April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 23.08.2016, 23:42 Uhr

Abende/Nächte

Schlafen eure Kleinen eigentlich alle allein ein und dann auch durch?
Meine Tochter wird in den Schlaf begleitet und braucht dann bis ca. Mitternacht 1-2x jemanden zum Schnuller anreichen/streicheln. Ab Mitternacht schläft mein Mann bei ihr mit im Bett (140x200). Ich mache es entsprechend mit meinem Sohn (*08/15).
Wie ist das bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Abende/Nächte

Antwort von ConnyJ am 24.08.2016, 11:03 Uhr

Hi,
bei uns schlafen alle drei im gleichen Zimmer. Ich bleibe bei ihnen, bis die Kleine eingeschlafen ist, sonst ruft sie noch nach mir. Aber sie braucht weder Schnuller noch Hand noch sonst was. Wir lesen eine Geschichte, beten zusammen und sagen Gute Nacht, dann ist Ruhe. Sie schläft auch komplett durch - im Gegensatz zu den Jungs... Die kommen jetzt noch manchmal rüber in unser Bett :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abende/Nächte

Antwort von stinibieni am 24.08.2016, 14:34 Uhr

Wir lesen immer zusammen ein, zwei Bücher, dann lege ich ihn ins Bett und ich singe noch ein Bisschen für ihn und halte seine Hand. Dann erzähle ich ihm, dass ich jetzt auch ins Bad gehe *Notlüge* oder noch was schaffen muss *meist auch Notlüge* und gehe dann aus dem Zimmer. Da er meistens hundemüde ist, schläft er auch fast immer direkt ein. Wach wird er eigentlich nie, er schläft etwa 12 Stunden.

So ist es schon seit einer ganzen Weile, aber es gab auch Zeiten, da musste ich min. eine halbe Stunde bleiben und mich dann raus schleichen. Alles zu seiner Zeit. Ich habe mich schon immer nach ihm gerichtet, und es hat sich so entwickelt wie es jetzt ist. Erzwingen würde ich nichts, das kommt irgendwann ganz von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abende/Nächte

Antwort von Nachtwölfin am 24.08.2016, 17:51 Uhr

Hihi, bei 08/15 musste ich kurz schmunzeln, bis ich kapiert habe, dass es sich um das Geburtsdatum handelt! :-)

Derzeit (bis die Schule losgeht) geht die Kleine mit mir oder Papa (hat gerade Urlaub) ins Bett, während die Große noch aufbleiben daf.
Im Bett gibts Geschichte oder CD, dann gehe ich raus und bleibe draußen, außer sie ruft oder weint.
Wenn man die ganze Zeit dabei ist, dann hampelt sie sich wach.
Die Große bekommt ihre Geschichte im Wohnzimmer und geht ca 1 Std nach der Kleinen ins Bett. Manchmal haben wir Glück und die Kleine schläft dann schon.

Ganz selten muss man wirklich bis zum Einschlafen dabeibleiben.

Ab September gehen sie wieder gleichzeitig schlafen und nächstes Jahr bekommt die Große ein anderes Zimmer.

Die Kleine schläft derzeit meistens von 21:00 bis 5:30 durch und kommt seit ca 1 Woche "leine huba" zum "gusslen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stinibiene

Antwort von Dani9189 am 24.08.2016, 22:06 Uhr

Diese Notlügen hatten wir auch klappte auch immer Super aber irgendwie hat er es durchschaut , wartet auf mich dann , "erzählt" seinen kuscheltieren und wenn ich ihm zu lange braucht sieht er nach was ich tue .

Mom kann ich ihn gar nicht in sein Bett legen , schläft mit mir in mein Bett ein , dauert ca halbe Stunde , dann trag ich ihn in sein Bett . Da schläft er aber 5 von 7 Nächte die Woche durch 20:30-6:00 . Kommt dann allein ( ne allein stimmt nicht , mit allen kuscheltieren die er im Zimmer findet :-) ) zu mir ins Bett . Hin und wieder schläft er da dann bis um 7:30 weiter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinibiene

Antwort von schneeziege08 am 25.08.2016, 20:18 Uhr

Papa bringt den Kleinen ins Bett und liegt auch da bis er schläft mit Handhalten. Dauert zwischen 10 und 45 Minuten. Nachts schlafe ich neben ihm (er hat sein eigenes Bett) und er schläft durch bis ca. 5 Uhr. Dann schafft er wieder mit Hand ca. 1-2 weitere Stunden; also bis 6 oder 7 Uhr.
Bin grad froh hier zu lesen, dass ich nicht die einzige Irre bin - das wird mir nämlich vom Umfeld mit hochgezogener Augenbraue suggeriert... Leider haben wir jetzt seit 5 Tagen eine Phase (hoffe ich!) in der um 5 richtig rumgebrüllt wird, so dass ich mit Adrenalinschub hochschrecke. Das war vorher nie so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinibiene

Antwort von ergoteuse am 25.08.2016, 22:10 Uhr

Bei uns ist das die Lösung, mit der wir alle am Meisten Schlaf abkriegen... Und das wird wohl noch eine Zeit lang so bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinibiene

