April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katrin143  am 07.06.2016, 20:05 Uhr

Lebensabschnitt

Hallo,bin zwar nur stille Mitleserin aber ich wollt euch mal berichten das meine Maus seit heute ,,trocken,, ist.Es ging irgendwie von einem auf dem anderen Tag.

Hatte mich da total verrückt gemacht da viele im Umfeld immer meinten mit zwei Jahre muss sie dich schon trocken sein.

Ich hab es einfach auf mich zu kommen lassen und siehe da alles ohne Stress.

Wie schaut es bei euch aus?

Lg Katrin

 
5 Antworten:

Re: Lebensabschnitt

Antwort von Nachtwölfin am 07.06.2016, 20:59 Uhr

Hallo, das ist ja toll.

Manche werden früher, manche später trocken. Meine geht ab und zu aufs Klo, aber wenn sie ohne Windel herumläuft, geht schon noch was daneben.
Manchmal sagt sie, dass sie Pisi muss und die Windel ist warm ;-). Sie sagt oft, "Pisi" und danach läuft es schon. Ich denke aber, das wird nicht mehr lange dauern, bis sie trocken ist. Sie muss nur noch lernen, dass sie lange bevor es zu dringend wird, ein Klo suchen muss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensabschnitt

Antwort von Philo am 08.06.2016, 7:46 Uhr

Hier sind wir auch beim Trocken - werden.
Klein-Motte möchte keine Windeln mehr anziehen. Jetzt im Sommer bei den Temperaturen ist das ja geradezu ideal, wenn die Kleinen nackig im Garten toben können. Auf dem Sofa ist mir das noch zu riskant...
Wie lange es noch dauert, bis sie letztlich trocken / sauber ist, kann ich nicht einschätzen, ich weiß auch nicht, wie die Kollegen in der Krippe es schaffen, sie regelmäßig auf Toilette zu setzen.
Meine Große war mit 2 1/4 tags und nachts trocken und sauber. Aber mit 2 Jahren mach ich mir da noch keinen Stress.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensabschnitt

Antwort von lesefisch am 08.06.2016, 11:26 Uhr

Das dauert bei uns noch, aber mein Großer war auch von heute auf morgen trocken, auch gleich in der Nacht. Das ist schon toll, wenn es schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensabschnitt

Antwort von Nachtwölfin am 09.06.2016, 13:46 Uhr

Genau, ich fände es praktisch, wenn sie zum Kindergarteneintritt zumindest tagsüber trocken, wenn nicht sogar sauber ist, dann brauch ich mich nicht darum kümmern, dort genug Windeln zu deponieren.
Aber wenn sie es nicht ist, dann ist das auch machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensabschnitt

Antwort von stinibieni am 09.06.2016, 14:38 Uhr

Da sind wir noch weit von entfernt. Das große Geschäft macht er ab und zu aufs Töpfchen, das wars aber auch schon.
Ich finde, mit gerade mal zwei Jahren muss man den Kindern da auch keinen Druck machen, das kommt schon von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.