April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 27.05.2016, 20:07 Uhr

neues Wort: Dadadadiiiiia!

Heißt Krokodil. ;-)

Was haben Eure so für nette Wortschöpfungen?

Witzig auch : "Utzen". Heißt NICHT Rutschen! Sondern mit der Schaukel anschupfen! Hab mir da schon mal Ärger eingehandelt, weil ich die Schaukel daraufhin angehalten habe und mit ihr zur Rutsche gehen wollte.

 
9 Antworten:

Re: neues Wort: Dadadadiiiiia!

Antwort von Mausi-Jolly am 27.05.2016, 20:30 Uhr

Hey,

hier kann ich auch mit dienen Tüöööö. Steht für das Törö von Benjamin Blümchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wort: Dadadadiiiiia!

Antwort von Dani9189 am 27.05.2016, 21:21 Uhr

Dap dap heißt verstecken
Dong Dong heißt Pferd

Ich hab keine Ahnung wie er drauf kommt achja aga ist der Onkel .

Er redet leider noch nicht so viel , wir kommen auf ca 25 Wörter , wobei ca 15 jeder versteht , denn Rest nur wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wort: Dadadadiiiiia!

Antwort von Nachtwölfin am 27.05.2016, 21:45 Uhr

Hihi, da fällt mir noch eins ein:

Hubba ist der Hubschrauber.
Und statt nein sagt sie immer "nicht".

Heute erzählt sie mir "Lucy Maus dagen". Vorgestern hat unsere Katze eine Maus ins Haus getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wort: Dadadadiiiiia!

Antwort von Philo am 28.05.2016, 17:25 Uhr

... Wir sind über das Stadium der kreativen Wortschöpfungen (leider) hinaus. Hier gibt es ganze Sätze, bevorzugt ich möchte bitte ein Eis ;)
Ansonsten wird viel nachgesprochen, das meist richtig, ok, einiger Lautverbindungen sind altersgemäß noch nicht da. Aber zum diskutieren mit der grossen Schwester reicht's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wort: Dadadadiiiiia!

Antwort von ConnyJ am 30.05.2016, 19:12 Uhr

Viele Wortschöpfungen hatten wir auch nicht, eine ganz wichtige war "toto" für Brot. Das isst sie nämlich am liebsten.

Ich lach mich im Moment eher weg über solche Sachen wie "Ey, Mama, guck, Puppe!" oder, wenn der Große aus der Schule kommt "Alta - ich Puppe Baggy schiebe!"
Das sind noch keine vernünftigen Sätze ;-), aber wir haben sehr viel Spaß. Sehr vehement kommt seit zwei oder drei tagen: "ICH WILL!!!"

Sie spricht sehr gerne neue Worte nach, sie kann bis auf "sch" eigentlich alle Buchstaben und kriegt auch schon schwere Worte hin. Wenn ich mal die Zeit finde, mit ihr ein Buch anzuschauen...
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wort: Dadadadiiiiia!

Antwort von Nachtwölfin am 31.05.2016, 6:39 Uhr

Meine überrascht mich auch manchmal. Schaut mich ganz ernst an und sagt. Mama Appelbaum. Wir waren unterm Apfelbaum ;-). Oder " Papa Arbeit heim".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wort: Dadadadiiiiia!

Antwort von AliVicky am 31.05.2016, 21:53 Uhr

Hi,
Bei uns ist begonini für Pinguin grad das Highlight :-)
Hubaba ist bei uns der Hubschrauber.
Immerwieder kommen andere wortschöpfungen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wort: Dadadadiiiiia!

Antwort von boxjellyfish am 01.06.2016, 9:56 Uhr

Luftablon (Luftballon)
Sumik (Musik)
Batmane (Banane)

Aber Wiener Würstl und Leberkas kann sie fehlerfrei sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wort: Dadadadiiiiia!

Antwort von stinibieni am 01.06.2016, 21:33 Uhr

Hier wird auch schon ziemlich flüssig gesprochen, auch in ganzen Sätzen und eigentlich den ganzen Tag, solange die Augen auf sind. Er kommentiert einfach alles was er sieht, tut, was andere tun etc. Meine Lieblingswörter waren "Auto Babel" (Gabelstapler) und "Lini-Nuna" (Tortellini).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.