März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 11.09.2014, 19:43 Uhr

Von wegen 1er Milch macht länger satt

Wir waren schon bei der U5Gramm und 64,7 cm) und unsere Ärztin hat gesagt, dass ich Abends statt der Pre die 1er Milch geben kann, damit sie länger schläft (weil sie am Tag ja nicht viel schläft). Aber Lea wird genauso oft wach wie mit der Pre....und ich hatte mich schon gefreut, dass ich mal durchschlafen kann.

Ich muss Lea wohl mal erklären, dass sie mit der 1er länger satt sein soll und ruhig weiter schlafen kann.

 
10 Antworten:

Re: Von wegen 1er Milch macht länger satt

Antwort von katy_too am 11.09.2014, 19:59 Uhr

Hihi, das gleiche hab ich auch versucht! Meine haben auch nicht verstanden, dass die 1er länger satt macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen 1er Milch macht länger satt

Antwort von Anitteb84 am 11.09.2014, 20:48 Uhr

Jap, auch schon probiert. Greta musste dieses "Experiment" schon 2 Mal über sich ergehen lassen...es endete lediglich mit massiver Verstopfung und gleichbleibenden Trinkabständen.
Die Inhaltsstoffe sind ja wirklich minimal gering, lediglich Stärke ist wohl der 1er zugefügt, so dass sie angeblich länger satt machen soll.
Es ist halt doch nicht jedes Kind gleich - ich hab sogar, auf Anraten der Hebamme, das Abendfläschen probiert...auch nix, trinkt sie nicht.
Nun finden wir uns damit ab, dass nachts eben noch wenigstens 1 bis 2 Mal Nahrung gewünscht ist. Irgendwann schläft sie schon durch. Aber ich denke,dass man den Anspruch bei so kleinen Würmchen noch nicht unbedingt haben muss.
Meine Hebamme sagt, dass meine Maus zwar kräftig ist, aber nicht unbedingt einen großen Magen hat - deshalb braucht sie eben öfter was.
Und derzeit ist's auch anderes, weil sie tagsüber soviel besseres zu tun hat und sich wenig aufs Essen konzentrieren kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen 1er Milch macht länger satt

Antwort von Happy086 am 11.09.2014, 21:02 Uhr

Also ich denke da auch sehr gespalten drüber. Mein kleiner Mann gehört ja eher zu den schlechteren Trinkern. Hatte vor etlichen Wochen mal 1er probiert, außer Verstopfung brachte das gar nichts. Dann hat Ben nur schleppend zugenommen und KiÄrztin meinte ich solle mit Beikost anfangen und 1er Milch geben.

Nun aber das für mich unlogische. Ben hat schon mit Pre wahnsinnig lange Abstände am Tag und trinkt dann nie mehr als 120ml, wenn ich ihm jetzt was gebe was länger sättigt, ist für mich die Schlussfolgerung, dass er noch weniger trinkt bei womöglich noch längeren Abständen. Nun geht die Ärztin ja von einer Lactoseunverträglichkeit aus und ich füttere Spezialnahrung von Hipp, es ist unwesentlich besser geworden aber diese Nahrung enthält Stärke....Ergebnis: fester Stuhl

Das Thema Essen bringt mich noch um den Verstand, er isst gerne Brei, trinkt aber zu wenig und verstopft mir deswegen.

Das ist alles nicht nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen 1er Milch macht länger satt

Antwort von FashionStyle am 11.09.2014, 21:22 Uhr

Also von der 1er gibt es hier zum Glück keine Verstopfung. Unsere Ärztin hat aber erwähnt, dass ich ruhig schon Birne füttern könnte, falls der Stuhl zu fest wird wegen dem Kartoffel-Gemüse-Brei.

Mir fällt an der 1er Milch nur auf, dass die viel dickflüssiger ist als die Pre. Hier ist Tag auch alles viel wichtiger als trinken und abends nervt sie mich dann damit....nein...wenn das Kind Hunger hat, hat es Hunger, das wäre okay für mich. Meine kleine Diva ist sich selbst dann aber nicht sicher ob sie mit oder ohne Schnuller weiter schlafen will und holt mich dann erstmal alle 10 Min. wieder aus dem Bett und das nervt mich echt richtig. Könnte sie nicht futtern und dann weiter shlafen?! Verlange ich denn so viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen 1er Milch macht länger satt

Antwort von Happy086 am 11.09.2014, 21:35 Uhr

Also das ist GOTT SEI DANK das einzige was klappen will. Er trinkt zwischen 18 - 19:30 seine 240ml schläft dann mal schneller, mal langsamer ein und kommt gegen 01:00 und 04:00 zum trinken. Er schläft dann immer gleich weiter, meist ab vier Uhr bei mir. Aber spätestens um sechs ist die Nacht zu Ende, bis dahin ist er dann auch einmal durchs Bett "gewandert".

