April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kashmir80 am 29.11.2015, 21:51 Uhr

Feste feiern

Hallo hr Lieben

Wie wird euer Weihnachtsfest?
Feiert ihr allein mit Mann und Kindern, ladet ihr die Eltern/Schwiegereltern ein oder fahrt ihr zu denen? Wie handhabt ihr das mit Geschwistern und deren Partner?

Freu mich auf eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Feste feiern

Antwort von Philo am 30.11.2015, 10:45 Uhr

Hallo,
wir feiern Hl. Abend zuhause als Familie, am 2. Feiertag besuchen wir meine Eltern (200 km Fahrt), dort kommen alle Geschwister zusammen. 2. Feiertag, damit die Kinder am 1. Feiertag Gelegenheit zum Spielen mit den neuen Spielsachen haben. Zu den Schwiegereltern geht's über Silvester / Neujahr (wohnen ca. 600 km weg) für ca. ne Woche.
Das große Verwandtschaftstreffen (mit meinen Onkel / Tanten / Cousins und deren Familien, ca. 25 Personen) findet am Nikolauswochenende bei uns daheim statt. Die Vorbereitungen gehen in die heiße Phase.
Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste feiern

Antwort von ConnyJ am 30.11.2015, 13:52 Uhr

Hi!

1. Heilig Abend sind wir als "Klein"familie zuhause, fahren nachmittags zum Weihnachtsgottesdienst und nach dem (ganz schlichten) Abendessen gibt es die Geschenke, Lieder, Kekse...
2. Am 25. fahren wir zu meinen Eltern (80km), am 26. kommen meine Geschwister (2 Brüder, 3 Schwestern) mit Familien dazu - insgesamt mit meiner Oma sind wir dann 14 Erwachsene und 8 Kinder.
Da bleiben wir bis zum 27. morgens, von dort aus fahren wir
3. zu den Schwiegereltern (von meinen Eltern aus 130km). Da gibt es keine anderen Kinder, aber 10 Erwachsene. Dort bleiben wir eine Nacht und abends gehts wieder nach Hause.

Eigentlich waren wir sonst immer vom 25. an bei meinen Schwiegereltern und haben mit meiner Familie erst im Januar gefeiert. Diese Mal ist aber meine Schwester aus Indien mit Familie ausnahmsweise über Weihnachten da, deswegen muss meine Schwiegerfamilie zurückstecken :-). Ist aber auch kein Problem - eben weil bei den anderen Geschwistern meines Mannes noch keine Kinder da sind.

Ich freu mich drauf - ich find's immer eine total schöne Zeit, weil es in den Familien wirklich friedlich und liebevoll zugeht, kein Zank oder Stress untereinander, es macht einfach Spaß :-).
LG
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste feiern

Antwort von Nachtwölfin am 13.12.2015, 15:46 Uhr

Wir haben noch keinen richtigen Plan. Heilig abend sind wir vermutlich zu Hause. Evtl kommen meine Eltern, die sind sich aber nich nicht ganz einig, ob sie nicht auch lieber zu Hause bleiben. Mal sehen. Die Tage drauf feiern wir mit verschiedenen Verwandten bei denen zu Hause bzw im Restaurant (und danach vermutlich bei uns weiter, weil wir in der Nähe des Restaurants wohnen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.