März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tittelmaus  am 07.10.2014, 8:00 Uhr

Wie viel Milch bekommen eure Mäuse noch?

Guten Morgen ihr Lieben,

Joah ist heute genau 7 Monate (Wo bitte ist die Zeit hin???) und bekommt seit Sonntag auch Nachmittags Brei. Somit bekommt er 3x am Tag Brei und nur noch Morgens (200ml), ab und an Vormittags (100ml) (wie der Hunger da ist) und Abends (zZ ca. 100ml) zum einschlafen eine kleine Flasche Milch.
Nachts braucht er garkeine Flasche mehr.
Wie sieht es da bei euren Mäusen aus? Wie oft bekommen sie noch die Flasche bzw die Brust?

 
13 Antworten:

Re: Wie viel Milch bekommen eure Mäuse noch?

Antwort von Happy086 am 07.10.2014, 9:48 Uhr

Guten Morgen,

Ben wird am 14 sieben Monate alt. Brei gibt's Mittags und abends. Ab und an Nachmittag etwas Obstmuss wenn er keine Milch mag.
Sonst gibt's früh ca 150ml, Nachmittag 150ml und gegen 22:00 170ml. Nachts kommt er noch 1-2 mal mit jeweils 130ml. Das variiert natürlich. Abend Brei gibt's erst seit nen paar Tagen regelmäßig, weil er vorher noch nicht dazu bereit war. Es gibt aber auch Phasen da ist Brei mal eins, zwei Tage völlig uninteressant. Also alles noch sehr durchwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Mäuse noch?

Antwort von katzenmama77 am 07.10.2014, 13:13 Uhr

Flo wird am 21. sieben Monate, wenn's gut läuft wird er morgens und am späten Vormittag gestillt, gegen 12:30 Brei, je nach Menge noch stillen, nachmittags stillen, abends stillen oder brei oder Fingerfood, stillen zum schlafen gehen, und 1-2 mal nachts stillen, also noch sehr oft...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Mäuse noch?

Antwort von anja&die**** am 07.10.2014, 13:38 Uhr

Du kannst die Frage eher anders herum stellen..wieviel Brei bekommt er?!.;) Tristan wird noch immer viel gestillt. Mittags isst er ein halbes Gläschen,also so 100g und abends ein paar Löffelchen Brei. Das ist alles.
Achso, er wird in neun Tagen sieben Monate alt.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Mäuse noch?

Antwort von Hviezda am 07.10.2014, 13:47 Uhr

Meine Kleine wird am 17. 7 Monate alt, wir stillen nach Bedarf - sehr viel. Nur Mittags ist sie ein wenig Brei, Abends mag sie keinen Brei...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Mäuse noch?

Antwort von Hawaiian am 07.10.2014, 14:03 Uhr

Meine Maus wird am 15.Okt. 7 Monate
Sie trinkt 2x a 230ml Milch und 3x Brei ( Mittag, z vieri und 18 Uhr )
Sie schläft von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens durch dass sie wirklich toll macht.
Seit par Tagen trinkt sie noch ca. 50-60ml Tee zu den Breimahlzeiten.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Mäuse noch?

Antwort von katzenmama77 am 07.10.2014, 14:25 Uhr

Ich frag mich immer, ob ich was falsch mache, dass Florian erstens kaum brei isst und 2. nicht durchschläft...wie macht ihr das. Wie bekommt ihr den brei rein ins Kind...
Also ich stille ja noch sehr viel nach Bedarf, brei biete ich an, mal isst er 200g, mal nix. Milchbrei so gut wie nie.
Ich habe es nicht eilig und es stört mich nicht, dass ich noch soviel stille, meine Mädels waren ähnlich, aber Flaschenkinder, am stillen liegts also nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katzenmama

