April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katrin143  am 16.12.2015, 14:47 Uhr

Nasse Füße

Hallo,vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.Unsere Tochter 20 Monate hat immer nasse Füße,nun hab ich ihr in der Kita schon Sandalen angezogen aber die Füße sind immer feucht und jetzt bei der Jahreszeit werden sie dann draußen auch sehr kalt.
Die hat für draußen schon Schuhe mit Klima Tec aber sie sind immer feucht.
Ich ziehe ihr nur eine dünne Strumpfhose oder Socken an aber feucht manchmal sogar richtig nass sind sie.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Nasse Füße

Antwort von Philo am 16.12.2015, 19:23 Uhr

Hallo,
ich kenn nur einen Tipp bei schwitzenden Händen:
mit Zitronen- oder Orangensaft einreiben.
Meine Große hat auch immer warme Schweißfüße, seit wir beim Homöopathen waren (wg. ihres schweren Asthmas) ist sie mit Globuli so eingestellt, dass es besser wurde.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Füße

Antwort von ConnyJ am 17.12.2015, 10:43 Uhr

Auch wenn es komisch klingt: ganz dünne Wollsocken anziehen, da werden die Füße nicht kalt drin, auch wenn sie feucht sind. Und ansonsten, wenn es irgendwie geht, barfuß laufen lassen? Wäre jetzt meine erste Idee... In den Socken und Strumpfhosen ist ja immer auch ne Menge Polyester drin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasse Füße

Antwort von Nachtwölfin am 20.12.2015, 20:44 Uhr

Hi, ich würde auch komplett auf Wolle pur umsteigen, zumindest an den Füßen. Und auf atmungsaktive Schuhe achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38+3 ssw Juckreiz am körper kribbeln in den füßen

Hallo ihr lieben, Ich hatte in der 36 ssw schon mal starken Juckreiz am Körper auch an den Füße und Händen. Dann ging es wieder dann kam es wieder also so ein hin und her. Hatte meinen Frauenarzt darauf angesprochen er meinte das Juckreiz in der Schwangerschaft sehr häufig ...

von Julia 1922, 39. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Zeigt her eure bäuche :)und wer merkt schon fleißige füße

hallo mamis .. Wir gehen ja langsam in die halbzeit ... ich bin mal gespannt wen von euch schon eine dicke kugel hat ... also rasieren wird langsam schwer und wer ist mit dem ersten wunder schwanger und ...

von Mileyna, 19. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wassereinlagerungen an Händen und Füßen nachts

Hallo Muttis, ich bin jetzt in der 36. SSW und seit 3,4 Tagen bekomme ich nachts dicke Füße und Hände. Vor allem an den Händen ist es ein mega komisches Gefühl, kann kaum die Finger bewegen. Ihr wisst doch, wie es aussieht, wenn man in einen Einmalhandschuh reinpustet? So in ...

von EsraBal, 36. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wasser in den Beinen und Füßen

Oh man Heute bin ich ET +1 und das Wetter ist ja seit Tagen so toll. Aber heute habe ich so extrem wasser in den Beinen und vorallem in den Füßen. Das tut so weh und spannt so extrem. Kennt das eine von euch auch ? Ich bin so froh wenn es Endlich los ...

von PuK07, 41. SSW 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Geschwollene Füße :-/

Hallo Mädels :) Ich hab extrem geschwollene beine und Füße, also mega wassereinlagerungen - totaler sch***!! Heute morgen hab ich angefangen zu weinen weil ich in keine Schuhe mehr reinpasse, ich frage mich was ich jez bis zur geburt für schuhe tragen soll..... :-/ ..... ...

von ewka93, 38. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.