April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lesefisch am 22.03.2015, 20:06 Uhr

Kann man schon Joghurt geben?

Hallo zusammen,

ich meine mal gelesen zu haben, dass man Joghurt erst etwas später anbieten sollte wegen der Verdauung. Bei meinem Großen war das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht Thema, es gab einfach keinen. Aber bei Jakob jetzt ist es schwieriger weil er natürlich auch das essen möchte, was der große Bruder ist.
Was meint ihr? Diese Fertiggläschen gibt es ja auch schon mit Quark/Joghurtgemisch für dieses Alter.
Schöner Abend wünsche ich euch!

 
5 Antworten:

Re: Kann man schon Joghurt geben?

Antwort von Schöfche am 22.03.2015, 20:54 Uhr

Also ob man soll weiss ich nicht. Kann nur von uns berichten. Die große damals mit ihren acht Monaten wollte partout keine Milch mehr und da hieß es von der hebi bzw auch kia als alternative ruhig natur Joghurt.

Beim kleinen jetzt hab ich vor paar Wochen mal probiert, kam postwendend wieder raus. Mittlerweile frühstückt er jeden morgen Natur Joghurt mit entweder zerdrückter banane oder obstmus und alnatura Kinder Müsli (ganz fein).schmeckt ihm!

Denke nicht dass was dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man schon Joghurt geben?

Antwort von Lakshmi01 am 22.03.2015, 22:18 Uhr

Ob es da Empfehlungen gibt - keine Ahnung..... ich handel meist eher nach meinen Bauchgefühl ;-)
Also hier gibt es schon lange Joghurt - ich glaube seid die kütte 6 Mon. alt ist - gabs am anfang immer mit Obst , dann mit Bircher Müsli und nun mal so , mal mit irgendwas drin- wie es sich so ergibt.....

Einfach ausprobieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man schon Joghurt geben?

Antwort von @Jade@ am 23.03.2015, 8:38 Uhr

Also bei uns is das gar kein Problem. Er isst alles was wir auch essen. Wenn der große Bruder mal n Joghurt bekommt dann isst er auch ein paar Löffel.. Er trinkt nachts und auch Tags zum schlafen immer noch seine Milch oder so trinkmahlzeiten aber wenn wir Essen isst er normal mit. Er kommt dann immer an und sagt 'mam mam' - voll süß :)
Und er verträgt auch alles bisher.. Von der Verdauung her alles im löst und gekotzt hat er bisher auch nicht..
Achso, muss dazu sagen ich koche sehr selten scharf. Also bei sehr scharfen oder extrem stark gewürzten Sachen Pass ich auf, ansonsten wie gesagt keine Einschränkungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man schon Joghurt geben?

Antwort von @Jade@ am 23.03.2015, 8:40 Uhr

Alles im LOT natürlich, nicht löst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man schon Joghurt geben?

Antwort von Kashmir80 am 23.03.2015, 21:17 Uhr

Ich geb meiner Maus seit 2 Wochen auch Joghurt: Natur mit 3,8% Fett.
Vermische das in den GOB am nachmittag (2 Esslöffel)

Hat ihre Verdauung super angekurbelt und - entschuldigt, aber ist so - cremig gemacht. Davor war es eher fest, manchmal mit "Hasenbohnen". Seit es Joghurt gibt, geht ihr das "Häufchen machen" wieder viel einfacher.
ich brauch seitdem nur wesentlich mehr Feuchttücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchsäure-Kur durch Joghurt ersetzen??

Hallo, ich hab da mal eine Frage.... Da mein PH-Wert in der Scheide nicht stimmt wurde mir von meiner Hebamme gesagt, ich könnte statt der teuren Milchsäurekuren aus der Apotheke auch einfach einen Tampon in Naturjoghurt tauchen und den täglich 2-3 Std. einführen. Das hätte ...

von Lilly82, 15. SSW 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Joghurt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.