März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessaja am 17.08.2014, 10:58 Uhr

Tipps Flugreise Mallorca

Hi, nach langem hin und her, haben wir uns entschieden im Oktober einen Urlaub auf Mallorca zu wagen, um meinem 30. Geburtstag zu entgehen ;-) . Der kleine Mann ist dann 7 Monate alt. Flug dauert ja nur 2,5h.

Wir waren vor kurzem 8 Tage auf Usedom - ging auch ohne Probleme. Trotz 6h Rückfahrt wegen Stau...

Hat jemand Tipps für den Flug? Die Zwerge sollen ja möglichst bei Start u Landung trinken. Was mache ich, wenn er da aber nicht trinken oder Brei essen will??? Was brauche ich alles im Flieger und was darf ich überhaupt mitnehmen? Thermoskanne mit Wasser z. B.?

LG, Sessaja

 
4 Antworten:

Re: Tipps Flugreise Mallorca

Antwort von Happy086 am 17.08.2014, 21:37 Uhr

Hmm, wirklich einen Tip geben kann ich nicht. Ich würde dir aber empfehlen am Flughafen nach zu fragen wie es sich mit Flüssigkeiten jeglicher Art verhält. Wir waren vor zwei Jahren in Ägypten und sind ab Hannover geflogen, ich dürfte meine offene Sprite (0,5l) nicht mit an Bord nehmen. Es hieß damals keine "unverpackten" Flüssigkeiten. Also lieber auf Nummer sicher gehen und nachfragen.

Wenn ich mich recht entsinne gibt es für Babys/Kinder extra Tüten wo was abgepackt werden kann. Will mich da aber nicht festlegen, kann auch sein das es bei Reisen nach Mallorca, also IN Europa nicht so streng ist!

Liebe Grüße und schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Flugreise Mallorca

Antwort von Yvonne82 am 18.08.2014, 8:01 Uhr

Huhu..
Eigentlich bin ich nur ein stiller Leser, aber zu dem Thema kann ich dir bestimmt helfen, da wir Anfang August gerade auf Mallorca waren..
Meine Tochter ist auch ein Märzbaby..
Waren in Paguera..Geflogen sind wir von Hamburg..Wasser usw durften wir alles mitnehmen..hatte eine Thermoskanne mit 1l dabei.. War kein Problem..
Im Reisekoffer hab ich dann noch 3 Flaschen stilles Wasser und einen kleinen Reisewasserkocher gepackt, weil unser Hotel soviel Geld dafür wollte..
Milchpulver habe ich auch mitgenommen, bekommt man aber dort alles in den Müllerdrogerien die haben ein komplett deutsches Sortiment..
In welchem Ort seid ihr denn???
Wir haben uns im Hotel ein Auto gemietet und haben uns viel angeschaut, für die kleine war das kein Problem..haben ihren Buggy und auch den Kindersitz dabei gehabt, beides als Sperrgut aufgegeben..Einen eigenen Sitzplatz hatte sie nicht, habe sie auf dem Schoß gehabt mit diesem extra Anschnallgurt..
Ich hoffe ich konnte dir helfen.. Falls du noch Fragen hast melde dich einfach..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Yvonne82 - du hast eine Mail mit meinen Fragen :-)

Antwort von Sessaja am 18.08.2014, 20:30 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Flugreise Mallorca

Antwort von tigger1177 am 18.08.2014, 22:18 Uhr

.. schleich mich mal aus dem Februar ein...
Wollen auch gerne nochmal fliegen, weil wir bislang damit mit Baby (haben das dritte) gute Erfahrungen gemacht haben...

Mitnehmen kannst du meist recht viel. das hängt aber von der Gesellschaft auch ein wenig ab. Lies die BUchungsbedingungen mal genau.
Bei uns ging Babyschale UND Buggy. Den kannst du meist bis ganz zum Flieger nehmen. Auf Mallorca kann man auch mit Buggy ganz gut rumkommen.

Ich hatte in meiner Wickeltasche immer ausreichend Wasser (selbst die Termoskanne wird nicht kontrolliert...) und auch Nahrung mit, für die ersten Tage. Hat nie einer was gesagt. Hatte auch Breie mit, die ich dann mit frischem Obst mischen konnte.
Aber wie meine Vorschreiberin sagt, eigentlich gibt es dort genug, Nahrung ist aber etwas teurer. Dafür meinte ne Freundin, die spanischen Windeln seien klasse....

Beim Starten und Landen reicht ansonsten auch ein Nuckel... Wichtig ist, dass die Babys schlucken, gerade beim Landen. Falls die Nase ein wenig dicht sein sollte, tut Nasenspray gute Dienste, das solltest du nicht vergessen.

Ansonsten fand ich den Oktober mit Baby prima (haben wir mit Nr. 2 gemacht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tee Tipps

Mir ist soooo kalt bei der Arbeit - normalerweise trinke ich immer schwarzen Tee. Aber im Moment ja nicht mehr als drei tassen am Tag... Da ich eine Fructose Unverträglichkeit habe fällt Früchtetee auch komplett raus. Minze und Kamille kann ich nicht mehr sehen... Was ...

von Mannislinchen 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme komische Tipps!?!

Hallo, war bei meiner Hebamme wegen meiner Trage. Sie meint, der kleine MUSS einen Graden Rücken drin haben. Mir wurde von der Trageberatung ( Kind 1) gesagt runder Rücken. Auch die mir die Trage verkauft haben ( Mama motion Laden Hamburg) meinten runder Rücken. Und ich kann ...

von brini83 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Hallo zusammen, mich hat das Sodbrennen seit ein paar Tagen fest im Griff. Inzwischen ist es fast egal, was ich esse, ich kriege es praktisch sofort. Nachts im Bett ist es am schlimmsten. Manchmal reißt es mich tatsächlich aus dem Schlaf und dann kämpfe ich gegen das Gefühl, ...

von Cherrybomb, 25. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bezüglich ab stillen?!

Hallo, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen Unsere kleine geht bald zur Tagesmutter. Ab Februar beginnt die Eingewöhnung. Habe 1 Jahr Elternzeit (finanzielle Gründe, müssen Kredit abbezahlen). Mit 4 Monaten ...

von Ndl31 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Hallo, Glaube, wenn man meine Überschrift liest denkt man die Antwort liegt auf der Hand - vorher essen aaaaber das ist schwieriger als gedacht. Unsere kleine Maus wird bald 4 Monate alt. Seit einigen Wochen ist es ...

von Ndl31 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Brustwarzen

Meine Maus ist heute 1 Woche alt und ein absoluter Schatz. Wir stillen voll, was für mich erst mal wunderbar ist - bei meinem Sohn ging es anfangs nur mit Hütchen, Pumpe und zusätzlicher Flasche. Bin daher voll stolz auf uns, aber meine Brustwarzen eher nicht:) Die sind ...

von BabyNo1_2018 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Rücken 😩 noch jemamd? Tipps?

Hello Mädels. Hat noch jemand Rückenschmerzen im unteren Bereich mittig und hat da jemand Tipps, was man tun könnte, außer ausruhen/ liegen? In die Wanne kann ich nicht, weil ich Angst hab ich komm nit mehr raus ..zumal ...

von Frau Dingsda, 28. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Sodbrennen - Tipps?

Hallo ihr Lieben, ich bin's nochmal. Letzte Nacht hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben richtiges Sodbrennen, das mehrere Stunden anhielt. Aua! Ich hätte nicht gedacht, dass das so schmerzhaft ist. Geht es euch auch so und habt ihr Hausmittel, die helfen? Ich habe heute ...

von Nellyne, 18. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.