März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84 am 12.12.2014, 18:06 Uhr

Tess1980

Huhu, wie geht's dir denn? Was macht das Bäuchlein?
Musste schon ab und zu an dich denken, da wir ja auch ne Nr 2 wollen und nicht mehr lange warten werden.
Ist's sehr anstrengend?

 
6 Antworten:

Re: Tess1980

Antwort von JoLe12 am 12.12.2014, 19:35 Uhr

Die Frage war zwar an Tess aber ich würde auch gerne antworten. Unsere Kleine war etwas über einem Jahr, als ich wieder schwanger war und 25 Monate als ihr Bruder kam. Richtig "mithelfen" musste sie schon ab meinem 7. Schwangerschaftsmonat, da ich sie kaum mehr tragen durfte. ... und da hätte sie jünger kaum sein dürfen, weil da sowohl das Verständnis als auch die körperliche Kraft fehlen. Jetzt ist sie eine sehr verständnisvolle liebe und über alles geliebte Schwester und die Eifersucht ist auch weniger geworden ;) dafür geht jetzt das Spielzeug verteidigen los :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tess1980

Antwort von Anitteb84 am 12.12.2014, 20:09 Uhr

Natürlich darf jeder antworten, der will! Sorry, war blöd formuliert!
Ich persönlich hätte nicht soviel dagegen noch zu warten, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese Baby/- Windelzeit, nicht schlafen können, etc...sehr anstrengend finde und aus diesem Grund mein zweites Kind "zeitnah" bekommen möchte, um dann abschließen zu können.
Aber ich habe auch ein wenig Angst davor, wie es sein wird, schwanger mit einem Kleinkind daheim.
Naja, haben andere auch schon geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tess1980

Antwort von Lucy am 12.12.2014, 20:37 Uhr

Huhu,
kann nur sagen, es ist schön, aber auch sehr anstrengend. Die 3. Schwangerschaft empfand ich als angenehm.unser Sohn War bei der Geburt seiner Schwester genau 24 mon alt. Die anstrengende Phase begann da erst...die kleine weinte viel und ich hatte wenig zeit für ihn. Es wurde dann besser als die kleine 3 mon alt war. Jetzt finde ich es wieder viel, die große in der Pubertät, der kleine der viel zu entdecken und erzählen hat und die Mini Maus die krabbelt, aber nicht schnell genug voran kommt.....
aber so ist es eben, es gibt sehr viele schöne Phasen und so lange diese überwiegen ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tess1980

Antwort von tittelmaus am 13.12.2014, 8:34 Uhr

Also Joah auf die Welt kam war die Große 3 Wochen vorher 2 Jahre alt geworden.
Die Schwangerschaft war mehr oder weniger anstrengend. Da war im 2 Stock wohnen musste ich sie oft hoch tragen trotz immer größer werdenden Bauch. Aber sie war immer total süss und hat mir so gut geholfen wie sie konnte.
Anfangs musste sie ziemlich viel zurück stecken, aber da war die gliebte Omi zur Stelle und hat ihr die pure Aufmerksamkeit gegeben. Mittlerweile ist es einfacher obwohl sie sich jetzt immer öfters ums Spielzeug streiten.
Es ist anstrengend aber auch machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diesmal wird es ein Junge :)

Antwort von Tess1980 am 13.12.2014, 13:43 Uhr

Schön das du nachfragst. Die Schwangerschaft verläuft bis jetzt ohne großartige Wehwehchen. Ich leide nur etwas unter zu niedrigem Blutdruck. Dafür ist die Übelkeit viel schneller vorbei gegangen als bei Emily. Ende Januar steht dann schon der große Zuckertest an da ich ja das letzte Mal auch Schwangerschaftsdiabetes hatte. Dann heißt es wieder verzichten :( aber ist ja nicht von Dauer. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Die anstrengende Zeit kommt dann wenn der Kleine da ist. Meine zwei älteren Schwestern hatten den gleichen Abstand von 15 Monaten. Leider lebt meine Mutter nicht mehr sonst hätte ich sie gerne mal gefragt wie die erste Zeit war. Ich denke man wächst rein. Klar wird der Anfang richtig anstrengend aber etwas später umso einfacher... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tess1980

Antwort von Anitteb84 am 14.12.2014, 6:41 Uhr

Ach wie schön, ein Pärchen!
Das fände ich auch toll. Schön, dass alles so gut klappt. Mit dem Zucker, das bekommst hin..machmal denke ich, dass es vielleicht leichter ist zu "verzichten", denn es is ja nicht lang her. Man weiß noch viel von der Schwangerschaft.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles prima läuft und du die Schwangerschaft mit Kleinkind trotzdem genießen kannst.
Wäre schön, wenn du dich ab und zu mal meldest und mal erzählst, wie es dir so geht.liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.