Er läuft bisher auch nur an Möbeln entlang und steht auch nicht frei. Soweit ich weiß haben sie aber auch noch bis ca. 18 Monate Zeit mit dem Laufen, so dass ich einfach geduldig abwarten werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der noch nicht läuft?

Antwort von popeye29 am 10.06.2015, 13:50 Uhr

Unsere Kleine ist auch knapp 14 Monate und läuft noch nicht. Allerdings sind wir schon seit November jede Woche zur Krankengymnastik. Seit einer guten Woche krabbelt sie jetzt endlich und zieht sich an Möbeln hoch.
Unsere Therapeutin meinte, jetzt ist sie im normalen Entwicklungsrahmen. Bis 18 Monate haben die Kiddies wohl auf jeden Fall Zeit. Bin echt stolz auf unsere Maus, zwischenzeitlich hatten wir bis zu 4 Monate Entwicklungsrückstand und jetzt ist sie zum ersten mal im normalen Bereich!
Als Prognose hat sie uns heute August/September für frei stehen und laufen gegeben, denke mal das deine bestimmt eher läuft.

LG
popeye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der noch nicht läuft?

Antwort von boxjellyfish am 10.06.2015, 19:07 Uhr

Hier auch noch nicht! Zumindest nicht frei. An beiden Händen wird fleißig gelaufen (sehr anstrengend für mich gerade), aber sie traut sich noch üüüüüüüberhaupt nicht, allein zu stehen oder zu laufen. Aber ich mach mir da auch gar keine Gedanken, sie hat ja wirklich noch Zeit. Nur mein Rücken würde es ihr danken, wenn sie endlich alleine Laufen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der noch nicht läuft?

Antwort von Kashmir80 am 10.06.2015, 20:45 Uhr

Hier auch nicht mit 13 1/2 Monaten.
Unsere Maus zieht sich überall hoch, hangelt sich an Möbeln entlang oder auch von Stuhl zu Stuhl und läuft an beiden Händen.
Manchmal traut sie sich loszulassen und versucht alleine zu stehen - aber das dauert 1-2 Sekunden und dann lässt sie sich auf die Knie plumsen.

Ich mach mir noch keine Sorgen. Alles im Rahmen der normalen Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der noch nicht läuft?

Antwort von lesefisch am 10.06.2015, 23:31 Uhr

Hier traut sich einer auch noch nicht. Hochziehen, an Gegenständen entlang und natürlich mit beiden Händen an Mamas Händen wird marschiert, aber noch sehr wackelig. Mein Großer war 17 Monate alt, deshalb bin ich noch ganz entspannt; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der noch nicht läuft?

Antwort von ConnyJ am 11.06.2015, 11:44 Uhr

Bis gestern. Sie ist jetzt 13 Monate, gestern ist der Knoten geplatzt - von einem Moment auf den anderen hat sie sich losgelassen und die ersten sicheren Schritte gemacht! Aber Sorgen hab ich mir nicht gemacht, war eigentlich eher froh... weil jetzt muss ich ihr keine Schuhe kaufen, sondern kann sie einfach barfuß laufen lassen :-) Und sie hat keine Angst mehr, sondern sehr viel Spaß!

Ihr seid voll im Rahmen! Lass ihr die Zeit, die sie braucht - dann fängt sie nämlich an, wenn sie selbst sicher ist und alle Muskeln bereit sind. Ermutigen ist gut, mehr brauchst du nicht machen. In der Ruhe liegt die Kraft :-)!
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der noch nicht läuft?

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.06.2015, 13:47 Uhr

So verschieden ist das. Bei uns sind alle entsetzt wie früh sie lief, bei euch macht man sich gleich Gedanken. Aber das Zeitfenster fürs laufen lernen ist riesig. Und du siehst ja das sie Fortschritte macht. Das ist ein Zeichen das alles gut ist. An KG müsst ihr noch lange keinen a Gedanken verschwenden.

Julia hat inzwischen übrigens jetzt endlich mal den ersten Zahn bekommen. Alles zu seiner Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der noch nicht läuft?

Antwort von stinibieni am 11.06.2015, 23:55 Uhr

Bei uns wird an einer Hand gelaufen, alleine traut er sich noch nicht. Manchmal steht er aber ganz alleine oder geht 1-2 Schritte, dann wundert er sich über sich selbst und hält sich schnell wieder irgendwo fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der noch nicht läuft?

Antwort von ergoteuse am 10.07.2015, 11:47 Uhr

Genauso ist es bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.