April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Leanne--, 7. SSW am 18.08.2013, 18:23 Uhr

ein etwas anderes Thema Ausschabung ...

hallo, ich will mich nicht unbeliebt machen mit dem Thema, da es die Situation betrifft die keiner Frau wiederfahren soll. Eine Fehlgeburt.
Mein Beileid den Müttern die das bereits durchmachen mussten. Das tut mir sehr leid. Dennoch habe ich mich schonmal gefragt was im Fall der Fälle passiert.
Wenn der Fall der Fälle eintritt heißt es immer gleich Ausschabung. Warum? Die Natur kann das doch auch alleine und viel ungefährlicher.
Ich denke die Ärzte machen hier nur mit dem Leid der Eltern Profit.

Was denkt ihr zu dem Thema? Ich hoffe ich treffe nicht zu arg wunde Punkte, aber ich möchte auch aufklären das eine OP nicht immer nötig ist!


siehe http://www.zeit.de/2012/24/M-Fehlgeburten

 
5 Antworten:

Re: ein etwas anderes Thema "Ausschabung" ...

Antwort von popeye29 am 18.08.2013, 18:27 Uhr

Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Ärztin hat beide Male gesagt wir warten noch ab ob der Körper das von alleine regelt. Einmal hat es geklappt, einmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein etwas anderes Thema "Ausschabung" ...

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.08.2013, 18:34 Uhr

in den meisten Fällen ist abwarten wirklich besser. aber eine Ausschabung ist leider lukrativer für die Ärzte :-(

vor allem gibt es immer mal Frauen die sich weigern bzw die Empfehlung nicht befolgen und dann tatsächlich intakt schwanger sind. meine Freundin hat heute genau das gleiche von ihrer Kollegin berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein etwas anderes Thema "Ausschabung" ...

Antwort von BlackButterfly85, 8. SSW am 18.08.2013, 18:37 Uhr

Ich habe mich bei meiner fg gegen eine Ausschabung entschieden. War auch kein Problem, meine Ärztin meinte, gerade, wenn die Schwangerschaft noch nicht so weit fortgeschritten ist, ist eine Ausschabung meistens nicht nötig. War froh, mich dagegen entschieden zu haben, die im kh wollten nämlich eine machen. 3 Wochen nach der FG hatte ich auch ganz normal wieder meine tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein etwas anderes Thema "Ausschabung" ...

Antwort von --Leanne--, 7. SSW am 18.08.2013, 18:39 Uhr

in dem Artikel steht ja auch das viele Frauen überrumpelt werden. Das es manchmal nicht ohne geht ist klar.
Aber viele Ärzte neigen wohl dazu sofort zu einer Ausschabung zu raten ohne die Alternativen vorzustellen. Weil es eben so noch in den Lehrbüchern steht die völlig überholt sind.
Ich weis auch das ein natürlicher Abgang sehr schmerzhaft sein kann. Aber eine unnötige OP fände ich viel schlimmer. Die kann ja auch einiges kaputt machen und dann gehts gar nicht mehr mit dem Kinder kriegen und man muss länger warten bis man wieder schwanger werden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein etwas anderes Thema "Ausschabung" ...

Antwort von sammi14, 7. SSW am 19.08.2013, 17:03 Uhr

Hallo!
Also ich habe geblutet wie irre und es war gut, dass ich so schnell operiert werden konnte. Mir ging es körperlich sehr gut nach der Ausschabung.
Ich bin wirklich sehr dankbar darüber. Ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich mich bewusst für den anderen Weg entscheiden würde nach dieser Erfahrung.
Ich fand gut, dass es körperlich eine "schnelles Ende" nahm. Ich hätte große Angst davor, dass ich bei jedem Blutklumpen, mich frage würde, ob da in meinem Slip gerade der Embryo liegt. Ich hoffe, ich bin nicht zu direkt. Ich denke, es sollte jeder für sich (nicht zwingend der Arzt) entscheiden dürfen.
Lieben Gruß Sammi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Ausschabung wieder schwanger

Hallo liebes Community, Hoffentlich geht es euch gut! Ich bin neu da und ziemlich nervös und ich mache mir seit Tagen wirklich ein mega Stress! Weil: Ich hatte am 21. Mai 2021 eine Ausschabung. Danach wartete ich mind. 2 Monate und seit einer Woche zeigen mir die ...

von Mel8907, 6. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.