März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari  am 18.07.2014, 8:20 Uhr

Tragetuch

Kann mir jemand sagen , bzw. Anleitung geben wie ich ihn tragen kann, so das er was sieht? Normal gebunden aufm Bauch macht er nicht mehr mit! Hab im inet ne Anleitung für auf der Hüfte gefunden, aber das hält ihn irgendwie nicht richtig!

 
6 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von lindabel am 18.07.2014, 10:35 Uhr

Wir sind zur Babytrage gewechselt, weil er das Tuch auch nicht mehr gut fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Happy086 am 18.07.2014, 11:45 Uhr

Hey, ich hab Ben lange im Tuch getragen aber irgendwann hatte ich das selbe Problem wie du. Eine Bindetechnik zum mehr sehen hab ich auch nicht, hab immer die Wickelkreuztrage gemacht, aber ich glaube das wurde ihm alles irgendwann zu eng. Nun haben wir nen Bondolino und er liebt ihn, kann ihn wach reinsetzen, da schaut er manchmal noch ne Stunde und schläft dann ein, das ging beim Tuch nicht, da musste er wirklich müde sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von MaryEllen am 18.07.2014, 12:18 Uhr

Hey, kenne da auch keine Bindeweise. Aber bei uns geht es auch in der Trage (Marsupi plus), weil ich da die Halterung für den Kopf abknöpfen und umklappen kann, so dass sie was sieht. Hast du dich schon mal an eine Trageberatung gewandt? Gibt viele im Netz, vllt weiß da jemand was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Samy0412 am 18.07.2014, 16:20 Uhr

Also wir haben auch das gleiche Problem, solange sie müde ist, ist vorne einbinden gar kein Problem, wenn sie wach ist will sie aber mehr sehen. Bei uns gibt es richtige Tragekurse, da wird empfohlen, das Baby mit 4 Monaten, wenn es den Kopf alleine halten kann auf den Rücken zu binden, die heisst dann einfacher Rucksack.
Da kann die Maus über die Schulter schauen und sieht in die richtige Richtung und soll wohl auch gut einschlafen- na mal sehen ob das stimmt - wir werden das bald lernen.
Mal ne Frage an die mit Tragehilfe: im Bondolino oder der Marsupi sehen die Mäuse doch auch nicht mehr oder? Hatte das ausprobiert und immer das Gefühl im Tuch sieht sie mehr, da sie dann ja nicht die Träger im Blickfeld hat! Oder hab ich da was falsch gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch @ Samy

Antwort von Happy086 am 18.07.2014, 22:36 Uhr

Tja, verstehe einer die Kinder. Die Sicht ist in der Trage nicht wirklich besser als im Tuch, stimmt. Aber meinen stört das überhaupt nicht, scheinbar ist das was er sieht (noch) genug! Jedoch ist die Bewegungsfreiheit eine andere, bei der Bondolino sind die Arme frei u d es kommt insgesamt mehr Luft an den Körper. Ich frage mich zwar auch immer wie man so schlafen kann, aber scheinbar ist es gemütlich. Warum auch schön ausgestreckt im Kinderwagen liegen, wenn man an Mamas Körper schwitzen kann erkläre mir einer das Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann nur diese App empfehlen...

Antwort von lillyfee2007 am 21.07.2014, 18:18 Uhr

Carry Me!

Ist total super! Dort sind mehrere Techniken erklärt und Videos dazu!
Und ab welchem Alter man welche Technik nutzen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch

Hey ihr lieben, Ich beschäftige mich, aufgrund von euren Beiträgen grad u. A. Mit Stoffwindeln und tragetüchern. Stoffwindeln ist geklärt, mein Mann will es unbedingt versuchen damit, wer hätte das gedacht? Aber ...

von Mannislinchen 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch / Trage

Hallo ihr Lieben, seit Dienstag ist meine Kleine 12 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass auf den Tag genau der Schub losging. Doch darauf wollte ich eigentlich gar nicht direkt hinaus. Gibt es hier unter uns Känguru-Mamas? Wir haben eine Half-Buckle und lieben sie ...

von Gramuselchen 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Kleidung im Tragetuch

Hallo, Ich komme manchmal echt durcheinander was ich der kleinen anziehen soll, wenn ich mit ihr im tragetuch raus will dieses Wochenende zb soll es ja etwas wärmer werden. Mein tragetuch ist ein Moby wrap. Kann mir ...

von Ndl31 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Ich möchte später unbedingt ein Tragetuch benutzen und schau mich gerade um. Kann mir jemand was empfehlen? Welche Größe/Länge ist am besten? Bisher wurde mir oft "Didymos" empfohlen. Ist es ok, sie gebraucht zu kaufen oder sollte man sowas lieber neu ...

von aficionada, 35. SSW 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Nochmal zum Tragetuch

Ich hatte zwar schon mal gefragt finde den Beitrag aber leider nicht mehr. Und zwar welches Tragetuch könnt ihr mir empfehlen? Für noch wichtig wäre: - das ich es schon von Anfang an nutzen kann - das es meinem Mann und mir passt ( er ist 1,98 und etwa 100 kg ...

von Annizo, 39. SSW 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Huhu ich bin derzeit am überlegen ob ich für unsere Kleine ein Tragetuch kaufen soll, da ich es total praktisch finde z.B. bei spaziergängen oder zuhause falls sie dann mal unruhig wäre. Jetzt habe ich aber einige Fragen Welches Tragetuch ist eurer Meinung nach das ...

von Annizo, 30. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage oder Tragetuch

Habt ihr euch schon entschieden? Ich werde wohl einen Frl. Hübsch Mei Tai kaufen, da ich eher nicht so der Typ für´s Tragetuch bin. Oder evtl einen Bondolino. Kennt die jemand und kann berichten? Was werdet ihr nutzen? ...

von Lotti03, 26. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Fragen zum Tragetuch

Ich hatte mir ja der Einfachheit halber die Manduca geholt. Das klappte bislang auch recht gut, Lea hat ja eh viel geschlafen. Nun ist sie mit 8 Wochen natürlich mehr wach und weigert sich, in der Manduca ruhig zu werden. Eben wollte ich eigentlich nur mal schnell rüber zur ...

von FashionStyle 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hab mir eins gekauft. Jetzt war da eine Anleitung bei zum binden. Nur sind da nur welche wo die Beine raushängen.aber solang er nicht selbst sitzen kann,darf man ja nicht so binden oder?! Hab eine andere Anleitung bei Youtube gefunden. Soweit so gut. Aber was ziehen die ...

von lasari 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch, Bondolino oder Manduca??

Huhu! Ich finde es total schön, wenn man die kleinen tragen kann. Am besten von Anfang an. Man kann was im Haushalt erledigen und trotzdem auf das Baby aufpassen. Nur wie trage ich richtig und ohne Schäden zu verursachen? Ist es möglich direkt nach der Geburt den Bondolino zu ...

von bounty82, 34. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.