Ich bin froh das er nachts trinkt und sich das holt was er am Tag gerne mal verpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen 1er Milch macht länger satt

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 11.09.2014, 22:17 Uhr

Vielleicht sollte man den Kleinen mal die Packung zum Lesen und sagen: "So! Siehst du, du musst länger satt sein, sagt der Hersteller!" Oder einfach mal dem Hersteller schreiben, was er da für einen Quatsch draufschreibt. Und das soll mir nochmal einer sagen, ich hätte nicht genug Milch zum Stillen und deshalb wird er nachts noch wach. Humbug! Das ist halt eine normale Sache, dass sie aufwachen und es ist ja nicht immer nur Hunger, sondern das gute Gefühl, dass Mama und Papa noch da sind, um einen zu beschützen und man sich nebenbei bei einem Drink von einem blöden Traumr erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen ... Was denn da los??!!

Antwort von Happy086 am 12.09.2014, 8:10 Uhr

Seht ihr so schnell ändert sich das. Wir haben eine Horror Nacht hinter uns. Bis 23.30 alles prima, Prinz schlief seit 19Uhr.
Dann schön getrunken und weitergeschlafen... Haaaa denkste!!! Wir waren uns uneinig ob Nucki rein oder raus und ne richtige Schlafposition haben wir auch nicht gefunden, also wurde genöllt. Das ganze ging bis 3:00 wo er dann gänzlich ausgeschlafen hat .... Naja nach 30min streicheln und singen ist er nochmal eingeschlafen, äußerst unruhig. 04.30 war's dann ganz vorbei, er war nur am zappeln, die Arme flogen durch die Luft und die Beine hinterher.
Also bin ich mit ihm aufgestanden und hab mir überlegt was ich mache, da wir beide tot müde waren. Hab dann 20min gewartet, was zu trinken gegeben und ihn in seine Lieblings Decke ganz fest eingepuckt und wisst ihr was wir haben gerade bis 07:45 geschlafen, ganz ruhig ohne Gezappel.

Heut Abend werde ich ihn gleich pucken, obwohl wir das vor Wochen schon abgeschafft hatten, aber diese Unruhe ist furchtbar!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hoffnungsschimmer

Antwort von Happy086 am 12.09.2014, 8:24 Uhr

Oh je, lass dir da bloß nichts einreden wegen der Mlchmenge. Wenn dein kleiner WIRKLICH nicht mehr satt wird, wird er dir das signalisieren.
Durchschlafen können ist ein Reifeprozess des Gehirns und hat nur bedingt was mit dem Essen zu tun (ganz ausschließen würde ich es aber auch nicht).

Ich merke bei Ben immer wenn was neues gelernt wird, verarbeitet er das nachts ganz arg. Und wird er mal einfach so wach und hat keinen Hunger, dann nimmt er auch die Flasche nicht, er hält sich da gern an seine Zeiten.

Trotzdem hoffe ich das sich wenigstens die zweite Flasche irgendwann erledigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hoffnungsschimmer

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 12.09.2014, 8:46 Uhr

Keine Sorge. Das redet mit niemand ein. Allerdings bin ich seit ein paar Wochen auf Stillen und zwei Flaschen Pre am Tag umgestiegen, weil ich wegen meiner Schilddrüse im KH war und es mir gar nicht gut ging. Deshalb sollte mein Mann mich unterstützen und plötzlich nahm der Kleine die Flasche. Vorher hat er es völlig verweigert und großes Theater gemacht. Komisch, oder?! Ob er was gemerkt hat oder ob er einfach bereit für was Neues war, weiß ich nicht. Tee aus der Flasche trinkt er allerdings nicht zum Brei. Die Hebamme meinte aber, dass auch das ok sei. Wenn er Flüssigkeitsbedarf habe, dann wird er auch was anderes trinken. Ist ja alles auch ein Lernprozess. Durchs Stillen bekommt er ja weiterhin genug Flüssigkeit. Wir machen also momentan Dreier-Ernährung und dem Kleinen geht es dabei spitze. Durchschlafen liegt uns jedoch noch fern. Erwarte ich aber auch nicht, weil ich ja selbst so eine schlechte Schläferin bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen 1er Milch macht länger satt

Antwort von katzenmama77 am 12.09.2014, 21:16 Uhr

Ich bin mittlerweile ja Mama von 3 Kindern, die ersten beiden waren Flaschenkinder. Bekamen Pre, 1er...und ich sage euch, das Schlafverhalten hat nix aber auch gar nix mit dem Essen zu tun.
Meine haben genauso wechselhaft gut oder schlecht geschlafen, wie mein Stillkind jetzt.
Also bleibt bei Pre und seit euch bewusst, dass das schlafen viel mehr von der Reife Gehirn.
Selbst mit Brei war es nicht anders...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie bekomme ich mein Kind satt?

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee...? Also: Seit wir mit Beikost angefangen haben, hat mein Kleiner Probleme mit Verstopfung. Solange ich nur Pastinake, Zucchini, Kürbis gebe, bleibt der Stuhl halbwegs in Ordnung.. und kommt in 4-5 kleinen Portionen pro Tag raus... ...

von JoSam 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.