März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynnmam am 17.05.2015, 17:21 Uhr

wie zum essen bringen

Hallo ihr Lieben!
Bis jetzt hab ich nur ein zwei mal im TP geschrieben jetzt wollte ich mich doch mal melden.
Unsere Emily ist nun 14 Monate alt und war eine super Esserin. Aber seit zwei Wochen ist es eine einzige Katastrophe! Sie möchte nicht mehr Mittagessen, kein Brot mehr essen und auch so ist sie nur ein paar Bissen. Sobald ich ihr was anbiete schüttelt sie den Kopf, macht den Mund zu und dreht den Kopf zur Seite. Langsam mache ich mir Sorgen und weiß auch nicht wie ich das ändern soll. Sie zahnt zur Zeit sehr doll bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt. Trinken tut sie ganz normal. Kennt das einer von euch?
Lg

 
4 Antworten:

Re: wie zum essen bringen

Antwort von Zwetschge am 17.05.2015, 21:28 Uhr

Jaaa, ich kenne das.
Marek hat so gut wie gar nichts gegessen und aktuell weiß ich nicht wie ich das Kind satt bekomme.
Die holen sich schon was sie brauchen nur keinen Kopf machen.
Ich bin der Meinung solange sie noch trinken ist schon gut!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zum essen bringen

Antwort von Anitteb84 am 19.05.2015, 19:36 Uhr

Das gleiche Thema hatten wir gerade im FB, und es geht vielen so.
Keine Sorge!
Greta hatte auch wieder Phasen in denen sie nur ne falsche wollte...gar nix gegessen. Die Zähne sind es bei uns meistens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zum essen bringen

Antwort von Lynnmam am 20.05.2015, 6:48 Uhr

Danke für die lieben Antworten. Da bin ich echt beruhigt.
Ich bin nicht bei FB angemeldet deswegen bin ich wirklich froh das ihr mir hier geschrieben habt. :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie zum essen bringen

Antwort von sunnydani am 20.05.2015, 10:04 Uhr

Lukas macht das auch total oft. Es ist wirklich sehr anstrengend und mühsam, aber es sieht aus, als ob es total normal ist. Wir hatten erst letzte Woche eine Phase, wo er tagelang nichts vom Löffel genommen hat. Er hat nicht mal gekostet. Er hat den Kopf weggedreht, den Löffel mit den Händen weggeschoben und wollte nicht.
Dann gab es Tage, wo er auch nichts mit den Händen essen wollte, kein Brot, kein Obst, kein Gemüse, gar nichts. Wir hatten zwei Tage, wo er den ganzen Tag über nichts außer zwei Fläschchen gegessen hat.
Dann hat der Spuk wieder aufgehört und er hat wieder normal gegessen. Mittagessen hat er auch schon oft verweigert und dann gibt es wieder Tage, wo er total brav ist. Aber die Tage, an denen er lästig beim Essen ist, überwiegen. Er war leider schon immer ein schlechter Esser, will oft auch nur ein paar Bissen vom angebotenen Essen über den Tag verteilt, aber er nimmt ausreichend zu und ihm reicht es anscheinend.
Anfangs hab ich mir auch oft Sorgen gemacht, ob es nicht zu wenig ist, aber mit der Zeit hab ich mich damit abgefunden. Ich biete ihm das Essen an, wenn er es isst, ist es gut, wenn nicht, mach ich mir auch keinen Stress mehr. Dann isst er eben an einem anderen Tag wieder mehr.

So lange die Kleinen nicht abnehmen, brauchts du dir keine Sorgen machen.
Ich hoffe deine Kleine hat die Phase bald überwinden und isst wieder braver!

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bauchschmerzen mach dem Essen

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Frage an euch vllt Kann mir ja jemand weiterhelfen. Jedes mal nach dem Essen bekomme ich starke Bauchschmerzen und muss sofort auf die Toilette. Seit paar Wochen ist es schon so bei mir ... Ich habe auch mit meiner Ärztin geredet sie hatte ...

von Krxstxna, 19. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure kleinen Mäuse zwischendurch ?

Hallo ihr Lieben ! Unsere Kleine ist nun 8 Monate alt und isst inzwischen schon drei Mahlzeiten am Tag und trinkt 2 Fläschchen Pre. Zwischendurch Wasser und Tee. Tee liebt sie Ich hab gelesen, dass man den Kindern ...

von Caro57 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Kleinen denn so ?

Hallo ihr Lieben ! Was gebt Uhr euren kleinen Mäuschen denn schon so zu Essen ? Wir haben seit 1 Wochen ungefähr das Problem, das meine kleine 7 1/2 Monate alt, mein gekochtes nicht mehr isst . Da sie aber etwas essen muss , haben wir ihr ein Gläschen gemacht und die mag sie ...

von Caro57 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Theater beim Brot essen

Huhu, Tim ist ja eigentlich ein sehr guter Esser, ich hab eigentlich noch nichts gefunden was er nicht mag -außer Tomaten aber seit ein paar Tagen ist das Abendbrot katastrophal. Er isst ein paar von seinen Brot Stücken, und dann fängt ...

von Mendel 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt\'s bei euch alles zu Essen

Hallo zusammen, Um ist was ruhig geworden ..... Also ich hab eine ganz "einfache" Frage, was gibt's zu Essen? Bei und gibt es folgendes : Frühstück ca 7:30Uhr 1 Scheibe Brot ( ca 25gr Roggen oder Weizen) mit Butter oder Margarine, entweder so oder mit Käse (Cheddar oder ...

von Lemonice 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensfrage

Hallo zusammen. Hab die Frage auch im expertenforum gestellt, aber Dr. Costs ist noch bei den fragen von letztem Dienstag. Ich bin aktuell mit Kind Nummer zwei schwanger. Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft mit Übelkeit und praktisch null Appetit. Ich suche nun ...

von lymue92, 7. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Geburtsplanung und Essen

Hallo ihr lieben. Gestern war ich zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Ging recht zügig, alle Fragen wurden beantwortet und die sterilisation wurde auch direkt mit angesprochen. Komplette Aufklärung bekomme ich dann einen Tag vor kaiserschnitt. Da man sie gestern nicht ...

von nadine1983, 35. SSW 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.