April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 14.02.2017, 13:06 Uhr

Gewicht...

Hallo,
was wiegen eure Kinder momentan?
Meine Maus hat im letzten Jahr von 11,5 kg (Mai 2016) auf aktuell 11,8 kg zugenommen, ist mit knapp 90 cm auch ziemlich klein. Die große Schwester hatte mit dem Alter schon Größe 104, Klein-Motte ist noch bei Größe 86/92.
Danke für eure Antworten,
LG, Philo

 
12 Antworten:

Re: Gewicht...

Antwort von Janni82 am 14.02.2017, 14:01 Uhr

Unsere Maus ist auch erst bei 11,7 Kilo. Sie ist ca. 92 cm groß und trägt 92/98, am Bund würde wohl sogar noch die 80 reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von Mausi-Jolly am 15.02.2017, 11:40 Uhr

Hey,

wir gehören definitiv zur größeren Fraktion, hier sind es aktuell 15 Kilo (er hat mal ein bißchen zugenommen, aber jetzt leider krank), aber er ist auch 102 cm, meiner war vor einem Jahr in den Bereichen deiner, (12,5kg bei 92 cm). T-Shirts sind hier 104/110 Hosen 98/104, wobei die extrem enger gemacht werden, Bund passt definitv noch 80/86, Problem ist die Länge.

LG
Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von mareen283 am 15.02.2017, 11:43 Uhr

Hier sind aktuell etwa 12kg auf 92,5cm.
Die Schwester hatte mit 3 Jahren 12,4kg auf 96cm.
Aber wir Eltern sind auch nicht riesig, mein Mann ist nur 1,68m hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von stinibieni am 15.02.2017, 14:58 Uhr

Wir haben knapp 15 kg verteilt auf 101 cm.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell die Kinder "groß" werden. Mein Sohn kam mit 51 cm und 2860 g zur Welt und hat sich seit dem wohl zum Ziel gesetzt, in den Himmel zu schießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von Dani9189 am 15.02.2017, 22:23 Uhr

Wir haben die Daten ganz genau von heute , da mein kleiner leider operiert werden muss wegen hodenhochstand. Hab echt Bammel davor :-/

103,5 cm 19 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von mareen283 am 16.02.2017, 9:09 Uhr

Ich drück Euch die Daumen für die Operation! Aber seid Ihr nicht ein bißchen spät dran? Ich dachte immer, daß es bis zum Ende des ersten Lebensjahres operiert werden sollte, um Folgeschäden zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mareen

Antwort von Dani9189 am 16.02.2017, 22:08 Uhr

Ja sind fast zu spät dran aber festgestellt wurde es erst mit 1,5 Jahren dann war es ein ewiges hin und her keiner wusste genau was es ist , sind mittlerweile 120 km entfernt in Behandlung die sagte uns das es gleithoden aufgrund verkürzter Stränge sind , muss beobachtet werden kann sich eben geben wenn er wächst , seitdem sind wir alle 5 mon Ca zur Kontrolle . Die rechte Seite hat sich auch noch gut entwickelt aber die linke Seite mag gar nicht .
Deswegen muss es nun doch gemacht werden .
Bin echt gespannt wie es wird , ich selbst bin bei der op schon in der 35 ssw und hab etwas Schiss weil es mir jetzt schon teilweise nicht mehr gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mareen

Antwort von mareen283 am 17.02.2017, 10:53 Uhr

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Operation - der Eingriff selbst ist ja nicht so wild. Aber natürlich ist es ein Eingriff. Und wenn Du selbst dann schon in der 35. SSW bist, nochmal besonders belastend. Und für die bevorstehende Geburt alles Gute!
Ich hab jetzt meine 3 Kinder, der jüngste ist jetzt 14,5 Monate alt - und eventuell werde ich früher wieder in meinen Beruf zurückkehren, weil mein Mann so Streß auf der Arbeit hat. Die Verhandlungen laufen gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mareen

Antwort von Dani9189 am 17.02.2017, 21:23 Uhr

Vielen Dank .

Oh dann hast du ja zeitig nochmal nachgelegt . Bei uns wird es höchstwahrscheinlich bei zwei Kinder bleiben , nach meiner geplatzten eileiterschwangerschaft war ich froh das es überhaupt noch klappte und nun verlangt mir diese ss einiges ab . Ging schon an mit nen großen Hämatom das abzugehen drohte über fettige Haare Kopfschmerzen Übelkeit bis 12 Woche , Übelkeit mit Erbrechen ab 18 ssw bis jetzt noch , 8 Wochen Mega husten und keiner wusste weiter , Erkältungen eigentlich durchgehend , Zyste , Krampfadern , dauernd harter Bauch , Sodbrennen jetzt auch noch den Noro Virus erwischt also eigentlich alles was man so haben kann nehm ich diesesmal mit . Meine 1 ss war eine träum ss mit beschissener Geburt ich hoffe es wird dann andersrum sein und wenigstens die Geburt gut werden .

3 Kinder und arbeiten bestimmt auch nicht leicht , was hast du Stunden mäßig vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mareen

Antwort von mareen283 am 18.02.2017, 14:42 Uhr

Oha - geplatzer Eileiter - das war ja richtig gefährlich. Sei froh, daß Du das überlebt hast und jetzt nochmal "brütest".

Ich werde wenn direkt Vollzeit arbeiten, mein Mann würde dann verfrüht in Elternzeit gehen. Eigentlich war der Wechsel für den 1.1.2019 angedacht, aber wenn er weiter so Ärger auf der Arbeit hat, wird's halt eher...

Ich war mir noch gar nicht so sicher, ob es bei 3 Kindern bleiben würde, aber da Nr. 1 sowas von anstrengend ist und gerade noch genug Zeit und Energie für Nr. 2 und Nr. 3 bleibt, habe ich mich von einem vierten Kind schon gedanklich verabschiedet. Die letzte Sectio war zwar okay, aber ich hab jetzt über ein Jahr mit der Narbe Probleme gehabt. Jetzt, mit viel Osteopathie, Massage und unmengen Beckenbodenübungen ist es einigermaßen erträglich.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle zweite Geburt und bis dahin alles erdenklich Gute!
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von sunny2403, 24. SSW am 19.02.2017, 11:31 Uhr

Also wir wiegen aktuell 14 Kilo und sind 99 cm groß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...

Antwort von Mugel83 am 25.02.2017, 11:19 Uhr

Wir wiegen zwischen 16 und 17 Kg und sind etwas über 1m. Klamotten passen teilweise noch 98, aber eher 104 und manchmal auch 110. Schuhgröße hat er 26/27.
Bald werden sie schon 3 Jahre unsre großen Kleinen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das blöde Thema Gewicht

Guten Morgen, als allererstes nein es geht nicht um mein Gewicht, solange ich wenigstens Teilstille gehe ich nicht auf Diät. Nein es geht um Freyjas Gewicht, wir haben immer noch nicht das Geburtsgewicht wieder ( sind auch noch fast 200g entfernt) Ich kenne das Drama ...

von misses-cat 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein. Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut. Bei 26+4 waren wir bei 850g. Der Bauchumfang war wohl viel ...

von LisaMarieBella, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei ...

von Gänseblümchen15, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wie siehts bei euch mit dem Gewicht aus? Habt ihr wieder das startgewicht? Wenn ja tendiert es bei euch trotzdem noch dazu das das Gewicht weniger wird? Weil bei mir ist nun wieder das Start Gewicht (muss aber sagen das ich schon vor der ss etwas zu viel gewogen hab) und es ...

von AriesChica 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.