April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kashmir80 am 19.02.2017, 22:03 Uhr

Fahrrad?

Ich frage mich, ob wir unserer Kleinen zum Geburtstag im April oder dann im Sommer schon ein Fahrrad schenken können.
Sie fährt bislang super Laufrad.

Können wir uns da weiterwagen?
Was sind eure Erlebnisse? Oder gibt es noch Mamas hier mit älteren Geschwisterkindern, die mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Fahrrad?

Antwort von Mausi-Jolly am 20.02.2017, 7:01 Uhr

Hey du,

wir haben bereits seit letztem Jahr August ein Fahrrad und Mirko fuhr direkt ohne Stützräder los. Er fuhr und fährt bis heute super gerne Laufrad, aber auch Fahrrad, kommt immer auf die jeweiligen Interessen an. Wir haben damals ein Fahrrad besorgt, weil er es immer von den älteren Kindern in der Nachbarschaft geklaut hat. Da brauchte er ein eigenes. Zwar gebraucht aus dem bekannten Kleinanzeigen Portal, aber voll OK.

Zu Anfang haben wir immer viel festgehalten da dieses ins Kreuz ging, hat mein Partner eine Fahrrad-Lernhilfe organisiert und diese am Sattel montiert, einfach um ihm beim Gleichgewichthalten zu unterstützen. Mittlerweile braucht er diese auch nicht mehr und fährt sehr sicher.

Ich glaube ob man sich weiterwagen kann hängt von den Interessen des Kindes ab. Wenn es sich wie Mirko total für Fahrräder usw interessiert und immer damit fahren möchte, würde ich wieder eines holen. Sollte jedoch in der Richtung gar nichts kommen würde ich vllt noch mal ein Jahr warten. Mirko kriegt jetzt auch zum Geburtstag noch mal das Laufrad in groß, da seines mittlerweile arg klein geworden ist.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad?

Antwort von Dani9189 am 20.02.2017, 7:29 Uhr

Hier wird mit dem Laufrad auch voll losgedüst ,nimmt auch super die Füße hoch und hält das Gleichgewicht schon . Wir haben gleich das größere angeschafft und das mussten wir schon höher stellen . Er hat son Spaß mit den Laufrad das wir erstmal kein Fahrrad holen .
Momentan übt er das treten auf den tretbulldog , von der Größe ist der Bulldog eigentlich erst ab 4-5 Jahre aber er kommt nun runter .

Aber wenn du das Gefühl hast das Rad ist der nächste Schritt mach ruhig bei uns fahren sovielmal Kinder ab 3 Jahren auf den Fahrrad ohne stützen schon , dass Laufrad bringt in diese Richtung anscheinend echt viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad?

Antwort von mareen283 am 20.02.2017, 16:40 Uhr

Hier gabs keine Laufraderfahrung, aber es gibt ein Dreirad und ein Bobbycar. Unsere Große hat dann mit 4 1/2 innerhalb von einem Monat Radfahren gelernt, ohne Stützräder, anfangs nicht so rückenschonend mit unserer Hand am Rücken. Inzwischen raßt sie wirklich durch die Gegend. Sowohl Rücktritt als auch Handbremse kann sie gut bedienen.
Ich denke, im Sommer wird hier unser dann 3 jähriger auch mal das Rad testen, aber ich sehe ihn noch nicht darauf fahren... Er ist einfach zu faul, auf dem Dreirad stellt er auch schnell das Treten ein und läßt sich schieben.
Ansonsten gebe ich zu bedenken, daß die Verkehrsverhältnisse auch sicher sein sollten. Hier geht das Radfahren nur gut im Park und in einem verkehrsberuhigten Straßenbereich. Die Kleinen sind einfach trotz Fähnchen schlecht zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad?

Antwort von Kashmir80 am 25.02.2017, 21:33 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Schilderungen und der Teilhabe an euren Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad?

Antwort von Mellie2010 am 26.03.2017, 13:03 Uhr

Meine bekommt auch ein Fahrrad.. Sie ist schon ein paar mal bei einer Freundin gefahren und das hat super geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.