April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nickie3003, 4. SSW am 13.08.2013, 14:12 Uhr

Blöder Bluttest..........

Hallöchen,
ich bin 27 Jahre jung, habe schon einen Sohn der Ende der Woche 5 wird und bin heute zum ersten mal auf dieser Seite. Ich hatte am 16 und 17 Juli meine 2 fruchtbaren Tage, an denen mein Partner u ich auch Sex hatten. 8 Tage später hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin zur Routineuntersuchung, Ich erzählte ihr von meinen fruchtbaren Tagen und das wir Sex hatten. Sie machte Ultraschall und sagte das natürlich nach 8 Tagen noch nix von einem Baby zu sehen ist, wenn es so wäre aber die Schleimhaut hätte sich gut aufgebaut und die Gebärmutter ist vergrößert. Sie war der Meinung, das es bestimmt geklappt hat, denn alle Anzeichen dafür waren vorhanden aber um 100% sicher zu gehen, sollte ich ins Schwesternzimmer gehen und mir Blut abnehmen lassen. Nach dem Blutziehen, sagte mir die Schwester, das ich am nächsten Tag anrufen soll und dann weiß ich ganz genau ob ich schwanger bin oder nicht. Am nächsten Tag rief ich an und mir wurde mitgeteilt, das keine Schwangerschaft vorhanden sei. Nun.........knapp zwei Wochen später bekam ich meine Tage nicht und war schon 5 Tage überfällig. Ich holte mir einen ganz stink normalen billigen Test, der positiv anzeigte. Da ich dachte, es sei ein Fehler, lief ich gleich los und holte noch 2 von clare blue mit Wochenbestimmung. Beide zeigten an: Schwanger 2-3 Woche. Ich bin jetzt in der 4 Woche schwanger und frage mich weshalb dieser Bluttest so versagt hat obwohl die Frauenärztin meinte, das er schon nach ein paar Tagen feststellen könne ob man schwanger ist oder nicht. Ich habe mich auf das Ergebnis von diesem Test verlassen und war auch auf Disco und zu Geburtstagsfeiern, habe Alkohol getrunken wie Schnaps, Cocktails, Sekt usw. Ich hoffe das Baby hat keinen Schaden dadaurch bekommen.

 
11 Antworten:

Re: Blöder Bluttest..........

Antwort von LillyMarieK, 5. SSW am 13.08.2013, 14:21 Uhr

Hey!
Da wird schon nichts passiert sein, so früh wie das war. Ich hab in der Woche wo meine Periode kommen sollte auch noch auf ner Party getrunken. Ich wusste ja nicht dass es nach 5 Jahren ohne Verhütung einfach passiert. Hatten die Hoffnung aufgegeben.
Mir wurde gesagt dass so früh die Blutkreisläufe noch nicht verbunden sind von Mutter und Kind, weil die einnistung noch nicht abgeschlossen ist?
Mach Dir nicht so viele Sorgen! Freu Dich lieber aufs Baby.
Liebe Gruesse,
Lill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Bluttest..........

Antwort von keinnamemehrfrei, 5. SSW am 13.08.2013, 14:22 Uhr

hallo nickie, also man ist ja 5-6 tage fruchtbar, wenn sich der eisprung also 1-2 tage nach hinten verschoben hat, dann wärst du u.U. erst 6 tage nach eisprung gewesen. die einnistung findet erst an tag 5-10 nach der befruchtung statt. und erst ab der einnistung wird hcg gebildet. man KANN manchmal also eine schwangerschaft feststellen, aber man MUSS es nicht. aber das hätte deine ärztin dir geschickter weise mal selbst erklären wollen. also manchmal glaube ich wollen die nur kohle schäffeln.

so früh arbeitet der austausch über die mutter noch nicht, bis die verbindungen hergestellt werden dauert es ein paar tage. es sollte also alles okay sein mit dem krümelchen. und im zweifelsfall - auch wenn das auch nicht erfreulich ist - würde das kind zu dem zeitpunkt abgehen wenn es einen schaden genommen hat. da gilt noch das alles- oder-nichts-prinzip.

also herzlichen glückwunsch und ganz doll entspannen!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Bluttest..........

Antwort von Beauty am 13.08.2013, 15:41 Uhr

Kann den anderen nur beipflichten. Mache Dir keine Gedanken. So früh in der SS wissen die meisten doch auch noch gar nicht das sie schwanger sind. Keep cool and relax ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Bluttest..........

Antwort von Angi1807, 7. SSW am 13.08.2013, 16:50 Uhr

Also dass der Bluttest negativ war ist relativ logisch, selbst im BT ist erst 14 Tage nach ES event. eine SS nachweisbar. Hast Du schon einen euen Termin beim FA? Auf jeden Fall alles Gute und wegen der Party mach Dir keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Bluttest..........

