April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinibieni am 07.03.2017, 14:35 Uhr

Klaus Schnullermaus

Hallo zusammen!
So langsam wird es Zeit, meinem Großen den Schnuller abzugewöhnen. Er hat ihn schon immer nur zum Schlafen und Trösten gebraucht, aber das macht es sicher nicht leichter.
Hab ein Wenig gestöbert und das Buch "Klaus Schnullermaus" gefunden. Heute Abend lesen wir es das erste Mal. Ich bin mal gespannt; die Geschichte gefällt mir.
Kennt jemand das Buch? Oder habt Ihr andere Erfolgsgeschichte?

 
2 Antworten:

Re: Klaus Schnullermaus

Antwort von Mugel83 am 11.03.2017, 6:47 Uhr

Also meiner braucht noch den Schnulli zum Schlafen und ich find es im Moment noch nicht schlimm. Waren neulich beim Zahnarzt und ich habe ihn darauf angesprochen, er sagte, es ist alles okay, zum Schlafen sei das kein Problem.
Ich kann dir da also leider keine Tipps geben. Ich hoffe bei meinem, dass er ihn irgendwann abgibt und im Gegenzug was dafür bekommt. Also so was, wie bei einer Schnullerfee oder zum Osterhase oder Nikolaus... vieles kommt mit dem Verstand, darauf hoffe ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Schnullermaus

Antwort von Kashmir80 am 18.03.2017, 20:49 Uhr

Hallo,
den ultimativen Tipp habe ich eher nicht.
Bei meiner (mittlerweile) Großen meinte die Kitaerzieherin irgendwann um den 2. Geburtstag, dass sie den Schnuller zum Schlafen nicht mehr nimmt.
Ich hab das Ding zu Hause dann einfach weggenommen, als sie mal nicht da war.

Und?! alles ok. Sie hat 2 tage nachgefragt. Wir haben gesagt "Schnuller weg". Und gut war.

Falls das nicht so geklappt hätte, hätte ich mir auch was Besonderes einfallen lassen, wie sie ihn weggeben kann. Osterhase/Weihnachtsmann/Zahnfee (je nach Jahreszeit) oder ab an en Schnullerbaum. Den hat unsere Uniklinik eingerichtet für genau solche Abgaben :) Find ich total süß.

Einmal habe ich auch das Prozedere gelesen, was ich ebenso recht cool finde: Das Kind vergräbt den Schnuller (eigener Garten oder Park oder Wald oder Balkonkasten - je nach Wohnlage) und am nächsten Tag wächst plötzlich ein Pflänzchen (den Mama nachts gepflanzt hat. Dann hat das Kind gleich was zum Kümmern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.