April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinibieni am 11.01.2016, 16:16 Uhr

Hausschuhe

Tragen Eure Kinder Hausschuhe? Wenn ja, welche?
Wir tragen bisher dicke Socken und Fliesenflitzer drüber, aber jetzt wird es dafür vielleicht doch zu kalt auf dem Steinboden!?! Bin mir unsicher. Gesünder ist es doch, "barfuß" bzw. auf Socken zu laufen, oder? Man muss dazu sagen, mein Kleiner trägt ohnehin nur 1-2 Stunden am Tag feste Schuhe, wenn wir draußen sind halt.

 
6 Antworten:

Re: Hausschuhe

Antwort von ConnyJ am 11.01.2016, 20:03 Uhr

Hier gibts keine Hausschuhe. ABER: Wir haben Fußbodenheizung unter den Fliesen im Erdgeschoss. Beim Laminat im Kinderzimmer find ich es auch mit normaler Heizung ok so. Ich mag Hausschuhe nicht. Bei Socken o.ä. ärgert es mich zwar, wenn sie dann mal rumfliegen, aber ständig die Schuhe zu suchen - nee, dafür reichen meine Nerven nicht.
Ein guter Kompromiss sind Hüttenschuhe, die haben ja nur diese ganz dünne aber warme Filzsohle. Sonst sind sie aber fast so weich wie Socken und stören nicht.
Bei uns ganz groß im Trend sind selbstgestrickte Wollsocken, da hatte noch kein Kind kalte Füße drin, selbst als die Heizung kaputt war :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von Mondlicht am 11.01.2016, 21:04 Uhr

Hier wird auch am liebsten barfuß bzw. in Socken gelaufen.

Wenn die dann aber mal verrutschen oder durchs toben abhanden kommen, ist Land unter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von Nachtwölfin am 11.01.2016, 21:14 Uhr

Bei uns nur ABS-Socken oder Lederpuschen, wobei die Kleine die Lederpuschen eigentlich hauptsächlich in der Krippe trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von lesefisch am 12.01.2016, 13:45 Uhr

Wir (die komplette Family) laufen hauptsächlich in Strümpfen durchs Haus. Die Kinder meist mit ABS Socken. Wir haben Lederpuschen da und der Große hat schöne Filzhausschuhe von Kitzbühel. Vielleicht werden sie getragen, wenn die Temperaturen weiter sinken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von ergoteuse am 13.01.2016, 14:22 Uhr

Wir haben von dawanda Stoffhausschuhe mit Abs-Noppen unter der Sohle. Sind genäht wie diese Lederschlappen, aber aus ganz weichem Sweatshirtstoff. Unsere Tochter liebt die. Bei uns sind die Fußböden eiskalt. Da reichen nur Socken nicht. Aber die Dinger sind weich wie Socken und halten prima am Fuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe

Antwort von Kashmir80 am 31.01.2016, 8:01 Uhr

Unsere Kleine trägt zu Hause und in der Kita feste Filzhausschuhe von Living Kitzbühel.
Durch den natürlichen Wollstoff bleiben die Füße warm, bzw. atmungsaktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.