April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keinnamemehrfrei, 5. SSW am 13.08.2013, 13:57 Uhr

FA-Termin gestern

Hallo Kugeln!

Ich hatte ja gestern schon meinen ersten Termin. Mir diente der Termin ja erstmal dazu die Ärztin und die Praxis kennenzulernen. Ich bin total zufrieden. Mein Mann konnte zum Glück auch mit da meine beste Freundin auf den großen aufgepasst hat. Den wollten wir nicht mitnehmen zum vaginalen Ultraschall, der beobachtet nämlich alles immer gaaaaanz genau

Meine Gyn sagte gleich bei geschätzter 4+4 SSW wird man evt eine winzige Fruchthöhle sehen, muss man aber nicht. Halleluja, da war sie mir sofort symphatisch. Ich find das so traurig wenn hier viele deprimiert berichten das die Gyns so tun als wäre nun alles schlecht. Wir haben auch noch nix umher gerechnet, ET usw, sie sagt sie misst und dann vergleichen wir beim nächsten Mal.

Beim US der erste Kommentar: "oh gott ihre Harnblase!" Tja, ich dachte ja ich darf was abgeben Mit voller Blase Ultraschall ist wirklich nicht schön. Gebärmutter sah ganz toll aus, aber Fruchthöhle war erst nicht zu sehen. Dann wollte sie das beenden und da haben wir beide plötzlich "doch, daaa!!!!" geschrien War sehr lustig. Man konnte eine winzige Fruchthöhle erahnen. Aber nicht scharf darstellen. Mein Mann dann aalglatt: "ja und wie groß ist die dann jetzt etwa?" Oh man das war so witzig. Na gut sagte sie, dann schick ich mein Gerät mal an die Grenzen seiner Belastbarkeit. 2mm etwa :o)

Heute Nacht habe ich dann vom nächsten Termin geträumt und da habe ich im Ultraschall plötzlich zwei Fruchthöhlen gesehen Ich will es nicht hoffen. Als Erstgebärende hätt ich das noch lustig gefunden, aber mit Kleinkind.... puuuuhhh...

Nun habe ich am 26. 8. schon wieder den nächsten Termin und dann wahrscheinlich zwei Wochen später schon wieder den nächsten. Dann will sie erst den Mutterpass anlegen

Sie fragte mich wann ich getestet habe Den ersten Test letzten Dienstag und dann Samstag nochmal. Oh man hat sie gelacht. Zur ungeduldigen Sorte gehören sie also..... Ja hab ich gesagt, es ist ganz schlimm, das war beim ersten anders. Da meinte sie "ach wem sagen sie das. Meine Erfahrung ist das die die vom Fach kommen in der zweiten Schwangerschaft noch besorgter und ungeduldiger sind als in der ersten". Oh man, das kann ja was werden..... Ich dachte ich bleib so schön locker....

Ach und dann sagte sie mir auch gleich das die Untersuchung eine Schmierblutung mit sich bringen könnte. Das weiß ich zwar selbst aber ich finde das spricht absolut für die Qualität der Ärztin wenn ich das hier manchmal so lese.

Sorry fürs Zutexten aber es weiß ja sonst noch keiner, ich muss es loswerden

 
4 Antworten:

Re: FA-Termin gestern

Antwort von LillyMarieK, 5. SSW am 13.08.2013, 14:25 Uhr

Das klingt doch wirklich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gestern

Antwort von Beauty am 13.08.2013, 15:45 Uhr

Das sind doch super Voraussetzungen für eine schöne Kugelzeit. Ich freue mich für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gestern

Antwort von alexandra19741024, 6. SSW am 13.08.2013, 16:07 Uhr

Hallo,

läuft ja alles super bei dir - uns wenns wirklich 2 werden: doppelt Glückwunsch . Ich glaub du wärst die erste mit Zwillingen.
Glg Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin gestern

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.08.2013, 17:15 Uhr

um Gottes Willen Bitte nicht :-D ich meine zwei zwillings-kugeln haben wir schon.... damit ist ja für den April-bus auch eindeutig genug für meinen großen wäre das eine Katastrophe glaube. es würde mir das Herz zerreißen. haben auch überhaupt keine Familie hier und der Freundeskreis muss sich auch erst finden, sind ja erst hier her gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Bin ich die einzige die sich bis zum ersten FA Termin mit testen verrückt macht?

Huhu, ich habe letzte Woche Freitag an ES+16 positiv getestet, nachdem die Tests an ES+12 und ES+14 komplett negativ waren. War mir sicher dass es wieder ein früher Abgang wird, aber die Testreihen wurden nach und nach stärker. Bin jetzt bei 5+4 bzw ES+25 und teste immer noch ...

von Sina101185, 6. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update termin Frauenärztin

Den Termin hätte ich mir sparen können Soll noch warten bis sie mir was verschreibt bis Mitte August und wenn da nichts kommt soll ich wieder kommen. Nun ja bin bei ZT58 und immer noch keine periode in sicht

von MumOf3Kids 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt termin

Hallo meine lieben Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin und das Herzchen schlägt schon toll da bin ich echt froh. Der Entbindungstermin ist der 25. März.. Bin in der 7ssw. Muss dann doch wohl in den März bus umsteigen. War schön mit ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin und Hebamme

Ihr Lieben, Nachdem ich heute morgen nochmal positiv getestet habe ( man will sich ja doch immer sicherer sein ) habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht. Der Termin ist am 11.8, ich mach mir ja nicht viel ...

von Mammi36 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo und Herzlichen Glückwunsch an alle Ich würde gerne dazustossen bin aktuell bei 5+5 und am 1.7 meine letzte Periode. Hatte heute meinen ersten Termin. Es war nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Damals bei meinen anderen beiden schon Embryonale Anlage und zarter ...

von Babynrr3, 6. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.