April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 18.11.2015, 23:43 Uhr

Husten

Meine Tochter hat ganz arg Husten. Natürlich vor allem nachts. Ich gebe morgens und mittags Hustensaft (Schleimlöser). Und Thymian Myrthe Balsam zum Schlafen.
Habt ihr noch einen Tipp?
Ab wann geht ihr zum Arzt?
Fieber hat sie nicht und ist sonst zwar auch verschnupft aber fit.

 
7 Antworten:

Re: Husten

Antwort von stinibieni am 19.11.2015, 12:33 Uhr

Archangelica Globuli von Wala. Hatte meine Hebamme beim ersten Husten empfohlen und seither gebe ich sie immer und hab auch gute Erfahrungen damit gemacht. Bisher hatte er nie schlimmen Husten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von ConnyJ am 19.11.2015, 15:13 Uhr

Ich würde keine Schleimlöser geben. Die fördern den Husten eher als dass sie helfen. Ist es denn produktiver Husten, wo sie was abhustet, oder trockener Reizhusten?
Den Balsam einfach weiter benutzen, Fenchelhonig geben. Mit Kochsalzlösung aus der Apotheke inhalieren. Warme Quarkwickel um die Brust. Oder Kohlwickel. Oder Kartoffelwickel, alles gut :-). Wir nehmen bei Reizhusten auch immer dreimal am Tag einen pflanzlichen Hustenstiller mit Isländisch Moos, das beruhigt. Gibts in der Drogerie.
Und abends eine Thymiandampf - Schüssel nebens Bett.
Und viel viel trinken, am besten lauwarmen Tee mit ein bisschen Honig, wenn sie das mag.
Zum Arzt gehe ich, wenn alles nichts hilft und das Kind nach zwei Tagen keine Besserung erlebt.

Was auch gut sein soll - noch nicht getestet - ist Lavendelöl auf die Brust reiben. Werde ich mal ausprobieren, mein Großer hat grade ne Mandelentzündung durch und jetzt üblen Reizhusten...
LG und viel Erfolg und Geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Mausi-Jolly am 19.11.2015, 21:44 Uhr

Hey,

wir haben hier Bronchobinis, sind Globulis, wirken bei uns Wunder. Zwiebelsirup kannste auch versuchen. Der soll stillend wirken (hat bei uns nicht funktioniert, hab da irgendwas falsch gemacht).

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Mini1974 am 19.11.2015, 22:04 Uhr

zwiebelst hat bei uns Wunder gewirkt. Nach drei Tagen war alles vorbei und die Nächte waren ab sofort ruhig. Euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Orpheus_n am 21.11.2015, 21:46 Uhr

Da wir gerade schwer mit Husten zu kämpfen haben, werde ich mal von unseren Erfahrungen berichten.
Ich war zuerst beim Arzt...mucosolvan und paracetamolsaft...ergbnis: nicht wirklich geholfen. Nach 4 Tagen habe ich damit aufgehört.
Erstmal nur Brust und Rücken eingerieben...Erfolg auch eher mäßig

Also bin ich zurück zu den Klassikern aus meiner Kindheit: Zwiebelsaft, inhalieren und einreiben. Nach 4 Tagen hustet sie jetzt nur noch ganz selten. Dazu gibt es noch Hustentee mit Thymian.

Zwiebelsaft habe ich mit Honig gemacht, zum Inhalieren gibt es zwei Tropfen Babix Inhalat aufs Kopfkissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von ergoteuse am 23.11.2015, 22:27 Uhr

Wieder fit!!! Danke für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Nachtwölfin am 13.12.2015, 15:49 Uhr

Wenns ganz schlimm war, habe ich abends Sedotussin gegeben. Thymian-Myrte auch und aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett. Und Zwiebelhonig einflößen. Meine spuckt, wenn sie zu viel hustet. Tagsüber gibts bei schleimigem Husten gelegentlich Mucosolvan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona… Husten… Medikamente…??

Hey in die Runde an alle bereits Corona-Geschädigten Uns hat’s jetzt auch erwischt, seit Dienstag ist mein Mann positiv, seit gestern ich. Uns geht zum Glück wieder soweit ganz ok. Ich hab nur diesen fürchterlichen trocknen Hustenreiz, auch wenn sich der Schleim seit heute ...

von CajunShrimp 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten im Anmarsch - Wieder zum Wochenende hin

Hallo meine Lieben... Wie geht's euch?? Hoffe alle corona geplagten geht's besser bzw wieder gesund. Letzten Sonntag waren wir im Krankenhaus wg starken Koliken. Maus bekam ein darmrohr gelegt und es wurde besser. Jetzt hat sie seit gestern paar mal flüssigen ...

von mari82 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

beim Husten Schmerzen?

Hallo zusammen! Bei meiner vorherigen SS hatte ich ja einen KS, da tat mir die NArbe immer total beim Husten weh. Diesmal hab ich spontan entbunden, hab aber beim Husten genau da unten auch schmerzen. KEnnt ihr das auch? Weiters zum Wochenfluss.. der ist mal da dann wieder ...

von ladyred1810 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Erkältet mit Husten zum Vorsorgetermin?

Hallo ihr, Morgen habe ich eigentlich Vorsorge, 39 ssw. Nun bin ich aber erkältet mit heftigen hustenanfällen. Wir wissen dank pcr dass es kein corona ist und man trägt ja Maske, aber kann ich hingehen? Oder ist das zu unhöflich? Ich kann versuchen morgen anzurufen aber ...

von Skylights110, 39. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustensaft

Hallo! Bin in der 16.ssw und habe so extremen Husten u habe in meiner Sonntags Verzweiflung den Bronchostop Kinder Hustensaft genommen. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen da ich heut in der Apotheke war u die gemeint hat das des net so gut ist! Was sagt ihr? ...

von Krümel042020, 16. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schnupfen, leichter Husten

Hallo Mamas, hoffe es geht euch gut... Maximilian hat seine erste Erkältung... Ne laufende schnupfnase und zwischendurch mal leichter Husten... Weiß nicht ob der nur durch den schnodder kommt, der in den rachen/Hals läuft. Wann würdet ihr zum Arzt... Oder was macht ihr ...

von MrsSchleife 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Heiser... Husten

Huhuu... Ich hoffe euch geht's gut. Irgendwie klingt das Baby heute heiser und ich glaube er hüstelt ganz leicht.. Was habt ihr für Tipps...? Was kann ich tun ohne direkt zur überfüllten Arztpraxis zu rennen und 3 Stunden in der Schlange mit lauter kranken Kindern zu ...

von MrsSchleife 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Unechtes Husten?

Gibt es das bei Babies? Seit ein paar Tagen hustet sie (sehr unregelmäßig) und es kommt mir nicht vor wie echtes husten. Manchmal kombiniert mit Lachen oder beim "Reden". Ich hab das Gefühl sie macht das weil sie es kann sonst keinerlei ...

von Anni523 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Trockener Husten

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr hab vielleicht einen Rat. Mein kleiner Pupsi jetzt 14 Monate ist durch die Krippe ständig erkältet. Wir waren schon beim Arzt und er hat Antibiotika bekommen weil er eine Bronchitis hatte. So jetzt war der Husten schon besser und nun seid heute ...

von amber18b 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

nochmal Husten

Hallo, ich wollte keinem Angst machen mit unserer Krankengeschichte, nur berichten, dass hinter einem harmlosen Husten auch was ernstes stecken kann. Ich mache mir größte Vorwürfe, damals nicht zum KiA gegangen zu sein und - auch auf Nachfragen bei anderen Müttern - nur auf ...

von Philo 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.