April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 07.03.2015, 8:31 Uhr

Erste Nacht ohne Stillen!!!

Jhuhuuuu!!!! Heute Nacht hat zum ersten Mal der Schnuller gereicht!! Ich hoffe, dass war der Durchbruch!!!

 
6 Antworten:

Re: Erste Nacht ohne Stillen!!!

Antwort von Kashmir80 am 07.03.2015, 15:07 Uhr

Ich will kein Spielverderber sein, aber DAS dachte ich vor 3 Tagen auch.
...
und die letzten beiden Nächte kam sie wieder stündlich und akzeptierte nur die Brust

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht ohne Stillen!!!

Antwort von ergoteuse am 07.03.2015, 15:45 Uhr

Ohje,... Dann drücke ich uns beiden die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die 2. gute Nacht :-)

Antwort von ergoteuse am 08.03.2015, 8:28 Uhr

Ich hatte Glück! Die Nacht war wieder stillfrei. Wie läuft es bei euch anderen Schlafentzuggeplagten? Ich hoffe, es geht bei allen voran. Wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht ohne Stillen!!!

Antwort von Lakshmi01 am 08.03.2015, 22:38 Uhr

Ich freu mich für dich ;-) Ich stille meist einmal die Nacht - manchmal schläft sie auch durch ..... aber ich habe eigentlich keine Lust mehr aufs stillen und hoffe das es sich so langsam legt....

Schlafmangel ist nie ein Problem- ich glaube ich habe im Leben noch nie durchgeschlafen, das ich mal länger auf bin ist auch normal und somit stört mich stillen oder auch mal ne durchbrüllte Nacht nicht...zumindets nicht wegen zu wneig schlaf.

Drücke dir die Daumen, dass nundas durchschlafen eingeläutet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht ohne Stillen!!!

Antwort von ergoteuse am 09.03.2015, 8:39 Uhr

Es wird weiter immer besser. Jetzt muss ich nur noch den Schnuller anreichen und da sein. Aber ich darf mich wieder frei bewegen! Letzte Woche war ich körperlich und psychisch nur noch fertig und habe mich doch sehr gefragt, wie das mit zwei Kleinen werden soll... Aber jetzt ist wieder alles gut!! Ich hoffe, es bleibt bei der Aufwärtstendenz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht ohne Stillen!!!

Antwort von Lakshmi01 am 09.03.2015, 13:13 Uhr

Daumen sind gedrückt..... viele sist ja doch einfach ein Programm was sich eingespielt hat - ob es dann immer so nötig ist glaube ich weniger - dein Kind zeigt ja das es auch anders geht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Nachtschlaf? Plötzlich jede Stunde stillen?

Hallo alle miteinander, Immer wenn ich denke, wir finden jetzt so etwas wie einen Rhythmus oder ein Fortschritt geschehen, rollt schon die nächste herausfordernde Veränderung an. Einige Tage wollte mein Sohn, 9 Wochen alt, kaum trinken. Nur selten und dann nur kurz. Hab ...

von Nicole95 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Nacht

Arbeiten & Stillen // Nachtrag Tagesmutter betreut mit Ehemann

Hallo zusammen :-) ist zwar noch ein wenig hin bis Ende Oktober, aber ich würde gerne mal von euch ein paar Erfahrungen hören und ob das überhaupt funktionieren könnte was ich mir vorstelle: ich werde ab Oktober wieder 15h/Woche arbeiten, aufgeteilt an 2 Tagen, ein ...

von suzefox 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Nacht

Stillen und Flasche Nachts

Hallo, wir haben ja nun tagsüber erfolgreich aufs Fläschchen umgestellt und fange gerade mit der Nacht an. Ich wollte eigentlich wie am Tag die Stillmahlzeiten nach und nach ersetzen, aber die Maus möchte alle 1,5 Stunden stillen. Ich kann ...

von San89dra 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Nacht

An die Stillmamis: Stillen in der Nacht

Guten Morgen und einen schönen ersten Advent! Wie sehen eure Nächte zur Zeit aus? Wie oft kommen eure Kleinen noch? Bei uns wird immer noch alle zwei Stunden getrunken, manchmal sogar schon nach eineinhalb... Er ist jetzt nächste Woche 8 Monate alt. Frag mich gerade, ob es ...

von Maikäferchen2017 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Nacht

Stillen nachts

Und gleich noch ne Frage an die stillmamas: Wie handhabt ihr das Stillen nachts im Bezug auf bäuerchen machen? Unsre kleine wird nachts zum trinken garnicht richtig wach, stillt also im Halbschlaf und bisher hab ich sie nicht richtig hichgenommen zum aufstoßen, da sie dann ...

von Yourie 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Nacht

Nachts stillen - Bauchschläfer

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner schläft am besten auf dem Bauch... jaja, ich weiß, man sollte das nicht... aber darum geht es gar nicht. Ich stille ihn nachts im Liegen und drehe ihn dafür immer in Rücken- bzw. Seitenlage und danach halt wieder zurück. Kann ich ihn auch in ...

von püppinella2015 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Nacht

Nachts stillen

Angetrieben durch den letzten Thread kam mir nochmal der Gedanke mit dem nächtlichen Stillen. Von Freunden habe ich jetzt gehört, dass die jedes Mal wenn die Stillen auch die Windel wechseln. Muss das sein? Ich dachte ein Beistellbett wäre dafür gut, dass man das Baby zu sich ...

von FrauStorch, 27. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Nacht

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit 21 Monaten / Mamaphase / Sprechpause

Hey ihr Lieben Es ist mal wieder soweit, ich grüble wieder ob ich das stillen begrenzen soll. Er stillt momentan wieder sehr viel, Tags wie nachts. Fordert es sehr vehement. Isst eher bescheiden aber wenn es ihm schmeckt dann schon ab und zu auch gut. Ist das ne typische ...

von suzefox 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.