Antwort von Anitteb84 am 07.10.2014, 15:30 Uhr

Ist bei uns genauso..eine Zeit lang hat Greta Mittags schon um die 100g gegessen und Abends auch Grießbrei schon 50 bis 60 g, dann kamen Zähne und ein böser böser Schub
Da hab ich alles sein lassen und ausschließlich Milch gegeben. Seit ca. 3 Tagen gibts wieder bissl Grieß, sie schafft, wenn Hunger da ist, so 70 bis 80g.
Da hat sie gleich wieder so harten Stuhlgang von bekommen, dass ich schauen muss, dass wieder zusätzlich Flüssigkeit getrunken wird.
Milch gibts normal gegen 6, dann 9, 12, dann wieder 3 oder 4...
Also die 9 Uhr Mahlzeit zähl ich nicht, da ich da auch noch wach bin.
Aber sonst kommt sie mindestens 2 mal, eher 3 mal nachts.
Das klingt viel und ist auch viel...aber das Problem hier ist, dass sie ganz ganz selten mehr als 120ml schafft. Alles was darüber hinausgeht, spuckt sie regelrecht schwallartig wieder aus - sie hat einen kleinen Magen, braucht also öfter eine kleine Menge. So ist das halt.
Wieso waren denn deine ersten Flaschenkinder und der Florian kann gestillt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anitteb

Antwort von katzenmama77 am 07.10.2014, 15:57 Uhr

Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich eine ganz schlechte Beratung im KH und auch ne blöde Nachsorge Hebamme...ich Hatte ganz schlimme Brustwarzen, die nicht heilten und ich habe verzweifelt vorzeitig abgestillt. Bei flo Hatte ich je ambulante Geburt im Geburtshaus und ne ganz tolle Hebi, die sich fast ausschließlich um mich und keine Brust gekümmert hat. Ich Hatte diesmal keinerlei wunde Brustwarzen und das stillen läuft wie geschmiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anitteb

Antwort von Anitteb84 am 07.10.2014, 22:06 Uhr

Oooooh, danke für den Bericht!
Mir ging's ähnlich. Ich hab mich so aufs stillen gefreut und versucht mich auch schon vorher zu belesen. Und schon im Krankenhaus waren zwei unterschiedliche Hebammen und zusätzlich noch viele Schwestern..alle wussten es besser und haben mich "zugeschüttet". Bei mir war, trotz Kaiserschnitt , der Milcheinschuss am zweiten Tag die Hölle. Niemand konnte mit helfen und ich hab echt gelitten...so ging diese Geschichte weiter, bis ich dann ab der 4. Woche abpumpen musste, weil meine Brustwarzen mittlerweile eitrig waren und ich schon geheult habe, wenn ich nur ans stillen dachte.
Mit 8 Wochen war ich dann am Ende.
Ich hab hier in den Foren nun schon oft von Stillberaterinnen gelesen - das nehm ich beim zweiten Kind auf jeden Fall in Angriff.
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass ich es einfach nicht kann. Gut zu lesen, dass es auch trotzdem klappen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anitteb

Antwort von katzenmama77 am 07.10.2014, 22:12 Uhr

Ich erinnere mich noch an deine Beiträge vom Anfang und ich dachte, Sie stammen von mir.
Kannst mir gerne schreiben, wenn du mehr wissen möchtest, wie es diesmal nun ohne Schwierigkeiten klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anitteb

Antwort von Anitteb84 am 07.10.2014, 22:40 Uhr

Vielen Dank! Wir planen ja mit dem zweiten nicht allzulang zu warten und ich will es unbedingt noch mal probieren.
Die Zeit am Anfang war wirklich schlimm und ich muss zugeben, dass ich immer noch nicht so richtig "abgeschlossen " hab damit, nicht richtig stillen zu können. Ich vermiss das oft. Aber gut, ist nun mal so..beim ersten hätte man eben die Zeit, beim zweiten ist's vielleicht nicht mehr ganz so leicht.
Es gibt bei uns in der Nähe (wohne auf dem Dorf) eine Stillberaterin, deren Nummer will ich mir gleich besorgen, wenn ich das nächste mal schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Mäuse noch?

