April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni33 am 06.07.2015, 16:51 Uhr

An die Mehrfachmamis: Spielplatz und Toxoplasmose?

Hallo Ihr Lieben,

wir planen gerade für Nr. 2 und da habe ich mich gefragt, wir macht Ihr das/habt das gemacht mit der Vermeidung von Toxoplasmose wenn Ihr mit den Größeren auf dem Spielplatz seid?
Ich bin Toxo negativ und muss daher ja auch bei Gartenarbeiten immer Handschuhe tragen und der Spielplatzsand dient ja auch oft (leider) als Katzenklo. Aber ich kann ja schlecht mit Handschuhen auf den Spielplatz. Also was tun? Nicht mehr auf den Spielplatz gehen? Bin momentan ziemlich ratlos. Wie habt Ihr das denn gemacht/macht Ihr das oder haben Eure Ärzte Euch dazu was gesagt?

 
2 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis: Spielplatz und Toxoplasmose?

Antwort von Philo am 07.07.2015, 19:45 Uhr

Hallo,
meine FÄ meinte, man solle sich im gesunden Rahmen schützen, aber wenn man 37 Jahre kein Toxo bekam, ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, sich das ausgerechnet in den 9 Monaten Schwangerschaft zu holen.
Ich hab aufgepasst bei dem, was ich gegessen hab, aber sonst... Wir waren zudem mit der Großen auf REHA, wo nachweislich eine Mama mit Kind Toxo Postitiv war. Hab natürlich auch mit dem Kind gespielt. Und alles gut.
Meine Wahrnehmung: Das ist Panikmache.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis: Spielplatz und Toxoplasmose?

Antwort von ergoteuse, 33. SSW am 08.07.2015, 10:47 Uhr

Ich bin trotz Schwangerschaft auf dem Spielplatz und grabe mit im Sand. Hinterher werden die Hände gewaschen und gut ist. Sehe das wie Philo.
Vielen Erfolg für den zweiten Versuch!!! Ich kann gar nicht glauben, dass wir in zwei Monaten schon Kind Nummer 2 im Arm halten werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutwerte... Röteln, Toxoplasmose....

Hey ihr Lieben, ich musste leider zu einem anderen Arzt weil meine Ärztin Urlaub hat. Bei der war mein Rötel-Titer bei 36 ( vor 4 Monaten erst). Nun hatte ich bei ihm Nurnoch 9,36, obwohl ich sogar 4x geimpft bin. Er meinte man kann den Wert nur vom selben Labor ...

von Jani1988, 5. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose-Screening

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal interessehalber nachfragen, welche von euch sich bereits auf Toxoplasmose hat testen lassen? Seid ihr positiv/negativ? Warum habt ihr euch für den Test entschieden (ist ja IGeL)? Ich bin in der 9. SSW negativ (IgG) getestet worden und habe ...

von Estepona, 22. SSW 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Guten Morgen, Mein Anliegen ist, dass mein Vater sich gestern eine ganz kleine Katze geholt hat und ich nun nicht weiß ob ich sie anfassen sollte bzgl Toxoplasmosegefahr. Ich hab noch keine Antikörper dagegen und wenn ich es bekomme ist das ja schädlich. Was sagt ihr? ...

von steffichen91 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmoseschutz :-)

Yeah, habe schon mal eine Toxoplasmoseinfektion durchgemacht (weiß nicht wann ) - heißt also wieder Salami essen können :-) Und Matjesbrötchen und und und... Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue

von Chrissi1404, 12. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose positiv

Huhu, Hab eben bei meinem Fa angerufen. Mein Toxoplasmosetest ist positiv. Jetzt will der Arzt nochmal mit mir sprechen, weil weitere Untersuchungen Vorgenommen werden müssen. Hab ein wenig gegoogelt und da steht was von Fruchtwasserpunktion und so. Puh, muss man das ...

von wvxy82, 9. SSW 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Sorge wegen Toxoplasmose Infektion

Hallo zusammen! Ich mache mir grade ein wenig Sorgen. hab am Samstag abend Kopfschmerzen bekomen, die auch am Sonntag morgen noch da waren. Sonntag nachmittag hab ich dann heftige Gliederschmerzen bekommen und in der Nacht von Sonntag auf heute auch ein wenig erhöhte ...

von Katrin0808, 37. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

toxoplasmose beim FA?

Hallo liebe Aprilkuglis, wie schon oben geschrieben, geht es mir um toxoplasmose. Wurde dieser test bei euch einfach so gemacht? Oder musstet ihr euren FA darauf aufmerksam machen? Meine hat mir bisher gar nix darüber erzählt. Ob sie den test gemacht hat weiß ich auch nicht ...

von Yesilim, 18. SSW 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

doch nicht sooooo unwahrscheinlich mit der toxoplasmose?

hier ein neues posting von einer aus dem SWN (ohne Monat) "Rohes Fleisch, darunter auch Salami kann Krankheitserreger wie z.B Toxoplasmose übertragen, was sehr gefährlich werden kann für Ungeborene. Ich habe mich in meiner ersten Schwangerschaft unwissend damit angesteckt ...

von viperk, 11. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose möglich?

Hallo, jetzt bin ich erst seit kurzem bei euch hier und habe schon eine Frage Mir ist heute etwas soooo doofes passiert... Ich könnte mich Ohrfeigen!!! Wir haben 2 Katzen bei uns im Haushalt. Eigentlich nur Wohnungskatzen, aber der Kleine ...

von firstbaby2010, 22. SSW 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.