April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Räubermichel am 08.04.2015, 21:36 Uhr

Mama egal??

Hallo,eigentl gehöre ich ins Mai Forum,aber da ist grade nicht soviel los.unser kleiner (bald 11monate) benimmt sich zur Zeit sehr merkwürdig u ich würde gerne mal eure Meinung hören,bzw hören,ob es noch jemandem so geht.wir leben mit meinen schwiegereltern u tante u cousine in einem Haus u Essen alle Mahlzeiten zusammen.unser kleiner kennt alle von Geburt an u wurde von allen von Anfang an mitbetreut,ich war jedoch immer dabei.nun ist es mittlerweile oft so,dass,wenn er bei mir auf dem arm ist,u Tante,Oma oder cousine vorbeilaufen er zu ihnen möchte(streckt die arme nach ihnen aus).damit könnte ich noch irgendwie umgehen,aber nun ist es mittlerweile so,dass er selbst nach meiner Mutter(sieht er einmal die Woche)die arme streckt u unbedingt zu ihr möchte,auch wenn er grade erst aufgewacht ist u kuschelt sich dann an Sie u möchte nichtmehr zu mir zurück....ich bin sehr traurig drüber,u kann es nicht verstehen,haben wir eine bindungsstörung?kennt das jemand?
Ich stille noch,er schläft bei uns im bett,ich habe ihn seltenst fremdbetreuen lassen u ich war immer für ihn da,nun fühle ich mich richtig zurückgewiesen :-(
Was meint ihr dazu?vielen dank

 
7 Antworten:

Re: Mama egal??

Antwort von Ani.Me am 08.04.2015, 21:55 Uhr

Hallo (auch aus dem Mai :-)
Ich glaube, es ist das genaue Gegenteil.
Dein Kleiner weiß ganz genau, dass du da bist, wenn er dich braucht. Deswegen traut er sich, seine Neugier auszutesten und mit mehr oder weniger Fremden zu kuscheln. Bei dir ist er einfach sicher. Sicher, dass du immer da bist. Sieh es als Kompliment an eure starke Bindung!
Und dieses von-einem-Arm-zum-Nächsten macht unserer auch grad. Ich glaube für ihn ist das ein Spiel. Wenn mein Mann und ich nebeneinander stehen wandert er immer hin und her :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama egal??

Antwort von Kicherl am 09.04.2015, 11:42 Uhr

Die Babys binden sich nicht nur an die Mutter, sondern auch an die engere Familie. Deshalb ist dieses Verhalten total normal und spricht für eine enorm gute Bindung zu Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama egal??

Antwort von Räubermichel am 09.04.2015, 12:59 Uhr

Wenn er von arm zu arm wandern würde,würde es mir garnicht so auffallen,aber er mag immer zu jemand anderem,aber nie aktiv zu mir zurück....ich bin echt geknickt..
Kennt das denn sonst noch jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama egal??

Antwort von Nachtwölfin am 09.04.2015, 21:21 Uhr

Nicht von so einem kleinen Krümel. Erst so mit 2 Jahren fing es an, dass Mama zeitweilig abgeschrieben war.
Mach dir keine Sorgen. Ist doch schön, wenn er sich bei der Familie so geborgen fühlt. Wenn er dich braucht, weiß er dass du da bist. Das weiß er so sicher, dass er das nicht überprüfen muss.

Versuche es dir nicht so zu Herzen zu nehmen.

Irgendwann bist du vielleicht froh, dass er sich auch mal von anderen beruhigen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama egal??

Antwort von trauriger-engel am 10.04.2015, 8:25 Uhr

Auch aus dem Mai, bei uns ist übrigens sehr wohl was los. ;)
Er weiss das du da bist. Er weiss das die anderen ok sind und du sie magst und es ok ist das er dahin geht. Daher macht er das. Er weiss das du immer da bist. Das ist eine Starke Bindung.
Eine Bindungsstörung ist etwas anderes. Glaub mir das willst du nicht haben zu deinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama egal??

Antwort von stinibieni am 10.04.2015, 10:09 Uhr

Sobald bei uns Papa, die große Schwester oder die Lieblingsoma (die, die er fast jeden Tag sieht) heim kommen, bin ich auch erstmal abgeschrieben. Finde es aber auch gut so, dass ich nicht die einzige Bezugsperson bin.
Bei einer Bindungsstörung würde er ja sicher auch nicht zu Dir wollen, wenn Ihr allein seid oder er Trost braucht, müde ist etc. denk ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama egal??

