April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keinnamemehrfrei, 5. SSW am 08.08.2013, 14:26 Uhr

brauche mal ein paar Meinungen *Zwickmühle*

Hallo liebe Kugeln!

Bin heute in die 5. SSW gehüpft und habe gestern auch mal einen Termin beim Gyn gemacht. Wir sind ja gerade erst umgezogen, musste mir also eine neue Praxis suchen. Meine Favoritenpraxis nimmt leider keine Frauen mehr an dies Jahr. Schade, sie wäre nicht nur super gut gewesen laut Empfehlungen sondern auch gleich um die Ecke. Jetzt habe ich aber eine andere tolle Praxis aufgetan und die haben mir gleich für Montag einen Termin gegeben. Wollte gar nicht so früh, da sieht man ja noch nichts bzw nicht so viel. 7./8. Woche und schlagendes Herz hätte mir auch gereicht :) Aber ich dachte "egal, lern ich die Frau schon mal kennen und falls die Chemie gar nicht stimmt, kann ich ja noch mal wo anders schauen".

Wie auch immer. Ich habe ein ganz anderes Problem. Meine beste Freundin versucht schon seit 2 Jahren vergebens schwanger zu werden. Jetzt sind sie in der KiWu-Klinik und es wird alles gecheckt. Nun seh ich sie am WE wieder und bin hin und hergerissen ob ich es ihr sagen soll? Ich meine, wenn ich einen Abgang hätte, würde ich ihr ja auch davon erzählen wollen. Aber andererseits vielleicht hat sich das Zwergilein gar nicht richtig eingenistet, das zeigt sich ja erst Monatg, dann würde ich wohl umsonst in ihren Wunden puhlen oder seht ihr das anders? Ach menno. Wenn ich es ihr noch nicht erzähle, erfährt sie es erst zu unserer Hochzeit, ich befürchte wir sehen uns vorher nicht noch mal. Ich würde es ihr gern persönlich sagen . Auf der Hochzeit würde sie es entweder sehen wenn ich als Braut einschreite (10.SSW, 2. Schwangerschaft) oder falls man es nicht sieht, wollen wir es da ja unseren Familien und Freunden offiziell sagen. Tja nur würde ich es ihr nicht gern in einer Gruppenveranstaltung sagen. Ach maaaaaaaaaaaaaan

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße und beschwerdefreie Tage wünsch ich euch! Habe noch keine SS-Anzeichen, komisch.... soll doch nicht etwa schöner werden als letztes Mal

 
4 Antworten:

Re: brauche mal ein paar Meinungen *Zwickmühle*

Antwort von Schöfche am 08.08.2013, 14:39 Uhr

Ich würd's vorsichtig sagen.
Ich war bei der ersten Schwangerschaft in ner ähnlichen Situation und wollte meine Freundin nicht verletzten,also hab ich so früh noch nichts gesagt. Prompt hab ich zwei Wochen später eine weitere bekannte getroffen,die wir beide kennen und so hat Sie's leider nicht durch mich erfahren. Ging ziemlich in die Hose und würd ich nicht wieder riskieren!!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal ein paar Meinungen *Zwickmühle*

Antwort von Biene201086, 5. SSW am 08.08.2013, 14:53 Uhr

Ich bin heute auch in die 5. SSW gehüpft

Wann hast du einen Test gemacht und wie sah er aus?

Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal ein paar Meinungen *Zwickmühle*

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.08.2013, 15:01 Uhr

heyyy supi, herzlichen Glückwunsch

ich hatte am Dienstag schon getestet, das wäre entweder nmt oder nmt -4 gewesen. habe ja so schwankende zyklen gehabt im letzten Jahr. da dachte ich hopp oder top :-D der test schlug zwar sofort aus aber nur schwach. aber egal. Strich ist Strich :-D aber die Freude ist noch etwas verhalten, Sonntag mache ich dann drei kreuze, dann wäre auch ein zyklus von 30 Tagen abgedeckt. Sonntag werd ich auch noch den zweiten test auf den Kopf kloppen, will einen ordentlichen Strich fürs fotoalbum ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal ein paar Meinungen *Zwickmühle*

Antwort von --Leanne--, 6. SSW am 08.08.2013, 21:34 Uhr

huhu, ich habe das gleiche Problem mit meiner Arbeitskollegin, Sie war allerdings die erste (nach meinem Mann) die es erfuhr. Ich weis das sie sich mit mir freuen kann auch wenn es schwer ist. Allerdings finde ich es viel schlimmer wenn sie es über einen 3. erfahren hätte.
Sie ist auch in der KiWu Klinik und hatte bisher 1nen Abgang, eine Eileiterschwangerschaft und probiert es nun im September zum 3. mal. Ich hoffe sehr das es diemal klappt, aber man kann das leider nicht beeinflussen :( Ich würde es ihr sagen. Wenn sie eine gute Freundin ist kann sie sich mit dir freuen auch wenn es schwer ist! Ich denke auch sie ist eher sauer wenn du es verheimlichst. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.