Antwort von stinibieni am 27.08.2016, 15:18 Uhr

Meiner schläft noch im Gitterbett und kann nicht raus. Wenn ich die Stäbe raus mache, ruft er immer "Tür zu"
Tags möchte er es offen, so dass er beim Spielen rein- und rausklettern kann, aber zum Schlafen ist das wohl nicht richtig. So kann er auch nicht gucken kommen, ob ich wirklich im Bad bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinibiene

Antwort von Herbstlaub1 am 28.08.2016, 13:52 Uhr

Meiner schläft auch im Gitterbett aber die Stäbe sind über ein halbes Jahr schon draußen weil er mir oben drüber kletterte , war mir dann zu gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abende/Nächte

Antwort von Moni33 am 11.09.2016, 1:18 Uhr

Wir schlafen alle im Familienbett. Zum Einschlafen muss jemand von uns daneben liegen; danach schläft sie alleine bis einer von uns ins Bett geht und schläft auch durch bis zum Morgen (wird allenfalls mal kurz wach zum Wassertrinken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doch Zähne? Nächte schlimm und viel genörgel. Ist es bei euch besser??

Hallo meine Lieben.. Ihr hattet vor ein paar Beiträgen recht. Es sind wohl die Zähne die einschießen. Prinzessin ist jetzt 15 Wochen alt. Ist es bei euch besser?? Meine Maus schläft die letzten beiden Nächte echt bescheiden. Alle 1 5 Stunden wach mit geweine ...

von mari82 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bitte sagt mir wann die Nächte besser werden? 😭

Ich weiß alles ganz normal, aber langsam ist es so kräftezehrend. Bei uns werden die Nächte von Woche zu Woche schlimmer. Die ersten zwei Wochen daheim waren noch echt klasse im Vergleich zu dem Zustand aktuell. Heute war es eine Mischung aus heftigen Blähungen, lautes ...

von Beccaaa 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Sagt mal, wie oft wachen eure den noch nachts auf? Schlafen sie von alleine wieder ein, stillen, Flasche, kuscheln…? Oder wird schon durchgeschlafen? Bei uns sind die Nächte eigentlich ziemlich ruhig, aber manchmal ist er dann doch häufig wach. Ich stille ihn noch, wenn er ...

von Louisa16 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt seit einer Woche und einem Tag zu Hause und bis jetzt läuft es ganz gut würde ich sagen. Tagsüber schläft der Kleine gute und gerne mal 3 Stunden am Stück und lässt sich ohne Probleme ablegen, in den Kinderwagen legen und co. Seit zwei ...

von JaichBaby 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Stressige Abende, traumhafte Nächte

Guten Morgen ihr lieben heute haben wir um 11 Uhr unsere U3 Untersuchung. bin gespannt wie groß er jetzt schon ist. Melde mich danach heute nochmal. Jetzt mal zu meiner Überschrift. Wie ist das bei euch abends und nachts? Bei uns ...

von großerbruder 2009 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Blöde und unruhige Nächte :(

Hallo Ihr Lieben, Meine Nächte sind der Horror und für meinen Mann gleich mit. Er schläft keine Nacht mehr vor halb vier..... Ich wälz mich hin und her, bin total unruhig, erzähle irgendwelche Geschichten, steh auf, Lauf rum. Heute Nacht hab ich wohl gesagt: so - wir ...

von ulfundtina, 34. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Guten Morgen, sagt mal, sind eure Nächte gerade auch so unruhig? Also mit viel Gebrabbel, Turnstunden und einfach nicht "runterkommen"? Bei uns ist es gerade ganz schlimm, meist so zwischen 1 und 4 und gerne auch mal um die 2 Stunden am Stück. Er kommt ganz ganz schlecht ...

von Maikäferchen2017 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Furchtbare Nächte momentan

Hallo zusammen, Wer kennt das grad auch? Wir hatten so tolle Nächte immer. Spätestens 19:00 wurde geschlafen ohne Brust und dann war sie einmal zwischen 3 und 4 munter und wurde gestillt und gewickelt und dann wurde wieder eingeschlafen bis 7:30 ca. Seit einer Woche ist ...

von Honeypie 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Fast schlaflose nächte

Guten Morgen ihr lieben, Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?! Emilia ist ca. am 28.7 in ihren 4. Schub gerutscht und seid dem 26.8.20. Seid 3 Nächten haben wir das Problem, dass sie ständig wach wird .... entweder hat sie Durst, Hunger oder möchte ihren Nuckel ...

von Brino86 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Sind eure Nächte auch gerade so bescheiden?

Guten Morgen, man, was für eine Nacht... Abstände von alle 2 Std. fand ich ja schon nicht schön, konnte da aber recht gut mit umgehen. Seit 2 Nächten schläft unser Kleiner (heute genau 20 Wochen) aber sowas von unruhig und kommt ungefähr jede Std., spätestens alle 1,5 Std. zum ...

von Maikäferchen2017 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.