April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 25.10.2016, 22:43 Uhr

Bastelkram

Ich möchte meinen Kindern eine Bastelecke einrichten.
Wasserfarben, Fingerfarben, Wachs- und Buntstifte sind vorhanden.
Dazu natürlich auch Papier.
Es fehlt noch eine Schere, Bastelkleber, Krepppapier, Tonpapier, Transparentpapier, Wollreste, Stoffreste, Klorollen, Pappteller, Knete... Was noch? Habt ihr Basteltipps?

 
7 Antworten:

Re: Bastelkram

Antwort von Dani9189 am 25.10.2016, 23:04 Uhr

Deine große war ein Mädchen oder ? Evtl Glitzer oder so Streuteile zum kleben .oder einfach mal tesa ausprobieren lassen .stanzlocher mit Motiv fällt mir noch ein wenn sie die Kraft dafür schon hat .federn ?

Jonas liebt auch Sticker und stempeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelkram

Antwort von ergoteuse am 26.10.2016, 19:59 Uhr

Das sind super Ideen! Danke! Nur Glitzer werde ich mir nicht antun... Ich fürchte, sonst glitzert hier demnächst alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelkram

Antwort von ConnyJ am 26.10.2016, 20:56 Uhr

Glitzer würd ich auch niemals machen :-). Aber Naturmaterial würde ich noch ergänzen, immer das, was man grade so findet. Und alles Mögliche, was in der Küche anfällt und saubergemacht werden kann: Joghurtbecher, Margarinedosen, Tetrapacks...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelkram

Antwort von Dani9189 am 26.10.2016, 21:20 Uhr

Ach das sollte Glitzerstifte heißen . Weiß nicht ob dir die was sagen sind so Gel Stifte wie Art Kleber und das glitzert , kann man also auch Streuteile mit drauf kleben .

Holzperlen oder kennst du diese großen bügelperlen die sind ab 3 Jahre evtl ist das auch was .playmais ? Ich hab so viele Ideen aber meiner spielt lieber mit den Bulldog ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelkram

Antwort von ergoteuse am 26.10.2016, 23:09 Uhr

Hast du Erfahrungen mit Playmais?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelkram

Antwort von ergoteuse am 26.10.2016, 23:10 Uhr

Naturmaterialien nutzen wir schon eifrig. Aber Joghurtbecher und co ist auch ein guter Tipp! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelkram

Antwort von Dani9189 am 27.10.2016, 8:21 Uhr

Naja Jonas ist mehr der grobmotoriker noch . Was er macht sind die playmais teile auf ein Blatt zu kleben . Zeigt er mir dann ganz stolz . Aneinander kleben oder Kunstwerke kleben funktioniert noch nicht . Beim aneinanderkleben drückt er sie so stark zusammen das sie eben platt sind . Aber Mädchen haben da ja normalerweise ein anderes Gefühl für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.