April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kashmir80 am 04.01.2017, 6:33 Uhr

Kindergeburtstag?

Hallo ihr Lieben.
Unsere Mäuse haben ja bald wieder Geburtstag und werden nun schon 3.
Ich frage mich, ob ich dieses Jahr einen ersten Kindergeburtstag ausrichte oder noch bis zum 4.Geburtstag warte.
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht? Oder hat jemand mit älteren Kindern Erfahrung dazu?
Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kindergeburtstag?

Antwort von Dani9189 am 04.01.2017, 8:25 Uhr

Hallo Erfahrung selber hab ich noch keine , allerdings ging bei meinen Freunden der kindergeburtstag mit 4 Jahren sogar noch schief :-/

Wir werden den 3 Geburtstag nicht mit Kinder feiern . Meinen kleinen reicht die verwandschaft komplett und er ist abends eh überdreht wenn Zuviel ist . Hab aber schon überlegt ab den 4 Geburtstag zu starten werden wir dann sehen .

Wisst ihr den schon in welche Richtung die Geschenke gehen sollen ? Wir haben so viel Zeug und Weihnachten wurde es noch mehr . Letztes Jahr Gabs ein Laufrad und das Spiel quips ist eigentlich erst ab 3 Jahre aber war der absolute Renner und wird täglich bespielt .diesesmal bin ich so planlos . Klar er liebt die Brudee Fahrzeuge aber wir haben echt schön nen Fuhrpark und irgendwie möchte ich diesesmal was anderes schenken , nur was ?
Gut das wir noch ne Weile haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag?

Antwort von Mugel83 am 04.01.2017, 17:00 Uhr

Also einen Kindergeburtstag wird es bei uns auch noch nicht geben. Er darf im Kindi mit seiner Bezugserzieherin und mit ausgesuchten Kindern in einem Extrazimmer feiern. Wir bringen Kuchen mit und sie singen, essen und spielen noch ein bisschen miteinander. Das ist eine total tolle Aktion finde ich!
Oh ja, Geburtstagsgeschenke- ein schwieriges Thema. Wir brauchen einen größeren Helm und wahrscheinlich auch ein größeres Laufrad.
Zu Weihnachten hat er ein Tip toi Starterset bekommen, da könnte ich mir noch weitere Bücher(z.B. das Liederbuch) vorstellen.
Kleider bekomme ich alle von seinem Cousin, d.h. das braucht man ihm auch nicht kaufen.
Zu meinen Eltern bzw Schwiegereltern sage ich auch, dass sie nur eine Kleinigkeit schenken sollen, damit sie ihm ein Päckchen haben, der Rest darf gerne Geld sein, das ich dann auf sein Konto überweise.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag?

Antwort von Nachtwölfin am 05.01.2017, 15:00 Uhr

Bei uns gab es mit 4 Jahren zum ersten Mal Kindergeburtstag, teilweise mit Eltern dabei.
Hatte Spiele vorbereitet, aber dafür hat sich da noch niemand interessiert. Die haben einfach frei gespielt. Der 5. war schon anders, da gab's Spiele. Der 6. war wieder ganz anders. Da wollten sie teilweise richtig animiert werden. So viele Spiele hatte ich gar nicht geplant ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag?

Antwort von Schöfche am 07.01.2017, 22:22 Uhr

Also wir hatten den 3. Der großen in kleiner Runde gefeiert, mit drei Kindern und Mamas dazu, mit denen wir uns eh fast wöchentlich getroffen haben. Das war schon schön, einfach gemütlich Kaffee trinken in gemütlicher Runde.
Den vierte dann ohne Eltern. Klappte einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.