März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryEllen am 06.10.2014, 12:33 Uhr

Wir starten mit dem Fingerfood

Nachdem Ellie sich nun schon immer wieder an Gurke, Möhre, Brotrinde und Co versucht hat und heute den "Hochstuhl-Sitz-Test" bestanden hat, hab ich ihr mal zwei, drei trockene Nudeln angeboten. Mampf, mampf. Weg waren sie.

Dann darf sie ab jetzt wohl mit am Tisch hocken und immer mal was probieren. Brei mag sie nach wie vor nicht, aber wie gesagt, den mochte der Große auch nie...

Habe gute Erfahrungen mit dem Fingerfood gemacht, mein Sohn konnte recht schnell und sicher auch festes Essen kauen und schlucken. Wir machen es diesmal also wieder so.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Wir starten mit dem Fingerfood

Antwort von Tess1980 am 06.10.2014, 16:46 Uhr

Ach wie süß. Aber ich hätte bei meiner noch zu große Angst das sie sich verschluckt. Aber freut mich das es bei euch so gut funktioniert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten mit dem Fingerfood

Antwort von Happy086 am 06.10.2014, 18:19 Uhr

Schön :-) ich sag ja, jeder soll so machen wie es am besten geht!

Ben würgt sofort wenn ich ihm etwas stückige Kost anbiete. Er isst nur fein püriertes, so unterschiedlich ist das. Ich lass ihn aber trotzdem mal an großen Obst oder Gemüse Stücken lutschen, damit er das Gefühl bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten mit dem Fingerfood

Antwort von Anitteb84 am 06.10.2014, 20:32 Uhr

Super Sache! Das probier ich auch mal..ich hab festgestellt, das Greta die Stücke in pürierten Sachen nicht mag und dann würgt, gebe ich ihr ausschließlich stückiges, ist's ok.
Neulich hat sie gurke gemampft und alles was ihr so groß war, mit der Zunge rausgeschoben. Ich denke, dass das so schon passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MarryEllen: Welches Fingerfertigkeit genau?

Antwort von Sessaja am 07.10.2014, 4:48 Uhr

Hi, wir wollten das auch mal probieren, nur weiß ich nicht so recht wie. Was gibst du denn und in welcher Form (geschnitten, roh, gewartet???)?

Unser Spatz hat nen starken Kiefer u auch schon Zähne, da hat er z. B. am Apfel schon mal n großes Stück abgebissen u sich mörderisch Verschluckt.

Hab Angst, dass das wieder passiert, aber er will gern selber essen, tatschst z. B. Ständig nach unseren Brötchen etc...

LG Sessaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MarryEllen: Welches Fingerfertigkeit genau?

Antwort von katzenmama77 am 07.10.2014, 13:16 Uhr

Gekochte möhren, broccoli etc, Obst gebe ich in so nem obstlutscher von nuby, Äpfel z.b. damit er sich nicht verschluckt.
Weiche Birnen, Bananen gebe ich so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir starten mit dem Fingerfood

Antwort von MaryEllen am 07.10.2014, 23:03 Uhr

Hey,

Ja, vllt ist bei eurem dann wirklich dieser Obstlutscher (Super Sache, Katzenmama!) hilfreich. Meine macht es wie Bettinas Greta: schiebt die zu großen/ harten Stücke raus und schluckt nur, was sie am Gaumen zerdrücken und zwischen den zahnlosen Kauleisten zermatschen kann.

Gebe sehr weich gekochte Kartoffeln, Nudeln... Rohes Obst und Gemüse wie Gurke, Apfel, Banane und auch mal n Stück Brotrinde. Das zerlutscht sie mit Hingabe

Übrigens, aus dem Becher können so kleine Zwerge auch trinken. Gerade für Stillkinder bietet sich das an. Dann spart man sich das ganze Flaschengedöns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.