April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spreemädchen am 14.05.2015, 19:16 Uhr

Hauen und bocken

Hey Mädels,
Mein kleiner spatz (13monate) haut momentan oft-vorallem andere Kinder. Wenn ich Nein sage,ihm zeige,dass man auch streicheln kann, hilft das irgendwie nicht wirklich was. Wenn er lieber ein Spielzeug von einem anderen Kind möchte, nimmt er es weg,dass andere Kind weint dann meis. Bis zu einem gewissen Punkt, halte ich mich bei sowas raus, aber wenn es dann überhand nimmt,gehe ich dazwischen.
Was macht ihr in solchen Situationen oder kennt das jmd schon vom 1. Kind? Ist das nur eine Phase? Wenn ja wie lange hält das an?
Euch allen noch einen schönen Feiertag.
Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Hauen und bocken

Antwort von JaDaFe am 14.05.2015, 19:36 Uhr

Huhu,
Hier siehts gerade nicht anders aus. Ich schiebs bei meinen auf geschwister Rivalität. Der große kann das nämlich genauso gut. Dann zerren die beiden sich auch schonmal gegenseitig an den Haaren vom bobbycar.
Das wird bestimmt besser, alles nur eine Phase ;-)
Ich schimpfe dann auch, gehe aber erst dazwischen wenn die beiden es übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen und bocken

Antwort von ebbydos am 14.05.2015, 19:41 Uhr

Das wird nicht besser. Je älter sie werden, desto schlimmer.



Hehe, wart mal ab. Meine großen sind nun 12 und 8 Jahre, das fetzt teilweise richtig hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen und bocken

Antwort von Nachtwölfin am 14.05.2015, 20:03 Uhr

Hauen hatte ich bisher bei beiden nicht, aber wenn die Kleine einem anderen Kind etwas wegnimmt, schimpfe ich und nehme die s ihr aus der Hand. Dann bekommt es das andere Kind zurück. Meiner gebe ich stattdessen ein anderes möglichst ähnliches Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen und bocken

Antwort von Mondlicht am 14.05.2015, 20:51 Uhr

Hauen haben wir zum Glück hier noch nicht; nur manchmal etwas überschwängliche Begeisterung/Liebe. Das kann dann auch mal weh tun.
Aber ich merke, dass er, seit er in die Krippe geht (seit nun knapp 6 Wochen) sich auch anders, manchmal grober, manchmal selbstbewusster verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen und bocken

Antwort von Mondlicht am 14.05.2015, 20:51 Uhr

Hauen haben wir zum Glück hier noch nicht; nur manchmal etwas überschwängliche Begeisterung/Liebe. Das kann dann auch mal weh tun.
Aber ich merke, dass er, seit er in die Krippe geht (seit nun knapp 6 Wochen) sich auch anders, manchmal grober, manchmal selbstbewusster verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.