Antwort von nickie3003 am 13.08.2013, 16:58 Uhr

Danke an alle für das Mut zusprechen. Das alles oder nichts Prinzip trifft aber leider nicht immer zu, denn sonst würde es keine Behinderten Kinder geben, wenn alle in den ersten 3 Monaten abgehen würden, wenn etwas schief gelaufen ist bei der Entwicklung. Aber ich bin zuversichtlich, das alles ok ist. Bin bloß ein bissl wütend auf die Ärztin wegen dem Bluttest. Denn sie wusste ja, als ich dort war, das die Befruchtung vor 8 Tagen statt fand. Und dann hätte sie wissen müssen, das eine Einnistung noch gar nicht statt fand und somit auch noch kein hcg Wert messbar hätte sein können. Oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Bluttest..........

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.08.2013, 17:05 Uhr

Das alles oder nichts Prinzip gilt für die ersten Tage ab Beginn der Einnistung. das gilt natürlich nicht für den Rest der Schwangerschaft und auch nicht für Fehlbildungen die erst während der körper-und organentwicklung stattfinden. das gilt quasi nur für die Zeit des kleinen zellklumpens. gibt es starke störfaktoren wird die Einnistung abgebrochen und die Mens setzt ein.

natürlich hätte die gyn das wissen müssen. aber hätte ja auch schon ausschlagen können mit ganz viel Glück. Wird sich schon finanziell lohnen hcg abzunehmen.... gibt ja auch einige Ärzte die das abnehmen obwohl die Frau mit positivem Test kommt. da ist jede Blutentnahme Schwachsinn außer man hat den Verdacht das sich die Schwangerschaft nicht richtig entwickelt. hcg ist übrigens auch erst mit zwei werten beurteilbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Bluttest..........

Antwort von nickie3003 am 13.08.2013, 17:06 Uhr

Ich war noch nicht wieder bei der Ärztin, denn sie hat Urlaub. Und bei der Vertretungsärztin muss ich 3-4 Stunden Wartezeit mitbringen. Und 3-4 Stunden zu warten hab ich echt kein Bock drauf. Entweder ich warte einfach noch ein paar Wochen ab, bis sie wieder aus dem Urlaub ist und ich nen Termin bekomme oder ich gehe zu einem anderen Frauenarzt. Keine Ahnung!!! Sagt mal, tun euch auch so die Brüste weh? Mein Bauch und Unterleib ist auch schon ganz schön angeschwollen u dick, dabei bin ich erst in der 4 Woche und andere die mich sehen, denken es sei der 3 oder 4 Monat. Mhhh......komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Bluttest..........

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.08.2013, 17:12 Uhr

mir ging es in der ersten ss so, im Moment habe ich noch keine Symptome. aber ich habe ohnehin immer einen vorgewölbten Bauch kurz bevor die mens kommt, die Gebärmutter ist dann ja gut gefüllt und besser durchblutet. ist ja jetzt genauso.

ist doch alles gut. es gibt ja eigentlich keinen Grund zur Vertretung zu gehen so lange du keine extremen Beschwerden wie blutungen hast. die Ärztin wird ja in zwei Wochen da sein, dann bist du etwa 7.ssw schätze ich mal und das ist ein optimaler Zeitpunkt um die erste vorsorge zu machen denn da sieht man dann in aller Regel schon das Herzchen schlagen und das kind kann vermessen und die exakte ss-dauer festgelegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Bluttest..........

Antwort von Rustie78 am 13.08.2013, 17:30 Uhr

Ein behindertes Kind entsteht aber ncht nur so. Zum Glück ist nicht immer alles im Vornherein feststellbar. Sonst gäbe es viele, viele wunderbare Kinder heute nicht, eines von meinen nämlich auch nicht und ee war zum Glück keine natürliche Auslese die abgegangen ist. Meistens sind gerade die Kinder von Müttern kerngesund, die trinken, rauchen und sonst noch was machen. Egal, ich denke bei dir wird auch alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Bluttest..........

Antwort von LillyMarieK, 5. SSW am 13.08.2013, 17:49 Uhr

Das mit den Brüsten hab ich auch. Aua...
Aber das ist ja alles für einen guten Zweck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Bluttest..........

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.08.2013, 18:35 Uhr

Nein sag bitte nicht sowas sonst nehmen die Leute dich beim Wort. und ich kenne ettliche Kinder wo deine Theorie nicht zutrifft. und da ist der Entzug nach der Geburt nur das kleinste Problem das die haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.