Antwort von MaryEllen am 07.10.2014, 23:11 Uhr

Ich würde sagen, meine Maus stillt noch voll. Sie probiert interessiert alles mögliche an Essen, aber es ist eben nur ein bisschen Knabberei.

Nachts trinkt sie so zwischen 2-6 mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch bekommen eure Mäuse noch?

Antwort von Gingi81 am 08.10.2014, 22:31 Uhr

Amelie ist 7 Monate alt und isst 2xBrei. Ich stille noch 5 Mal am Tag.
Aber sie würde auch schon öfter Brei essen statt zu stillen. Ihre Freude auf den Brei ist immer riesig. Ich glaub auf die Brust könnt sie verzichten :-(
Nie können sie es einem recht machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wird Milchmenge weniger ?

Ich Pumpe jetz seit 2 Tagen nur nach Bedarf ab wenn die Boobies am explodieren sind. Und dann nur die Menge das die Anspannung raus is. Mittlerweile is es so das ich Rechts ca 2-3 Min Pumpe und trotzdem 70-100 ml noch bekomme. Pumpen muss ich zwischen 6-8 H. Die rechte ...

von Perli2022 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchschorf

Hey Mädels, Habt ihr Erfahrungen mit Milchschorf bei euren kleinen? Meine lüdde hat das so doll, ich komm da gar nicht mehr gegen an. Hab schon Öl, Creme und Muttermilch probiert. Aber gefühlt wird das immer schlimmer. Hat vielleicht eine von euch den ultimativen ...

von Mannislinchen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Entlassen und Milch frage

Hey ihr lieben heute darf ich endlich aus dem Krankenhaus gehen mir geht es etwas besser und denke nun geht es bergauf. Danke an alle die lieben Worte von euch. Ich hatte gerade eine kleine wehe auf dem ctg soll das beobachten. Und denn hab ich noch ne frage hat es noch ...

von AngiAnn92, 24. SSW 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

zu wenig Milch?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem und zwar, dass meine Kleine Mal viel, Mal wenig Milch abbekommt. Hab vor drei Wochen angefangen aufzuschreiben was ich esse. Würde jetzt nicht eine Diät sagen, eher zum überprüfen, dass ich nicht zwischendrin nasche. Hatte auch Milch im ...

von Ta4ik 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Corona positiv und Milcheinschuss (??) in der 33/34 SSW?

Hey ihr Lieben, ich bin heute 32+6 und somit morgen in der 34 ssw. Leider wurden wir alle im Haushalt positiv auf Corona getestet (mein erster pos.Test war am Mi.) und mir ging’s erstmal richtig schrecklich, Fieber und konnte kaum noch irgendwas, nun gehts mir aber gut wie ...

von derya.kv, 33. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

2018 keinen Milcheinschuss, kann es diesmal trotzdem klappen?

Hei Mädels. Langsam wird es wirklich ernst. Die Kleine ist circa 1700g schwer und 42 cm lang. Bei meiner Tochter 2018 hatte ich keinen Milcheinschuss, hatte eine von Euch auch bei einem Kind keinen und beim anderen aber schon. Ich würde gerne stillen und bin gespannt ob ...

von Nora1980, 32. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch abpumpen

Hey Mädels, ich habe heute den ersten Versuch mit einer Handpumpe gehabt und bin seid dem deprimiert. Also ich zweifle weder an das der kleine nicht satt wird,noch möchte ich die Menge erhöhen... Ich habe morgen nen Termin und möchte meinen Männern einen Schluck (Empfehlung ...

von Biene11880 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchproduktion

so meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt und bis jetzt habe ich sie vollgestillt. Nun merke ich das sie gerne mehr trinken möchte aber die Milch nicht reicht meine brüste sind sehr weich und fühlen sich leer an. Ich mache mir so sorgen das sie vielleicht nicht satt wird. Ich ...

von Würmchen1 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.