April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katrin143, 5. SSW  am 20.08.2013, 11:26 Uhr

kleine Umfrage

Als was arbeitet ihr?

Bin gelernte Kinderkrankenschwester und arbeite momentan im ambulanten Dienst.

Werde wohl die Tage meine Chefin über die Schwangerschaft informieren.

 
19 Antworten:

Re: kleine Umfrage

Antwort von Maja86, 7. SSW am 20.08.2013, 11:29 Uhr

Ich bin Sozialversicherungsfachangestellte und werde es erst frühestens in der 13. Woche erzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von god-bless-u am 20.08.2013, 11:39 Uhr

Verwaltungsfachangestellte. Werde es sagen sobald ich das Herz gesehen habe, da ich dann kein Kundenkontakt mehr haben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Philo am 20.08.2013, 11:45 Uhr

Ich bin Heilpädagogin und arbeite derzeit in einer Kinderkrippe. Ich hoffe, dass ich wie in der ersten SS auch diesmal bis zum Schluss arbeiten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Katja 24, 7. SSW am 20.08.2013, 11:55 Uhr

Ich arbeite als Kauffrau im Einzelhandel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von London_Mami am 20.08.2013, 12:07 Uhr

Ich hab grad mein Studium abgeschlossen (Jura (Schwerpunkt Strafrecht) und Germanistik mit Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache) und wollte mich jetzt nach einem Job hier in UK umschauen, naja daraus wird jetzt wohl nichts....

Aber ich werde die Schwangerschaft und Stillzeit dann eben jetzt nutzen um noch Zusatzzertifikate als DaF (Deutsch als Fremdsprache) Lehrerin zu machen und meine zweite und dritte Fremdsprache wieder etwas zu pflegen, so dass ich in 1,5 bis 2 Jahren die Dolmetscher Prüfung machen kann und dann eben meine Jobchancen vervielfältige wenn der Zwerg in den Kindergarten kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Biene201086, 6. SSW am 20.08.2013, 12:33 Uhr

Ich habe im Einkauf als Assistentin gearbeitet und als Ausbildung Groß- und Außenhandelskauffrau gelernt.
Im Moment bin ich aber noch in Elternzeit bis normal Feb 2015 und mache gerade einen Kurs zur Tagesmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Anna203, 6. SSW am 20.08.2013, 13:06 Uhr

Bin gelernte Altenpflegerin
Hab Januar 2012 Berufsverbot bekommen bei meiner Tochter und seit Geburt bis Donnerstag hab ich noch Elternzeit :-)
Naja arbeiten darf ich jetzt auch wieder nicht mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Steinböckchen am 20.08.2013, 13:11 Uhr

Bin MTLA, hab in einem Krankenhaus im Labor gearbeitet, bin aber schon seit 2011 daheim, zur Geburt meines ersten Kindes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Mondlicht, 6. SSW am 20.08.2013, 13:16 Uhr

Ich bin Hoteldirektorin von einem kleinen aber feinen Hotel.

Das Haus hat einen Inhaber und das ist mein Chef. Ihm wollte ich es auch erst sagen, wenn das Herzchen schlägt und ich bei der 2.Untersuchung war.
Leider sind wir hier nur ein sehr kleines Team und haben gerade eine Kollegin für ein Jahr in den Mutterschutz verabschiedet.
Deswegen wird er jetzt von einer weiteren Schwangeren nicht so begeistert sein...

@ god-bless-u: Warum darfst Du denn als VFA keinen Kundenkontakt mehr haben als Schwangere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von LillyMarieK, 7. SSW am 20.08.2013, 13:24 Uhr

Tagsüber bin ich Dozentin und unterrichte Erwachsene. Abends bin ich an einer Abendschule Klassenleiterin einer 10. klasse und unterrichte englisch.
Ich warte noch auf herzaktion im Ultraschall am 30.8. dann Sage ich Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von god-bless-u, 6. SSW am 20.08.2013, 13:25 Uhr

Das ist bei uns so geregelt, da wir nicht gerade leichte Kundschaft haben und mit meiner Vorgeschichte ist es der Personalabteilung am liebsten sie wissen es sehr früh, damit sie mich in die Telefonzentrale schicken können. Damit ich kein stress habe und mich nicht aufrege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Mondlicht, 6. SSW am 20.08.2013, 13:28 Uhr

Das ist sehr umsichtig. :)
Das könnte ich auch manchmal gebrauchen. Über manche Gäste hier kann man auch nur den Kopfschütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.08.2013, 13:59 Uhr

huhu ich bin auch kinderkrankenschwester. bin aber noch in elternzeit vom ersten. davor habe ich auf einer früh- und neugeborenen-intensiv gearbeitet. nach jahrelangem warten habe ich an dem Tag eine Zusage für die fachweiterbildung bekommen, als ich meine ss bekannt geben wollte das hatte sich somit erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.08.2013, 14:00 Uhr

wow das nenne ich mal rücksichtsvoll!!!!!!!! wenn ich da an meine ersten 24ssw denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von alexandra19741024, 7. SSW am 20.08.2013, 14:08 Uhr

Arbeite als Bilanzbuchhalterin in einer Seuerberatungskanzlei. Zum Glück nur mehr Teilzeit und vieles kann ich von daheim aus erledigen. Das haben wir seit der Geburt meines 1. Kindes (7 Jahre) so geregelt. Ich hoffe ich kann bis zum Schluss arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Mini1974, 5. SSW am 20.08.2013, 14:28 Uhr

Ich bin angstellte Versicherungsfachwirtin im Außendienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von --Leanne--, 8. SSW am 20.08.2013, 15:41 Uhr

Ich bin Softwareentwicklerin und werde wohl wieder bis zum Schluss durchhalten ;-) Das letzte mal wollte ich sogar noch ne Woche länger arbeiten (was ja in den ersten 6 Wochen Mutterschutzgesetz freiwillig geht) um meine Sachen alle richtig übergeben zu können, hatte dann aber ne böse Nebenhöhlenentzundung :/
Bin mal gespannt. Diese Schwangerschaft ist jetzt schon anstrengender :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Flöhchen123, 8. SSW am 20.08.2013, 18:59 Uhr

Ich arbeite als Ärztin in einer großen Psychiatrie. Zuletzt auf der geschlossenen Gerontopsychiatrie.
Hab direkt von meiner Ärztin ein BV bekommen, da die einzige Alternative zur geschlossenen Station die Arbeit auf einer offenen Station am anderen Ende des Geländes gewesen wäre, auf der ich alleine gewesen wäre.
In der ersten Schwangerschaft Anfang des Jahres wollte/konnte ich normal weiter arbeiten, in der Allgemeinpsychiatrie ging das noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage

Antwort von Zahnfee23 am 20.08.2013, 21:39 Uhr

Hallo,
bin Zahnarzthelferin aber zur Zeit an der Anmeldung. Bei meiner 1. SS war ich ab 5.SSw Zuhaus, weil ich dort am Stuhl gearbeitet hab. Nun in der neuen Praxis ist es besser, mal sehen wielang ich noch bleiben darf, sie such ja schon nach ersatz für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.