Antwort von Nillepu am 10.04.2015, 12:09 Uhr

Hallo,

Scheint so als sei der Mai hier gut vertreten... :-)

Bei uns ist es ganz ähnlich.
Wir wohnen bei meinen Eltern im Haus d.h. der kleine sieht Oma und Opa täglich. Er freut sich immer sehr sie zu sehen und ich bin gleich abgeschrieben sobald Oma da ist. Seit einiger Zeit ist es immer so, dass er anfängt zu weinen sobald ich ihn nehme und wieder runter zu uns gehe.
Am Anfang hat es mich wahnsinnig verrückt gemacht, aber ich habe viel mitandren und auch einer Hebamme darüber geredet und alle meinten ich soll mich nicht verrückt machen.
Ich habe auch an unserer Bindung gezweifelt.
Dabei habe ich ihn die ersten vier Monate nur im Tuch getragen, da ersonst nicht geschlafen hat, nach Bedarf gestillt ( allerdings nur 7 Monate), nie weinen lassen und bei uns schläft er immer noch...
Also habe ich mir versucht zu sagen dass es nichts zu bedeuten hat.

Vor zwei Wochen waren wir dann auf einen Familien fest. Mit 80Menschen. Und was soll ich sagen, diese fremde laute Umgebung hat ihn sehr verunsichert und auf einmal ging es nur noch bei Mama auf dem arm. Nicht bei Oma und sogar nicht bei Papa.
Dashat mich ziemlich erleichtert.

Außerdem wenn wir alleine sind ist es ja auch kein Problem.

Es tut einem zwar weh. Aber ich denke es hat nicht zu bedeuten, dass wir eine schlechteBeziehung zu unserem Kindern haben.


Sorry ist lang geworden... Außerdem tippe ich mit dem Handy, können also viele Fehler drin sein.... Nochmal sorry...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit 21 Monaten / Mamaphase / Sprechpause

Hey ihr Lieben Es ist mal wieder soweit, ich grüble wieder ob ich das stillen begrenzen soll. Er stillt momentan wieder sehr viel, Tags wie nachts. Fordert es sehr vehement. Isst eher bescheiden aber wenn es ihm schmeckt dann schon ab und zu auch gut. Ist das ne typische ...

von suzefox 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ab wann ist man Mama?

Hallo ihr Lieben, Nun ist langsam aber sicher eine weitere Hürde genommen, die 12. Woche steht in den Startlöchern und obwohl der nächste US und somit auch ETS erst in 2 Wochen stattfindet, sagt mein Bauchgefühl, dass alles ok ist. Bäuchlein wächst, Übelkeit hat nun ...

von Flori83, 11. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die pre mamas

Hi ihr , eine an euch, wie oft bietet ihr noch pre an und wieviel? Seid 5 tagen gebe ich der kleinen nachts nichts mehr weil ich gemerkt habe das sie morgens früh nicht frühstücken will..und siehe da es klappt das ...

von Yassam 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Kleinkind

Hallo, an alle Mamas mit Kleinkind: bei uns wird unserer Dreijähriger während der Geburt von Oma betreut werden. Allerdings frage ich mich, wie wir es machen, wenn es mitten in der Nacht losgeht. Irgendwie bricht es mir das Herz, wenn wir dann am nächsten Morgen einfach weg ...

von Jana10, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Flaschenkindern

Hallo, falls es hier überhaupt Mamas mit Flaschenbabys gibt: Wieviel trinken eure Mäuse so am Tag gesamt, pro Mahlzeit und in welchen Abständen? Unsere Tochter (6 Wochen) ist gefühlt manchmal nicht satt zu kriegen und nimmt sich seeehr gut zu… habe Angst, sie zu überfüttern, ...

von carmenno 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Seit Beginn der Schwangerschaft war ich stille Mitleserin und nun würde ich mich gerne mit allen Mamas austauschen die eine geplanten KS haben werden. Habt ihr euch mit dem Thema Vaginal Seeling auseinander gesetzt? In Ländern mit sehr hoher ...

von Mädchenmama2022, 36. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nächsten Monat werden wir Mamas - Plauderpost

Heute morgen dachte ich gleich wow.. Ich bekomme nächsten Monat mein Baby. Wenn auch erst am 29. am Telefon sagte meine Oma dann zufällig direkt das gleiche. Zwischendurch dachte ich die Zeit vergeht nie. Aber wie das ...

von Beccaaa, 32. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die April mamas

Hallöchen Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Schwangerschafts-Diabetes Mamas hierher :-D

Hallo lieber Mitstreiterinnen, mich würde mal interessieren, wer von Euch auch an SS-Diabetes leidet. Hatte bei meiner ersten SS nichts dergleichen, aber diesmal haben der kleine und der große Zuckertest ausgeschlagen. Immer lag der Nüchternwert knapp drüber. Heute war ich ...

von Alicia_Herzglück, 27. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

MAMA!! Geht. Aber sonst nix..

Hey Ihrs, Meine Kleine "kann" im Vergleich zu vielen anderen Babys, bzw sind unsere Babys ja jetzt schon Kleinkinder , nicht wirklich viel. Und deswegen lade ich ein zum Thema "Mein Kind kann noch nicht (but who cares)". Mein Kind ...

von Phila83 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.