April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katrin143  am 12.03.2015, 8:48 Uhr

1.Geburstag

Hallo,nun ist es ja bald soweit das die kleinen ihren ersten Geburstag feiern!
Was schenkt ihr?Hab irgendwie noch keinen richtigen Plan!

Lg

 
14 Antworten:

Re: 1.Geburstag

Antwort von ergoteuse am 12.03.2015, 9:07 Uhr

Von den Großeltern gibt es einen neuen Kindersitz, die Tante schenkt Krümel von Jako-o, dann wünschen wir uns noch einen Pukylino und von uns gibts Duplosteine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburstag

Antwort von ergoteuse am 12.03.2015, 9:11 Uhr

Ah, und eine Geburtstagsraupe aus Holz mit Teelichtern und Zahlen für jeden Geburtstag haben wir schon besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburstag

Antwort von Lakshmi01 am 12.03.2015, 9:22 Uhr

Wir haben beschlossen eigentlich ncihts zu schenken. Es gibt ein weiterreich Bobby Car *g*
Hier ist ALLES vorhanden und das hunderste Spielzeug brauche ich echt nicht.
So werden wir von der Familie Geld für einen Kindersitz wünschen und gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburstag

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.03.2015, 9:54 Uhr

Wir haben auch nur wenige Ideen weil wir einfach alles schon vom großen haben. Den neuen Autositz haben wir leider auch schon. Unser Problem ist das alle aus der Familie unbedingt tolle Spielsachen schenken wollen. Wenn wir darum bitten Geld für ihr Konto zu schenken wird das ignoriert und eigenmächtig was gekauft was keiner brauchen kann. Also bin ich gezwungen mir möglichst nützliche Sachen einfallen zu lassen. Auf der liste stehen bislang pukylino, Helm und lenkertasche fürs puky. So eine Tasche braucht kein mensch aber ich muss ja was sagen. Die Familie ist groß. Ich brauche noch mehr Ideen :( zu Ostern wollen auch alle was schenken obwohl wir das nicht angemessen finden.

Der große hatte damals rody und so ein Kinder-Waschbecken bekommen was man in die Badewanne hängen kann - um mal didie Dinge zu erwähnen die gut ankamen ;-)

Für die Kinder die in die Krippe oder zu tamu kommen kann man sich ja hausschuhe, Rucksack und brotdose wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburstag

Antwort von Philo am 12.03.2015, 10:03 Uhr

Hallo,
meine Tochter bekommt zu ihrem ersten Geburtstag eine selbstgemachte Puppe - wie ihre große Schwester auch schon.
Dazu gibt's einen neuen Sandkasten (für beide Kinder), einen Muldenkipper für den Sandkasten und ein Pukylino - das gibts aber schon in 2 Wochen zur Reha, damit wir draußen auch mobil sind. Ich hoffe auf wenig Schnee im Allgäuer Bergdorf...
Ansonsten wahrscheinlich Kleinteile von Duplo, Bücher etc.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburstag

Antwort von Brinchen1985 am 12.03.2015, 10:28 Uhr

Wir haben einen Fahrradanhänger angeschafft...das ist sein Geschenk von uns. Mein Mann nimmt Urlaub und wir werden vormittags schön mit ihm allein frühstücken gehen im Cafe wenn die anderen beiden im Kiga sind.

Ansonsten hab ich bisher folgendes eingekauft und verteile es an Urgroßeltern und Großeltern: Kleinkindrucksack für Krippenstart im August, Bettwäsche in "seiner" Farbe, hochwertige T-Shirts und LA-Shirts von Jako o. So haben alle etwas zum Verpacken und den Rest geben sie so fürs Sparschwein.

Meine Mutter hat das Regen-Set von Tchibo gekauft.

Die Tanten/Onkel/Paten bringen Tut-Tut-Autos, Duplo-Fahrzeuge, Steckpuzzle o.ä. mit. (nicht mehr als 10€)

Mein großer Sohn hat zum 1. die Kullerei von Haba bekommen, die super ankam und jetzt in der Krabbelgruppe, die ich leite, sehr viel bespielt wird.

