Startseite Forenarchiv April 2014 Mütter

ich brauche mal Eure Erfahrung

Frage von Mini1974 - 15.11.2015

Es geht um das Schlafen bei Oma & Opa. Oma & Opa sieht unsere Kleine 1 Mal im Monat. Nun haben wir mal daran gedacht, dass sie eventuell drei Nächte bei Oma & Opa schläft. Sie sehen sich einmal im Monat aufgrund der Entfernung von 300 Km. Hat jemand von Euch eine ähnliche Situation? Wie habt ihr das gemacht oder ist es noch zu früh?

LG

Re: ich brauche mal Eure Erfahrung

Antwort von Moni33 - 15.11.2015

Wir haben noch keine Erfahrung gemacht, wollen aber jetzt auch mit dem Übernachten bei Oma und Opa anfangen. Allerdings starten wir mit einer Übernachtung, obwohl sie sie mehrmals im Monat sieht. Mir wären drei zu riskant, insbesondere dann, wenn es soweit weg ist und man nicht mal eben kurz hinfahren könnte, wenn es nicht klappen sollte.
Probiert doch einfach mal aus, Ihr könntet ja auch zusammen hinfahren, am Anfang noch mit übernachten und dann vielleicht die letzte Nacht weggehen, so dass es wie alleine übernachten ist?
Ich drück die Daumen!

Re: ich brauche mal Eure Erfahrung

Antwort von hausfrau1988 - 15.11.2015

Unsere Maus schläft 2x pro Woche bei Oma und Opa da ich 2 Tage in der Woche arbeiten muss und sie noch nicht in die kita geht. Es klappt super. Sie freut sich total wenn ich sie hinbringe. Allerdings wohnen meine Eltern nur 500 Meter von uns entfernt. Wenn deine Eltern fit sind und du ihnen vertraust warum nicht? Klar die Entfernung ist weit aber wenn eure Kleine gesund ist hätte ich da keine Bedenken.

Re: ich brauche mal Eure Erfahrung

Antwort von Philo - 16.11.2015

Hallo,
ich hab ne ähnliche Situation. Großeltern 150 km weit weg, wir sehen uns ca. 1x monatlich. Meine Kleine ist mit 11 Monaten das erste Mal 1 Woche bei den Großeltern alleine gewesen, da ich mit meiner Großen auf REHA war. Auch jetzt sind die Beiden ca. alle 2 Monate für 4 - 5 Nächte bei den Großeltern. Es klappt super bei uns.
Ich denke, wenn wir als Eltern das unseren Kindern zutrauen und ihnen signalisieren, dass sie das können, klappt das auch. Wenn wir Eltern unsicher sind, übertragen wir dies auf unsere Kinder und es klappt nicht.
LG, Philo

Re: ich brauche mal Eure Erfahrung

Antwort von Mini1974 - 17.11.2015

Danke Philo, du hast mir Hoffnung gemacht :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum April 2014 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.