April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauKundBauch, 6. SSW am 20.08.2013, 11:30 Uhr

Hallo Aprilmütter!

Ich wollte mich mal kurz vorstellen: ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe letzte Woche festgestellt, dass wir ein Baby erwarten. Ich bin jetzt in der 6. Woche, es ist alles neu für uns (erste Schwangerschaft), vor allem ich bin ziemlich nervös, manchmal sehr ängstlich und ein bisschen überfordert, da wir eigentlich noch 1-2 Jahre warten und uns vorbereiten wollten.
Ich hoffe, ich kann mich hier im Forum mit euch austauschen, da ich momentan noch nicht mit Mutter/Schwiegermutter reden kann, weil wir bis zum 3. Monat warten wollen, bis wir es ihnen allen erzählen.
Geht es hier anderen Bald-Müttern genauso, dass sie ein wenig panisch sind?

 
11 Antworten:

Re: Hallo Aprilmütter!

Antwort von Maja86, 7. SSW am 20.08.2013, 11:31 Uhr

Herzlich Willkommen und eine tolle Ss wünsche ich dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Aprilmütter!

Antwort von katrin143, 5. SSW am 20.08.2013, 11:36 Uhr

Herzlich willkommen!

Ja mir geht es genauso,denke bei jeden ziepen und zwacken gleich das meine Mens wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Aprilmütter!

Antwort von August11-Mami, 7. SSW am 20.08.2013, 11:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft. Panisch sind wir wohl fast alle, aber eher aus Angst, dass was schief gehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Aprilmütter!

Antwort von Katja 24, 7. SSW am 20.08.2013, 11:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Gedanken machen wir uns alle das alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Aprilmütter!

Antwort von Steinböckchen am 20.08.2013, 13:12 Uhr

Willkommen bei uns und eine gute Fahrt!! Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Aprilmütter!

Antwort von Mondlicht, 6. SSW am 20.08.2013, 13:12 Uhr

Herzlich willkommen!

Und ja: mir gehts genauso.
War auch eine kleine Überraschung und eigentlich noch zu früh für uns.
Jetzt freuen wir uns total, sind aber auch etwas besorgt, panisch, unsicher und all das.

Eigentlich war geplant, dass wir warten, bis wir es allen erzählen, aber da wir das kleine Geheimnis jetzt schon 2 Wochen mit uns rumtragen und ständig alles sehen und fast platzen,
werden wir zumindest der Familie schon mal was erzählen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Aprilmütter!

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.08.2013, 13:56 Uhr

herzlichen Glückwunsch! ich finde eingeschlichene Kinder super, gezieltes planen macht manchmal doch zu viel Druck! Ihr habt ja jetzt noch 9 Monate zum vorbereiten

panisch bin ich nun nicht gerade, war ich auch in der ersten ss nicht, aber schon sehr ungeduldig und besorgt. es wurde bei mir erträglicher als ich den kleinen dann im Bauch gespürt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Aprilmütter!

Antwort von Teddybärchen, 9. SSW am 20.08.2013, 18:04 Uhr

-lich Willkommen auch meinerseits und eine unvergessliche und wunderbare Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Aprilmütter!

Antwort von LillyMarieK, 7. SSW am 20.08.2013, 18:41 Uhr

Huhu, Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit.
Wird schon alles gut werden, bloß nicht zuviel grübeln!
LG,
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Aprilmütter!

Antwort von Kashmir80, 5. SSW am 20.08.2013, 22:06 Uhr


Huhu und herzlich willkommen hier im Aprilbus.
ich wünsche dir eine gute und entspannte Zeit - das tut dem Krümel am besten.

Ach für mich ist es die erste SS und ich kann deine Bedenken verstehen: alles neu und ungewohnt, was wird anders? mache ich alles richtig?... viele Fragen, die mich gerade umtreiben. Aber ganz eigentlich überwiegt die Freude, nun bald Mama zu werden. Ich tue mein Bestes, alles richtig zu machen - nd glaube fest daran, dass alles gut geht. Wir werden auch bis nach der 12.SSW warten, bis wir es der Familie und Freunden mitteilen. Dann gibt´s sicher auch schon ein nettes US Bild mit einem knuffigen Gummibärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Aprilmütter!

Antwort von FrauKundBauch, 6. SSW am 21.08.2013, 10:02 Uhr

Vielen lieben Dank für eure netten Grüße! Langsam werde ich auch ein bisschen ruhiger; am Anfang hab ich mir noch fürchterliche Vorwürfe gemacht, weil ich prinzipiell getrunken und geraucht habe und wir am ersten Tag meiner ausbleibenden Periode noch bei meinen Eltern zu Besuch waren und es ein opulentes Essen mit Foie Gras, Lammrücken medium rare und sehr guten Weinen gab - alles, was man meiden sollte.
Und auch jetzt fällt mir die Umstellung teilweise noch ziemlich schwer, aber ich tue mein Bestes, viel zu schlafen, mich auszuruhen und bewusst zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.