April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunny2403  am 22.09.2016, 8:46 Uhr

Erntedankfest

Bei uns im Kindergarten steht nächste Woche das erntedankfest an, hierzu soll jedes Kind einen Korb erst mit in die Kirche und dann an nächsten Tag in den Kindergarten nehmen
Was pack ich in so ein Köpfchen alles rein? Hat jemand eine idee??

 
4 Antworten:

Re: Erntedankfest

Antwort von stinibieni am 22.09.2016, 15:37 Uhr

Eine Auswahl an Obst, Gemüse, Nüssen, Brot, Brötchen, vielleicht hartgekochte Eier, was Dein Kind halt gern mag davon. Tee, Saft oder Milch in ner Glasflasche, weils schön aussieht. Ein paar Blumen oder Ähren mit einer schönen Schleife an den Rand binden. Kleiner Kürbis, Kastanien, sowas halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von ergoteuse am 23.09.2016, 10:38 Uhr

Ich würde wirklich nur ein kleines Körbchen packen. Darin ein Apfel, eine Breze, ein paar Walnüsse und dann ein paar Ähren oder ein Maiskolben als Deko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von Philo am 28.09.2016, 20:42 Uhr

Hallo,
wir feiern hier auch Erntedank und ich (Erzieherin) hab "meinen" Kindern gesagt, dass sie nur ein kleines Körbchen mit wenigen Zutaten packen soll, denn keiner hat was gewonnen, wenn die Hälfte rausfliegt.
...was soll denn mit dem Inhalt des Körbchens im Kiga gemacht werden?
Meinen Kindern packe ich Dinge ein, die sie aus unserem Garten selber ernten können. Karotten, Kartoffeln, Äpfel, Zwiebeln, Zwetschgen, Nüsse - und Ähren aus dem Urlaub.
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von nani1980 am 29.09.2016, 9:15 Uhr

Hallo, das Fest hatte unsere Puppe gestern bei Ihrer Tamu. Es hatten sich verschiedene Tagesmütter zusammengeschlossen und jedes Elternteil hat einen Teil beigesteuert... Zusammengekommen sind: Äpfel, Birnen, Pflaumen, Weintrauben, selbst-gebackenes Brot, selbst-gemachte Konfitüre und Kräuter-Knoblauch Butter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.