April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan231285 am 15.05.2015, 20:21 Uhr

Mit 13 Monaten nachts abstillen..

Hey Mädels.

Also,mein kleiner wird jetzt 13 monate alt und wacht weiterhin alle 2 Std. Nachts auf und schreit nach mir. Mal schläft er mit brust,mal auch ohne ein. Papa wird absolut nicht akzeptiert.

Ab nächste Woche mache ich einmal die Woche nachts nen Nebenjob (seriös^^) und da ich durch das viele nachts munter sein wegen klein-nöli und dem job was an unserer nächtlichen Situation ändern möchte,frag ich mal ob ihr Ideen habt.

Ich muss zugeben, da er sich auch auch abends nie ins Bett legen wollte,hab ich ihn gestern schimpfen lassen und bin immer ganz kurz raus. Heute setz ich ihn ins bett,kurz geschimpft und dann legt er sich hin,nimmt meine Hand und schläft- DAS ERSTE MAL SEIT 13 MONATEN!

sind das denn alles nur gewohnheiten???

Wenn ich einmal die Woche nachts nich da bin, mach ich mir tierisch sorgen was das zuhause wird. Er akzeptiert papa einfach in der Nacht absolut nicht. Der sagt,er will im Notfall nachts mit ihm spielen- was ich auch nich so Bombe finde...

Ach mensch...

 
3 Antworten:

Re: Mit 13 Monaten nachts abstillen..

Antwort von Kashmir80 am 16.05.2015, 21:01 Uhr

Hallo Susan,

ich lege unsere Maus auch abends hin, singe 2-3 Lieder, sie hält meine Hand.
Dann küsse ich sie und gehe aus dem Zimmer.
Sie meckert immer kurz (30sec - 1min) und dann schläft sie ein.

Ich bin lange bei ihr am Bett sitzengeblieben, bis sie eingeschlafen ist. Das hat manchmal 20-30 min gedauert. Mittlerweile glaube ich, hat meine Anwesenheit sie vom Einschlafen abgehalten. Deshalb gehe ich weg nach dem Zu-Bett-Geh-Ritual.

Und nachts das gleiche: lange hatte ich sie bei mir liegen. War praktisch nach dem Stillen: abdocken und wieder einschlafen. Aber dadurch kam sie alle paar Stunden.
Mit ca. 11 Monaten habe ich angefangen, sie nach dem Stillen in ihr eigenes Bett zu legen. Und schwups...sie schläft sofort alleine wieder ein. Mittlerweile kommt sie nur noch1-2 mal nachts, wovon wir einmal stillen.

Ich möchte dir Mut machen: es wird klappen, in den Nächten wo du arbeitest. Dein Kleiner wird merken, dass du nicht da bist und sich mit Papa zufrieden geben. Der Papa sollte allerdings kein nächtliches Spielen zulassen, sondern ihn zum weiterschlafen animieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 13 Monaten nachts abstillen..

Antwort von schnupi86 am 16.05.2015, 22:59 Uhr

Hallo
Also ich hätte mir die gleichen Sorgen gemacht wie du bevor.ich wieder als.Dauernachtwache vor einem Monat angefangen habe. Ich hab 12 Monate ihn ins Bett gebracht und in den Schlaf gestillt und danach alle 2 Stunden. Der erste Arbeitstag(nacht) ging irgendwann Rum und ich dachte Zuhause würde der kleinen heulen weil er nur die Brust will. So war es aber garnicht. Er schläft jetzt Dank meinem Mann Nachts fast durch trinkt eine Flasche und gut. In der ersten Nacht wurde wohl etwas geheult weil keine Brust da war aber etwas schaukeln vom Papa ging dann auch.
Einfach nicht so viele Gedanken machen. Die zwei kommen schon klar miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 13 Monaten nachts abstillen..

Antwort von milchzahn85 am 03.06.2015, 21:34 Uhr

Hey! Ich schleich mich mal aus dem Maibus 2014 rein. Bei uns läuft es genau so wie bei dir ab!!! Schläft nur bei mir ein meist mit Brust. Der Papa wird da nicht akzeptiert...
Ich möchte es jetzt auch ändern und versuche ihn morgen in seinem Bett zum schlafen zu bekommen.
Habt ihr irgendwelche Tipps noch???
Noch schläft er bei uns im Bett.
Lg milchzahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts abstillen

Hallo ihr Lieben ich bin mittlerweile echt am verzweifeln und einfach nur noch kaputt.. unser kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt und seit 5 Wochen ist jede Nacht für mich eine Qual geworden. Um 22 Uhr schläft der ...

von Flummi2018 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Abstillen

Nachts abstillen?

Ich bin etwas verwirrt gerade...waren heute mit der Großen beim Zahnarzt! Hab das gleich genutzt und wegen der Zahnpflege von der Kleinen Maus gefragt. Da sagte der zu mir: Stillen Sie noch? Weil ab dem ersten Zähnchen sollte ich nachts lieber abstillen, wegen des Zuckers in der ...

von Dani3112 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Abstillen

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen!!

Hallo! Ich brauche Tricks,Tips,Ratschläge.....alles mögliche! Ich möchte sehr gerne und muss auch meine Püppi abstillen! Sie wird nur noch abends und nachts b.B. gestillt! Das Problem: Sie trinkt noch nicht wirklich aus einem Becher,wird immer abgelehnt! Ich könnte sie ...

von Goerchen 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen ja oder nein? Kind hat kaum Appetit

Hallo zusammen, wir haben seit Beginn eigentlich das Problem, dass unser Kleiner Schatz zu wenig zunimmt. Am Anfang im KH verlor er 7 % seines Geburtsgewichts, was schon ziemlich grenzwertig war. Aber die Krankenschwester dort meinte, immer fleißig anlegen, damit die ...

von Alicia_Herzglück 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Wie sanft abstillen?

Liebe alle, heute stelle ich mal selbst eine Frage: Wer hat Erfahrung mit sanftem Abstillen? Ich dachte eigentlich, das Thema Stillen erledigt sich so langsam von allein, weil unsere Kleine nun durchaus den ganzen Tag ohne Milch klar kommt, wenn ich bei der Arbeit bin (sobald ...

von DoroU85 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Eine Seite abstillen möglich?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ich mir fast schon dumm vorkomme, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Kann man jetzt eine Brust abstillen und die andere nicht? Wird die große abgestillte Brust ...

von HOPE2 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen und \"Ersatzmilch\" - Unsicherheit

Ihr Lieben, hier gibt es immer soviel geballtes Wissen, dass ich mal unbedingt fragen wollte, welche Pre- oder Folgemilch etc. eure Kleinen bekommen? Unser Kleiner schläft ja jetzt total klasse und dadurch stille ich aktuell nur noch einmal abends um 20:00 Uhr. Jetzt würde ich ...

von AdrienneMesurat 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen- Flasche verweigert

Hallo zusammen, leider muss ich meine Tochter, die jetzt gerade sieben Monate alt ist, abstillen. Ich habe seit sieben Monaten starke Schmerzen in den Gelenken durch das Stillen, was immer weiter zunimmt. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen und muss es schweren Herzens ...

von leamaus479 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Hallo zusammen. Erst einmal tut es mir leid, dass ich zur Zeit so selten hier bin. Körperlich geht es mir nicht so gut. Psychisch ein wenig besser...Und ich bin froh in viee Wochen in unserem neuen Heim zu wohnen. Mein schwindel ist immer noch präsent, mal mehr und ...

von mari82 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.