März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyNr3-Diana  am 22.08.2014, 21:21 Uhr

wir wollten uns mal wieder melden ....

... wie geht es euch so ???

Bei uns eigentlich alles wie immer ... Mia schläft immernoch supi in ihrem Zimmer. Hinlegen findet sie nur nicht toll, ausser sie kann rumkullern und krabbelversuche machen, dann ist alles supi.
Essen klappt auch ganz gut.
Tjaaaaaa ansonsten gibts nix neues - aber alles gesund und munter :o)

Hier mal ein aktuelles Bild heute aus dem Garten.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: wir wollten uns mal wieder melden ....

Antwort von Anitteb84 am 23.08.2014, 8:01 Uhr

Ach mei - wie süß! Richtig groß schaut sie schon aus!
Bei uns war viel los..wir versuchen einen Rhythmus zu finden und verzweifeln täglich.. he he
Aber egal: Greta schläft nun alleine im Zimmer, beim Hinlegen ist sie auch zunächst eher "not amused", aber meine Hebamme meinte, dass das Weinen vor dem Schlafen (macht sie tagsüber auch oft) einfach ihr Ritual ist.
Gegessen wird fleißig, Mittags bissl Gemüsebrei, aber noch etwas Milch hinterher (macht wohl noch nicht satt), nachmittags pfeiff ich ihr schon immer mal Hafer-Dinkelflocken mit Obst rein und Abends gibts dann Grieß, aber nur in Abhängigkeit von ihrer Laune. Sie liebt essen und macht es auch schon super!
Allerdings nicht der Norm entsprechend Kartoffel und Karotte isst sie nur, wenn ich ihr reichlich Pastinake untermische..ansonsten geht das gar nicht.
Kürbis, Süßkartoffel und Pastinake sind hier eindeutig die Favoriten!
Zähne hat sie 2 und 21 Wochen sind wir nun alt...
Ach ja..drehen ist noch nicht so ihr Ding, aber die ersten Ansätze sind da. Zumindest liegt sie nun schon mal auf dem Bauch und hebt schön den Kopf und den Oberkörper...in 2 Wochen kommt dann der Hochstuhl her, denn meine Tochter hat ihr Babydasein definitiv langsam satt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wollten uns mal wieder melden ....

Antwort von tittelmaus am 23.08.2014, 9:18 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

dann will ich auch mal wieder schreiben. Bei uns wird es jetzt auch endlich wieder etwas ruhiger. Nachdem diese Woche der 3. Zahn durchgebrochen ist. Bis dahin waren es sehr unruhige Nächte, aber wir habens überstanden.
Mittags isst er jetzt auch seinen Brei und am liebsten den selbstgekochten und seit einer Woche bekommt er auch Abends bei unseren Abendbrot eine halbe Portion Grießbrei und vorm schlafen gehn seine Flasche. So schläft er endlich wieder bis ca. 6 Uhr durch.
Drehen kann sich Joah ja schein seit einigen Wochen auf den Bauch und seit Mittwoch schafft er es auch wieder zurück.
Er lacht sehr viel und ist auch im großen und ganzen ein pflegeleichtes Baby. Am meisten lachen muss er, wenn seine Schwester für ihn blödsinn macht.
Jetzt hat er auch Vormittag Mama für sich allein, denn seit diese Woche geht die Große (2 1/2) in die Kita.

So dann wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wollten uns mal wieder melden ....

Antwort von FashionStyle am 23.08.2014, 9:18 Uhr

Na, da wird wohl bald die Rutsche erobert.

Unser Rhythmus ist futsch seitdem sich letzte Woche zwei Zähne rausgedrängt haben. Jetzt ist sie nachta recht unruhig und will mirndestens zwei Mal die Falsche.

Essen klappt gut. Manche Tage isst sie wie ne siebenköpfige Raupe und manchmal nur ein paar Löffel. Mittags gibt es Gemüse-Kartoffel und Abends Hirsebrei. Sie hasst diese komischen Flourtabletten, schmecken wohl ekelig.

Wir üben zzt. das Sitzen, denn Lea wird bald zu schwer für ihren Babyhochstuhlaufsatz. Das klappt auch recht gut, sieht witzig aus, wenn sie hin und her wackelt. Sie versucht auch zu krabbeln. Ab und an schafft sie ein paar cm. Dafür findet sie Drehen doof. Auf die Seite dreht sie sich, aber weiter rum ist wohl uninteressant.

Hier wurden außerdem die hohen Quietschtöne entdeckt....ich glaub dem Hund platzen bald die Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wollten uns mal wieder melden ....

Antwort von Happy086 am 23.08.2014, 16:56 Uhr

...na tollster ganze geschriebene Text weg also nochmal von vorne.

Wahnsinn, wie groß unsere Mäuse schon sind. Meine Freundin hat vor zweiTagen entbunden, das ist richtig komisch für mich. Unsere laufen/krabbeln uns bald davon

Gestern waren wir beim KiArzt. Ben wiegt jetzt 6600g verteilt auf etwa 68cm. Die Gewichtszunahme ist leider weiterhin schleppend. Die Kinderärztin tippt auf eine Lactoseunverträglichkeit, da er seit ca acht Wochen so konsequent die Milch ablehnt und er immer noch mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen hat. Sollen jetzt Spezial Nahrungvon Hipp füttern. Dafür liebt er seine Obstgläschen und die soll ich ihm auch weiterhin geben. Zum Mittag ist er Gemüse mit Kartoffeln, so 100-120g.

Die Nächte sind weiterhin sehr unruhig, er pupst viel und krümmt sich, da tut er mir immer richtig leid deswegen will er wahrscheinlich auch soviel Nähe, da ihm einfach unwohl ist. Armer Wurm.

Ansonsten läuft es hier ähnlich wie bei euch. Drehen kann er sich in beide Richtungen macht es aber nur selten, dafür versucht er jetzt zu krabbeln, was aber nicht gelingt und täglich in Missmut endet.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wollten uns mal wieder melden ....

Antwort von MaryEllen am 23.08.2014, 22:25 Uhr

Hey,

Dann wollen wir uns auch mal mitteilen:

Klein Ellie wiegt mittlerweile 8 kg und robbt rückwärts. Das ärgert sie natürlich, sie will ja ab nach vorne. Drehen beherrscht sie super in beide Richtungen. Essen will sie noch nicht. Sie findet es spannend, wenn wir essen, aber selber schiebt sie alles raus. Nicht schlimm, sie hat noch viel Zeit...

Sie schläft nach wie vor super! Wir sind ja so Familienbett-Fans, weil a) ich nachts nicht aufstehen muss, b) die Kiddies automatisch einschlafen, wenn wir uns mit hinlegen und c) ich ohne aufzuwachen, stillen kann. Was momentan recht anstrengend ist, ist das Essen. Ellie hält keine 5 Minuten still, so dass wir abwechselnd essen, da immer einer sich mit ihr beschäftigen muss.

Ansonsten: hängt sie den ganzen Tag pflegeleicht in der Bauchtrage ab...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.