April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kashmir80 am 19.04.2015, 19:06 Uhr

Nestreinigungstee und Mönchspfeffer in der Stillzeit?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor meiner 1. SS sehr lange und unregelmäßige Zyklen gehabt. Deshalb wurde mir Nestreinigungstee und/oder Mönchspfeffer vom FA empfohlen.

Nun möchten wir noch ein 2. Baby (Basteln soll ab Sommer beginnen) und ich frage mich, ob ich die beiden Dinge wieder nehmen darf - obwohl ich noch stille.
Hintergrund: unsere Tochter ist 1 Jahr alt. Sie wird noch 3x am Tag gestillt (1x morgens, 1x Vesper, 1x nachts), meine Periode habe ich noch nicht wieder, da ich bis jetzt mit Jubrele (Stillpille) verhütet habe. Vor 3 Tagen habe ich eine Zwischenblutung genutzt und sie abgesetzt.

Ich würde meinem Körper diesmal gerne ein bisschen auf die Sprünge helfen mit regelmäßigen Zyklen und der Eireifung. Aber was kann ich nehmen, wenn ich auch noch stille? Muss also etwas sein, dass jetzt nicht die Milchmenge beeinflusst... sind Nestreinigungstee und Mönchspfeffer geeignet?

Hat jemand Erfahrungen, die er gern teilen mag?

 
3 Antworten:

Re: Nestreinigungstee und Mönchspfeffer in der Stillzeit?

Antwort von Kicherl am 19.04.2015, 20:12 Uhr

Also meine Hebamme sagte mir, dass eine Frau die schonmal schwanger war viel leichter wieder Kinder bekommt.
Was soll ich sagen?
Ich muss ihr Recht geben
Probiers doch erstmal so....
Aber Mönchspfeffer und Frauenmantel regulieren auf natürliche Weise den Hormonhaushalt der Frau und sind nicht schädlich, sondern wirklich sehr nützlich che Kräuter. Im übrigen such frei stärkerer Periodenblutung, oder zu geringer etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestreinigungstee und Mönchspfeffer in der Stillzeit?

Antwort von Nachtwölfin am 21.04.2015, 20:02 Uhr

Hallo. Schau doch mal bei embryotox.de nach. Da müsste sowas als Wirkstoff eigentlich aufgeführt sein.
Bzw hier im Stillexpertenforum bei Biggi Welter fragen, falls du das noch nicht gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestreinigungstee und Mönchspfeffer in der Stillzeit?

Antwort von Kashmir80 am 21.04.2015, 21:32 Uhr

Danke für eure Hinweise.
Da werd ich mal schauen, bzw. nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Haare färben in der Stillzeit

Nun habe ich tatsächlich ein Problem und wollte Mal fragen wie ihr das seht. Ich habe natur so rehbraunes Haar, habe auch bis auf die Teeniezeit seit locker 10 Jahren nicht mehr gefärbt. Nun werde ich aber langsam grau und das will ich eigentlich mit Anfang 30 echt noch nicht ...

von Schneewittchen30 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Essens und Stillzeiten

Moin moin, Habt ihr so grobe Essens/Stillzeiten? Bei uns sieht es momentan so aus Zwischen 3 und 4 Uhr stillen 7:30 Uhr Stillen und Aufstehen Spätestens 9:30 wieder stillen 12 Uhr Mittagsbrei Dann stillen nach Bedarf da lässt sie es manchmal aus oder will alle 2h ...

von Surfergirl 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Stillzeit Vitamine

Hallöchen, nehmt ihr ergänzend zu eurer Nahrung Präparate? Ich hab mit der Nahrung geschleudert und viel Unsinn gegessen. Das Recht sich nicht nur auf der Waage. Habe mir eben Kapseln mit Folsäure, Eisen und Zink bestellt. Werde aber wieder meine schwangerschaftsroutine ...

von Lendita1987 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Idee: annehmen durch abpumpen nach Stillzeit

Hallo Ihr Lieben, Ich bin neulich auf eine seltsame Idee gestoßen und dachte ich teile sie hier mal mit euch. Meine hebamme hat gesagt ich muss alle 3 Stunden essen damit die Milch dick wird und das baby satt. Ich halte mich dran aber dadurch ist es mit dem Gewicht schwer ...

von Lendita1987 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Abnehmen in der Stillzeit

Hallo :) An alle die Stillen und noch ihre Schwangerschaftskilos haben- wie macht ihr das mit Ernährung und Bewegung? Diät soll man ja logischerweise nicht machen. Habt ihr paar Ernährungstipps auf Lager? Ich verzichte schon auf Süßes, esse nichts mehr nach spätestens 20 ...

von Tunsi89 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Neues und Haare tönen/ färben in Stillzeit?

Hallo zusammen, heute hat der Papa Urlaub und ich mal Zeit, zu schreiben und zu surfen Komme sonst nur zum Lesen (aber das jeden Tag übers Tablet beim Stillen :o), da meine Kleine ein echter Tragling ist: tagsüber schläft sie nur ...

von Tama1974 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Stilleinlagen über die ganze Stillzeit?

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mamis: Braucht man, wenn man stillt, die Stilleinlagen die gesamte Zeit über oder werden die überflüssig, wenn sich die Milch und das Stillen "eingepegelt" haben? Ich hab die von Lansinoh und einen ganz schön hohen ...

von Mondlicht 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Frage - Ernährung in der stillzeit

Da das stillen bei fiona ja leider nicht geklappt hat,ist vieles für mich jetzt ziemliches neuland. Und da ich weiss dass ihr da bestens bescheid wisst,frag ich euch einfach. Auf was habt ihr,vll gerade anfangs,komplett verzichtet,was habt ihr ausprobiert hinsichtlich ...

von Schöfche 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Wegen Ernährung in der Stillzeit - ist aber etwas ausführlich

Ich bin ja selbst Ernährungsberaterin und mit meiner Hebamme zum Glück auf derselben Wellenlänge. Wir haben darüber schon endlos debattiert ;-) Im Prinzip ist es ganz einfach ;-) Keinen Industriezucker (und keine Produkte damit), keine Produkte aus Auszugsmehlen und keine ...

von Kalli36 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.