April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulila am 13.04.2015, 14:47 Uhr

Kopfumpfang bei U6 zu klein, Grund zur Sorge?

Hallo Mädels,

wir waren heute zur U6 mit unserer Tochter und der Ärztin fiel der zu kleine Kopfumpfang mit 44,5 cm auf. Die übrigen Masse sind 10,300 gramm und 78 cm. Bei der Geburt hatte sie 3270 gramm auf 51 cm mit 34 cm Kopfumpfang. Bei der U5 waren die Masse 8,500 gramm und 67 cm mit 42,6 cm KU. Sie meinte unsere Tochter wäre motorisch und sonst auch sehr gut entwickelt und sie wolle das in 4 Wochen nocheinmal kontrollieren mit dem KU. ist das ein Grund zur Sorge? Was sagt ein kleiner KU aus?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Kopfumpfang bei U6 zu klein, Grund zur Sorge?

Antwort von ConnyJ am 13.04.2015, 21:32 Uhr

Hi,
seit Kinder sich in ihrem Wachstum an Listen und Perzentilen zu halten haben, hat die Pharmaindustrie sicher mehr Geld gemacht durch den Verkauf von Beruhigungsmitteln für Mütter...
Sorry... Aber ich würde mir keine Sorgen machen. Ein Kind wächst nicht gleichmäßig, und wenn deine Kleine ansonsten "altersgemäß" entwickelt ist, lass dich nicht verunsichern. Wenn die Ärztin sie nochmal sehen muss, kannst du damit ruhig Zeit verschwenden - ich würde in einem Monat selbst nachmessen und alles so lassen wie es ist.
Ein kleiner Kopfumfang sagt aus, dass deine Kleine keinen großen Kopf hat :-). Mehr nicht.
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumpfang bei U6 zu klein, Grund zur Sorge?

Antwort von Lakshmi01 am 14.04.2015, 2:37 Uhr

Erstmal lass dich doch nicht von so besch.... Tabelllen verrückt machen .
Gehe mal deine Familie, Freunde und Bekannte durch da wird dir auffallen das es viele Menschen mit sehr kleinen wie auch viele Menschen mit sehr großen Köpffen gibt..... und was ist mit Ihnen ? Nichts....außer das das Mütze und Hüte kaufen etwas schwieriger ist als bei durchschnittswerten ;-)

Lass dich nicht wahnsinnig machen - zumal wenn man bedenkt das der KU soooo viel zu klein sein soll, wieviel sol er denn in 4(!) Wochen wachsen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleinkind in der Trotzphase

Hey, wer ist noch schwanger und hat ein Kleinkind? Ich bin gerade am verzweifeln. Mein Mann arbeitet viel und ist abends nicht vor sieben Zuhause. Ich bin selbst berufstätig und die Kleine (3) in der Kita. Aktuell ...

von Nika67, 25. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Mal wieder ein kleines Update

Guten Morgen, Ich wollt euch mal wieder ein kleines Update vom Rafael geben. Er ist jetzt 76,5 cm groß und 9,25 kg schwer. Seit seiner Herzop ist er viel fitter. Er steht überall auf und läuft an Möbeln entlang. Langsam kommt auch ein bisschen Eifersucht auf seinen kleinen ...

von Mona80 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Überraschung

Hallo Zusammen Wir waren am Montag beim Frauenarzt (11.SSW) da meinte er nur, fürs 1.Trimesterscreening müssten wir eine Woche später nochmals kommen, und da ich kein Fan bin von wöchentlichen Untersuchungen war ich nicht so begeistert. Als ich dann untersucht wurde stellte ...

von MandyYvonne, 13. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Fruchthöhle und kleines Pünktchen :)

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Wie schon in der Überschrift steht, haben wir heute eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen in der Gebärmutter gefunden Ich bin so erleichtert und freue mich so sehr darüber. Es ist nach wie vor alles ...

von Lydia87, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

"Na läuft denn der Kleine noch nicht?"

... hier noch mehr Babys die noch nicht laufen? Ich werde STÄNDIG gefragt ob, warum, wieso, weshalb er noch nicht läuft mit 15 Monaten. Ich steh da drüber, er wird irgendwann loswatscheln, aber diese ständigen Fragen, ich denke weil er deutlich älter aussieht, nerven schon

von Beccaaa 05.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Womit spielen eure Kleine gerne?

Mein Kleiner hatte zu Weihnachten ein paar Duplo Sachen bekommen, die meine Mutter noch aus meiner Kindheit aufgehoben hat und seit Kurzem spielt er fast nur noch damit. Also er liebt es, die Figuren in die Autos oder auf die Tiere zu setzen.

von Ashelia 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinkind Einschlafbegleitung mit schreiendem Baby

Hallo zusammen. Mein Mann hat diese Woche wieder angefangen zu arbeiten. Passend mit einer Spätschicht, er kommt also erst gegen 23:30 Uhr heim. Wie kann ich mein Kleinkind (2 Jahre) in den Schlaf begleiten, wenn mein Baby (5 Wochen) abends viel schreit. Hab die Trage ...

von Lena 02.02 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wie klappt es mit zwei Kleinkindern?

Liebe alle, mein schöner langer Text ist leider gerade verloren gegangen, weil ich aus Versehen auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm an die Menüzeile gekommen bin . Daher nochmal ganz fix: Mein Mann und ich hätten gern ...

von DoroU85 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

An die Mamas mit Kleinkind

Hallo, an alle Mamas mit Kleinkind: bei uns wird unserer Dreijähriger während der Geburt von Oma betreut werden. Allerdings frage ich mich, wie wir es machen, wenn es mitten in der Nacht losgeht. Irgendwie bricht es mir das Herz, wenn wir dann am nächsten Morgen einfach weg ...

von Jana10, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinkind bringt mich an den Rand des Wahnsinns

Ich muss kurz mal jammern. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hört gefühlt überhaupt nicht. Wenn ich mit ihr alleine raus gehe und sie mit dem Roller los fährt, hört sie auf kein Stop oder Ähnliches und lacht mich noch aus. Ihr hinterher rennen geht einfach nicht mehr und ...

von Fruchtzwerg09, 36. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.