April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1974 am 15.11.2015, 16:10 Uhr

ich brauche mal Eure Erfahrung

Es geht um das Schlafen bei Oma & Opa. Oma & Opa sieht unsere Kleine 1 Mal im Monat. Nun haben wir mal daran gedacht, dass sie eventuell drei Nächte bei Oma & Opa schläft. Sie sehen sich einmal im Monat aufgrund der Entfernung von 300 Km. Hat jemand von Euch eine ähnliche Situation? Wie habt ihr das gemacht oder ist es noch zu früh?

LG

 
4 Antworten:

Re: ich brauche mal Eure Erfahrung

Antwort von Moni33 am 15.11.2015, 17:53 Uhr

Wir haben noch keine Erfahrung gemacht, wollen aber jetzt auch mit dem Übernachten bei Oma und Opa anfangen. Allerdings starten wir mit einer Übernachtung, obwohl sie sie mehrmals im Monat sieht. Mir wären drei zu riskant, insbesondere dann, wenn es soweit weg ist und man nicht mal eben kurz hinfahren könnte, wenn es nicht klappen sollte.
Probiert doch einfach mal aus, Ihr könntet ja auch zusammen hinfahren, am Anfang noch mit übernachten und dann vielleicht die letzte Nacht weggehen, so dass es wie alleine übernachten ist?
Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal Eure Erfahrung

Antwort von hausfrau1988 am 15.11.2015, 22:53 Uhr

Unsere Maus schläft 2x pro Woche bei Oma und Opa da ich 2 Tage in der Woche arbeiten muss und sie noch nicht in die kita geht. Es klappt super. Sie freut sich total wenn ich sie hinbringe. Allerdings wohnen meine Eltern nur 500 Meter von uns entfernt. Wenn deine Eltern fit sind und du ihnen vertraust warum nicht? Klar die Entfernung ist weit aber wenn eure Kleine gesund ist hätte ich da keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal Eure Erfahrung

Antwort von Philo am 16.11.2015, 18:57 Uhr

Hallo,
ich hab ne ähnliche Situation. Großeltern 150 km weit weg, wir sehen uns ca. 1x monatlich. Meine Kleine ist mit 11 Monaten das erste Mal 1 Woche bei den Großeltern alleine gewesen, da ich mit meiner Großen auf REHA war. Auch jetzt sind die Beiden ca. alle 2 Monate für 4 - 5 Nächte bei den Großeltern. Es klappt super bei uns.
Ich denke, wenn wir als Eltern das unseren Kindern zutrauen und ihnen signalisieren, dass sie das können, klappt das auch. Wenn wir Eltern unsicher sind, übertragen wir dies auf unsere Kinder und es klappt nicht.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal Eure Erfahrung

Antwort von Mini1974 am 17.11.2015, 15:08 Uhr

Danke Philo, du hast mir Hoffnung gemacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.