April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 10.04.2015, 17:15 Uhr

Durchbruch Zahn

Oh je, mein Kleiner hat totalen Durchfall. Hab ihn heute schon 5 Mal umziehen und zwei Mal baden müssen. Der Arme.
Dabei geht doch jetzt die Krippen-Eingewöhnung los...

Hier gibts ja immer noch keine Zähne.
Ich hab schon öfter mal gelesen, dass das ein Zeichen für den finalen Durchbruch sein kann. Hatten Eure Kleinen das auch so schlimm?

 
2 Antworten:

Re: Durchbruch Zahn

Antwort von Schöfche am 10.04.2015, 18:30 Uhr

Sagt man, ja. Kann es sein, muss es nicht. Ich weiss,schlau !!:-D
Die große hatte das gar nicht. Und hier der kleine jetzt bei jedem zahn,gaanz schlimm! Durchfall vom feinsten-lange und oft!!!zig mal umziehen,jeden morgen um acht baden ;-);-);-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchbruch Zahn

Antwort von Nachtwölfin am 13.04.2015, 10:04 Uhr

Die Kinderärzte behaupten ja immer, das kommt nicht vom Zahnen. Ich vermute, sie haben recht insoweit, dass es nicht unmittelbar durchs Zahnen verursacht wird. Was ich vermute ist, dass durchs Zahnen das Immunsystem bei manchen mehr, bei manchen weniger geschwächt wird, so dass Durchfallerkrankungen leichteres Spiel haben.

Und ja, meine haben bzw hatten das beide.

Hihi, ot. Die zahnen ja gerade beide. Die Große bekommt gerade ihren zweiten bleibenden Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Zahn

Mein Kleiner (*23.4.) hat seit heute die erste Zahnspitze spürbar und ersichtlich. Ich hoffe, das Stillen wird nicht immer schwieriger durch die Zähnchen Eure Mäuse auch schon fleißig ...

von NikaB 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

erster Zahnarztbesuch :-) & Freude über Zwerg

Hey zusammen, ich weiß nicht wann ihr das gemacht habt oder noch vorhabt, aber wir hatten nun unseren ersten Zahnarzttermin. Ist-Stand: alle Schneidezähne + auf rechter Seite erste Backenzähne oben/unten sind die Spitzen zu sehen. Ob auf der linken Kieferhälfte auch schon ...

von suzefox 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnen???

Hallo meine Lieben, Unsere kleine Maus ist jetzt knapp 7 Wochen alt und sabbert seit einigen Tagen extrem viel .. jetzt steckt sie sich ständig Finger in den Mund und kaut drauf rum. Der heiss geliebte schnulli wird oft gar nicht mehr akzeptiert und sie ist ganz aufgeregt ...

von Mausi12345 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnputz Frust

Huhu ihr Lieben, Wir haben Corona nun fast alle durch. Mir gings richtig mies und auch immer noch nicht gut. Die Kleine hat einen kompletten Tag mit Fieber verschlafen und will seitdem keinen Brei mehr sondern nur noch Pre. Und mein Mann liegt nun auch richtig flach. Zum ...

von NerdMom 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnen,Verstopfung und Tagesplan

Hey ihr, Hoffe auf Schwarmintelligenz für zwei aktuelle Themen hier: *fürchterliche Verdauungsstörungen seit er wieder zahnt. Haben sozusagen Verstopfung obwohl wir trotzdem schauen jeden 2. Tag Stuhlgang zu haben - normal und damit fühlt er sich merklich wohler ist ...

von suzefox 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Der erste Zahn ist da :-)

Hallo Mamis, meine kleine Maus hat nun endlich auch seinen ersten Zahn. Mit 7 Monaten und 1 Woche. Sein großer Bruder bekam seinen ersten Zahn mit 6,5 Monaten. Beim Großen merkte ich nie irgendwelche Zahnungssymptome, aber bei meinem April-Baby, echt krass. Der sabbert auch ...

von Alicia_Herzglück 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Grüner Stuhl...? Zahnen, Erkältung?

Hi zusammen Ich muss euch mal was fragen weil es hier ja auch schon mal schlimmere Sachen mit grünen Stuhl gab: Mein Schatz, 6.5 Monate, hat seit ca einer Woche seine erste Erkältung mit Schnupfen. Fieber und Husten kamen gsd nicht. Waren letzte Woche trotzdem beim Arzt ...

von suzefox 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Hallo zusammen! Ich mach heute mal n großen Update Rundumschlag Unser Schatz ist nun ein paar Tage 5 Monate alt und ich denke es ist ein guter Zeitpunkt um für alle die es interessiert und die evtl meine anderen ...

von suzefox 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Vitamin D mit oder ohne Fluorid / Zahnpflege

Hallo ihr Lieben, Aus gegeben Anlass habe ich mich nun etwas ins Thema Zahnpflege eingelesen und gefühlt mehr Fragen als vorher. Bei meiner Maus sind die oberen und unteren Schneidezähne hinter dem Zahnfleisch zu erkennen Man soll ...

von NerdMom 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnen???

Gestern Abend und eben auch wieder hatte unser Kleiner Schreiattacken wie er sie eigentlich seit den ersten drei Monaten nicht mehr hatte. Also echt schlimm und nicht zu beruhigen. Jetzt ist er erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen, auch absolut untypisch für ihn. An den ...

von Ashelia 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.