Meine Tochter hat zum 1. den Puky Wutsch mit Helm bekommen.


Zu Ostern gibt es nur von uns und den Großeltern, die direkt nebenan wohnen ne Kleinigkeit. Emil bekommt Badewannenspielzeug, an dem ich bei Rossmann nicht vorbei gehen konnte. Meine SE schenken Sandspielzeug. Da die anderen (vor allem die Urgroßeltern) es nicht lassen können, haben wir uns geeinigt, dass sie 5€ in die Spardose stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburstag

Antwort von schnupi86 am 12.03.2015, 14:30 Uhr

Wir haben Ihm ein Personalisiertes Buch bestellt " Ach du Schreck mein Name ist weg ". Vielleicht bekommt er noch das Tut Tut Autohaus. Von Oma gibt es ein gepimptes Bobycar mkt Namenschild und Blau licht. Wir haben Ihm eine Motivtorte bestellt . An seinem großen tag gibt es noch Luftballons , Seifenblasen und Partyhüte :). Gefeiert wir nur im engen Familienkreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburstag

Antwort von Nachtwölfin am 12.03.2015, 20:17 Uhr

Unsere bekommt voraussichtlich einen Schaukelsitz (im vorige Wohnort hatten wir keine Schaukel). Von uns... Keine Ahnung! Das mit dem Rucksack ist eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburstag

Antwort von stinibieni am 12.03.2015, 21:46 Uhr

Wir wissen auch noch nicht viel, bisher habe ich einen Badeponcho besorgt und bei Oma und Opa wird ein Sandkasten aufgestellt, aber das wars auch schon mit Ideen. Vielleicht noch Spielzeug für in den Sandkasten.
Ostern gibts und gabs noch nie Geschenke bei uns. Nur Osternestchen mit Schoki und Eiern, und in diesem Jahr vielleicht Hirsekringeln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburstag

Antwort von Jessi1992 am 13.03.2015, 7:59 Uhr

Wir schenken ihm den puky ceety wie schnupi ihn hat :) von der Familie gibt's die nächste Kleidergrösse und Geld für das neue Kinderzimmer da wir im Mai umziehen :)
LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburstag

Antwort von Moni33 am 13.03.2015, 15:34 Uhr

Bei uns gibt's ein Bobbycar, Kugelholzbahn, Sandmuschel+Sandspielzeug, Tuttut-Bahnhof, activitywürfel, Nachziehtier, Klopfbank, Duplos und Kleinspielzeug (ja ja, so ist das, wenn es das erste Kind ist und man alles neu anschaffen muss; aber die Zeit bis Weihnachten ist lang ).
Als Tipp, wer noch einen Geburtstagzug für Kerzen etc. sucht: Bei Babybutt gibt's den für 9,99 + Versand (ich hab zwei genommen, dann habe ich Anhänger für Kerzen und Zahlen bis zum 12. Geburtstag; danach wird dann wohl keiner mehr nötig sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburstag

Antwort von Kashmir80 am 14.03.2015, 7:33 Uhr

Bei uns gibt´s ein Bobbycar von den einen Großeltern, eine selbstgemachte Puppe von den anderen.
Meine Schwester wird aus holz selbst eine Messlatte bauen, die zum Nachtlicht passt, welches sie uns zur Geburt geschenkt hat.

Dann haben wir uns noch Kleinigkeiten gewünscht: Badewannenspielzeug, Holz-Musikinstrumente und Bücher.

Und wir selber als Eltern? Schenken einen Holzwagen zum schieben (für die Puppe oder Bausteine) und ein Schaukelpferd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburstag

Antwort von Nachtwölfin am 14.03.2015, 14:29 Uhr

Ja, stimmt. Das Schaukelpferd holen wir auch wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was eingefallen

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.03.2015, 20:39 Uhr

Das verschenke ich selbst total gern zum ersten Geburtstag. Das haba fotoalbum. Kommt immer total gut an. Julia hat es aus Mangel an Ideen schon zu Weihnachten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.